Previously on.... - Der Serien Thread
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
Würde ich so unterschreiben. Alles sehr nachvollziehbare Kritikpunkte.
► Text anzeigen
Uuuuh, gerade mit " I am mit okay with this" durch. Coole Teenie-Serie mit leichtem Mysterienfaktor und einem Cliffhänger für Staffel 2. Auch der Soundtrack ist sehr cool, insbesondere die Songs von Bloodwitch
Burnout vom Yoga
- Quadrophobia
Hab fast vergessen, dass ich die auch gesehen hatte. Gefiel mir gut, aber war schon arg kurz.
Außerdem hat sich dieses Stilmittel, dass nicht klar wird, in welcher Zeit das Ganze spielt, langsam etwas abgenutzt. Sonst aber absolut nichts auszusetzen.
- Stebbie
- Hausmeister
Finde allgemein, dass die S5 von Better Call Saul auf dem Niveau der besten Breaking Bad-Episoden spielt. Insbesondere die letzten beiden Episoden besaßen eine so enormes Anspannungslevel. Wer jemals am Sinn eines Spin-Offs gezweifelt hat, der dürfte spätestens jetzt eines besseren belehrt sein.
► Text anzeigen
(c) 26.06.2006
Ich bin noch gar nicht dazu gekommen. Muss diese Staffel dringend mal anfangen. 

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Habe mal mit Fleabag angefangen, da kommt man ja recht zügig durch. Gefällt mir doch gut, steigert sich meiner Meinung nach besonders in Staffel 2. Einige Charaktere sind mir einen Tick zu überzeichnet unsympathisch, das kann aber auch an mir liegen. Phoebe Waller-Bridge und Andrew Scott natürlich toll.
Brauche glaube ich noch 2-3 Folgen, mal schauen was das hergibt.
Brauche glaube ich noch 2-3 Folgen, mal schauen was das hergibt.
Zählt das überhaupt noch als Spin-Off, wenn es vom "Spin-Off" dann bald mehr Staffeln gibt als vom Sequel?Stebbie hat geschrieben: ↑Mi 15. Apr 2020, 09:49Finde allgemein, dass die S5 von Better Call Saul auf dem Niveau der besten Breaking Bad-Episoden spielt. Insbesondere die letzten beiden Episoden besaßen eine so enormes Anspannungslevel. Wer jemals am Sinn eines Spin-Offs gezweifelt hat, der dürfte spätestens jetzt eines besseren belehrt sein.
► Text anzeigen

Nach Staffelende:
► Text anzeigen
- NeonGolden
Hehe, Tatsache. Die sechste Staffel BCS wird ja aber die letzte sein und dann werden beide Serien fast genau 60 Folgen haben. Schon grandios, was für ein qualitativ durchgehend hochwertiges Universum Gilligan, Gould und alle anderen Beteiligten dort geschaffen haben.
Ebenfalls nach Staffelende:
► Text anzeigen
Einfach unglaublich, wie wirklich jedes Puzzleteil greift. Natürlich hatte die Serie von Anfang an Potential, aber dass sie so konstant auf allen Leveln liefert ist wirklich kaum hoch genug einzuschätzen.NeonGolden hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 15:36Hehe, Tatsache. Die sechste Staffel BCS wird ja aber die letzte sein und dann werden beide Serien fast genau 60 Folgen haben. Schon grandios, was für ein qualitativ durchgehend hochwertiges Universum Gilligan, Gould und alle anderen Beteiligten dort geschaffen haben.
► Text anzeigen
► Text anzeigen
► Text anzeigen
"I don't know."
- NeonGolden
► Text anzeigen
► Text anzeigen
"I don't know."
- lirumlarum
► Text anzeigen
► Text anzeigen

- NeonGolden
lirumlarum hat geschrieben: ↑Mi 22. Apr 2020, 19:21Insgesamt jedenfalls wieder eine super Staffel, bei der eigentlich das einzige Ärgernis ist, dass jetzt erstmal wieder so lange Pause ist► Text anzeigen![]()
► Text anzeigen

Bin sehr gespannt auf die letzte Folge!
Habe in der Wartezeit mit Locke & Key angefangen. Finde ich insgesamt ne ganz coole Serie. Die Vergleiche mit Stranger Things kann ich allerdings nur bedingt nachvollziehen - nur weil Kinder und Jugendliche die Hauptrollen spielen und Fantasy mit Science-Fiction gleichgesetzt wird. Ist aber letztlich doch was völlig anderes.
Abgesehen davon hat die Serie leider ein paar krasse Logikfehler. Klar, bei Fantasy muss man eh immer kompromissbereit sein, aber einige wenige Verhaltensweisen sind schon selten blöd und man denkt sich nur .. echt jetzt? Ansonsten unterhaltsam, nur CGI ist halt ein bisschen auf Ramschniveau.
Habe in der Wartezeit mit Locke & Key angefangen. Finde ich insgesamt ne ganz coole Serie. Die Vergleiche mit Stranger Things kann ich allerdings nur bedingt nachvollziehen - nur weil Kinder und Jugendliche die Hauptrollen spielen und Fantasy mit Science-Fiction gleichgesetzt wird. Ist aber letztlich doch was völlig anderes.
Abgesehen davon hat die Serie leider ein paar krasse Logikfehler. Klar, bei Fantasy muss man eh immer kompromissbereit sein, aber einige wenige Verhaltensweisen sind schon selten blöd und man denkt sich nur .. echt jetzt?
► Text anzeigen
Dann scheint ja eher noch das ebenfalls ganz aktuelle "Tales From The Loop" in die Richtung zu gehen. Wobei ich mir das aufspare und lieber mal das hochgelobte RPG nachholen würde, auf das das alles fußt. Ist halt schwierig, dafür ne Gruppe zu finden, nicht nur derzeit.
Nochmal kurz zu Better Call Saul, gerade zufällig drauf gestoßen:

