Jo, genau das ist es am Ende. An der Uni ist mir das viel zu viel Kampf mittlerweile und die nervigen/stressigen Momente überwiegen auf jeden Fall - meine beste Motivation was zu machen ist aktuell, dass es in 4 Wochen vorbei ist.

Jo, genau das ist es am Ende. An der Uni ist mir das viel zu viel Kampf mittlerweile und die nervigen/stressigen Momente überwiegen auf jeden Fall - meine beste Motivation was zu machen ist aktuell, dass es in 4 Wochen vorbei ist.
Ja, so sehe ich das auch, klopfe aber auch im Vorfeld schon einmal ab, wie die Perspektive aussieht. Und gerade für mich als jemand mit einer ziemlichen Nischenqualifikation für dem akademischen Hochschulbereich ist es auch hilfreich, ein wenig Erfahrungen auf anderen Gebieten vorweisen zu können.Norakete hat geschrieben: ↑Do 26. Sep 2024, 19:34Eine befristete Stelle muss ja per se auch erstmal nichts schlechtes sein. Sie kann ein Turöffner sein, aus der heraus sich dann auch wieder etwas entwickeln kann.
Meine Stelle ist gerade auch als Elternzeitvertretung (und dadurch voraussichtlich mindestens 2 Jahre) befristet, es wurde aber auch direkt kommuniziert, dass sie in aller Regel langfristige Anstellungen anstreben.
Und wenn nicht, ist es aus der Position heraus dann ja auch immer möglich, sich wieder außerhalb zu bewerben. Eine wirkliche langfristige Jobsicherheit gibt es in der freien Wirtschaft ja letztlich sowieso nicht wirklich, unbefristet hin oder her.
Haha, so ähnlich ist es bei mir auch - nur, dass sich die nächtlichen Krisenmomente häufen, angesichts von acht Papern, die ich aktuell parallel schreibe(n muss) und eines Projekts, das demnächst ausläuft, aber aus verschiedenen Gründen nicht wirklich vorangehen mag. Jetzt noch einmal ein kurzer Marathon, das laufende Projekt abschließen und dann ist gut.Jo, genau das ist es am Ende. An der Uni ist mir das viel zu viel Kampf mittlerweile und die nervigen/stressigen Momente überwiegen auf jeden Fall - meine beste Motivation was zu machen ist aktuell, dass es in 4 Wochen vorbei ist.Da hoffe ich im neuen Job (so es denn glatt geht) auf jeden Fall auf Besserung.
Dann bist du ja bald ein Kollege.SammyJankis hat geschrieben: ↑Fr 27. Sep 2024, 12:23Ich hab den Naturwissenschaften mittlerweile ganz abgeschworen. Das tut mir einfach nicht gut. Hab etwas im sozialen Bereich gearbeitet und fang jetzt ein duales Studium der Sozialen Arbeit an. Fühlt sich bisher auf jeden Fall richtig an.
Das klingt ja, unter den Umständen, echt super! Wie geht’s dir mit der Dialyse ansonsten?Baltimore hat geschrieben: ↑Fr 27. Sep 2024, 12:52
Im Moment bin ich auch dankbar, dass mein Arbeitgeber meinen Vertrag zum 01.07.2024 entfristet hat, obgleich ich seit Beginn meiner Dialyse im Februar 2024 nur noch 3 Tage die Woche arbeiten kann. Im Moment bekomme ich sogar noch alle 5 Tage bezahlt, da ich die anderen beiden Tage jeweils AU geschrieben bin. Das kann man glaube ich nicht von jedem Arbeitgeber sagen.
Ich schreib dir dazu nachher eine PM.Frahm hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 10:59Das klingt ja, unter den Umständen, echt super! Wie geht’s dir mit der Dialyse ansonsten?Baltimore hat geschrieben: ↑Fr 27. Sep 2024, 12:52
Im Moment bin ich auch dankbar, dass mein Arbeitgeber meinen Vertrag zum 01.07.2024 entfristet hat, obgleich ich seit Beginn meiner Dialyse im Februar 2024 nur noch 3 Tage die Woche arbeiten kann. Im Moment bekomme ich sogar noch alle 5 Tage bezahlt, da ich die anderen beiden Tage jeweils AU geschrieben bin. Das kann man glaube ich nicht von jedem Arbeitgeber sagen.
Okay!Baltimore hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 12:12Ich schreib dir dazu nachher eine PM.Frahm hat geschrieben: ↑Mo 30. Sep 2024, 10:59Das klingt ja, unter den Umständen, echt super! Wie geht’s dir mit der Dialyse ansonsten?Baltimore hat geschrieben: ↑Fr 27. Sep 2024, 12:52
Mitglieder in diesem Forum: Engholm und 13 Gäste