Beitrag
von SammyJankis » Sa 26. Apr 2025, 19:33
Ich war am Dienstag in Köln bei Amenra im Carlswerk Victoria. Vorher noch Cigköfte gegessen, guter Start. Location war bei Weitem nicht ausverkauft. Hinten war ordentlich Platz. Vielleicht eine Nummer zu ambitioniert gewesen.
Year of the Cobra - Weiteres Projekt der neuen Bassistin. Sie plus Drummer, war solider Sludge, aber mehr auch nicht. Bräuchte ich jetzt nicht nochmal, was auch die Meinung meiner Mitfahrer war.
Amenra - Location war nicht ideal für die Show. Da der Beamer nicht an der Decke hing, sondern aufgestellt wurde, wurde am unteren Rand etwas abgeschnitten. Ansonsten Videos und Licht wie immer astrein. Setlist auch top, zwei neue Tracks, darüber hinaus viel älterer Stuff. Würde gerne mal wieder "Boden" live sehen, aber denke, dass der über kurz oder lang seinen Weg zurück ins Set finden wird. Die neue Bassistin ist stimmlich in meinen Augen eine Bereicherung, gefällt mir sehr gut. Im Endeffekt wiederhol ich mich eh immer bei der Band. Man macht nie was falsch. Crowd war leider extrem stressig. Um mich herum viel Gelaber, was nicht nur mich gestört hat. Mit der Größe scheinen auch die klassischen unlustigen Bier-Metaller zu kommen. Könnt ich drauf verzichten, aber was will man machen. Die größte Unart ist allerdings das Jubeln oder Reinrufen während ruhiger Parts. Ist ja nicht so als würden diese Parts nicht zum Set gehören. Könnten sich die Leute gerne abgewöhnen oder einfach wegbleiben. Dennoch guter Abend mit frühem Ende bei 75 Minuten Spielzeit, sodass ich noch ne entspanne Verbindung in Richtung Pott bekommen habe.
There is panic on the streets
Lastfm