- Stebbie
- Hausmeister
Haha, dieser großartige Gilligan! 
Ganz großartiges Staffelfinale, auch wenn mir

Ganz großartiges Staffelfinale, auch wenn mir
► Text anzeigen
(c) 26.06.2006
- Engholm
- Technikelse
Locke & Key fand ich nur bedingt Stranger Things ähnlich. Ist halt dieses "Kinder & Jugendliche geraten ins Mysteryabenteuer"-Thema. War dann aber doch mehr Tim Burtons "Insel der besonderen Kinder" als Stranger Things.
Bei Tales From The Loop hat zwar auch Science-Fiction & Mystery -Elemente, ist aber trotz Kinder- und Jugendliche Protagonisten irgendwie ganz anders. Mehr Drama als Abenteuer. Bin hier mit den ersten 5 Folgen durch. Die einzelnen Folgen erzählen jeweils einzelne Geschichten, die sich zwar immer um das Geheimnis des Loops drehen, immer mit den gleichen Protagonisten im und um den Ort abspielen, aber gewissermaßen in sich abgeschlossen sind. Ich weiß nicht, ob zum Ende hin alles zusammeläuft - der rote Faden ist ja da. Das Ende-80er -Setting mit den Retro-futuristischen Robotern und Maschinen finde ich klasse und stimmungsvoll und die teils sehr ruhige Erzählweise, mit den langen Einstellungen und ruhigen Kamera-Schwenks mit dem Piano-Theme haben mich streckenweise stimmungstechnisch an Lynchs "The Straight Story" erinnert.
- Stebbie
- Hausmeister
Die letzten zwei Wochen dann endlich mal die Zeit für die Serie gefunden, und ich glaube, dass ich den zweiten Teil der Staffel noch nicht in seiner Gänze erfasst hat. Manche Sachen merkte man an, dass die Geschichte noch nicht auserzählt war und daher ein wenig überhastet wirkte, aber mit der letzten Episode haben sie der Serie ein grandioses Ende gesetzt, was passender kaum hätte sein können.
Wer hätte nach den ersten beiden Staffeln gedacht, dass diese etwas skurrile Serie einmal eine Geschichte dieser Tiefe und dermaßen vielen Dimensionen erzählen wird. Ein absolutes Meisterwerk und eine der besten Serien, die ich bisher gesehen habe!
in other news: Es wird eine 4. Staffel von Borgen geben!
(c) 26.06.2006
Die Szene ist ja schon im Umlauf, seitdem der Name Ignacio zum ersten Mal im Spin-Off gefallen ist.

Diese Liebe zum Detail begeistert mich aber auch immer wieder.
- Stebbie
- Hausmeister
Weiß man eigentlich, ob Gilligan schon damals eine Idee für die Vorgeschichte zu Saul Goodman hatte, oder ob er dann erst im Nachhinein die Storyline von BCS an solchen Details ausrichtete?
(c) 26.06.2006
- NeonGolden
Anhand dessen was ich so gelesen und gehört habe, ist eher Letzteres der Fall. So wurde zB die Figur von Mike auch nur in die Serie geschrieben, weil Bob Odenkirk für eine Episode verhindert war. Die Idee mit dem Spinoff kam wohl auch erst relativ spät. Recht informativ ist in dem Zusammenhang zB dieses Interview mit Odenkirk:
Im Endeffekt würde ich diese „Liebe zum Detail“ in diesem speziellen Fall eher als Aufnehmen von den einigen wenigen Hintergrunddetails zu Sauls Figur bezeichnen. In BB ist er ja eher eine Figur die bestimmte Plotziele der Hauptfiguren herbeiführt und hat kaum eigenen Hintergrund.
Über Lalo habe ich auch irgendwo gelesen, dass er eher zufällig entstanden ist bzw. dass man ihn gar nicht unbedingt in BCS verwenden wollte.
Edit: Bob Odenkirk ist einfach super. Und Rhea Seehorn. Und all die anderen. BCS und BB haben generell ein herausragend gutes Casting.
Im Endeffekt würde ich diese „Liebe zum Detail“ in diesem speziellen Fall eher als Aufnehmen von den einigen wenigen Hintergrunddetails zu Sauls Figur bezeichnen. In BB ist er ja eher eine Figur die bestimmte Plotziele der Hauptfiguren herbeiführt und hat kaum eigenen Hintergrund.
Über Lalo habe ich auch irgendwo gelesen, dass er eher zufällig entstanden ist bzw. dass man ihn gar nicht unbedingt in BCS verwenden wollte.
Edit: Bob Odenkirk ist einfach super. Und Rhea Seehorn. Und all die anderen. BCS und BB haben generell ein herausragend gutes Casting.