> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Stebbie
Hausmeister

Re: Fußball Thread

Beitrag von Stebbie » Fr 13. Mai 2016, 08:11

NeonGolden hat geschrieben:Zumindest den Preis für Dembele halte ich für durchaus vertretbar und relativ risikoarm.

Würde ein Sané jetzt für 15 Mio wechseln würden alle die Hände über dem Kopf zusammenschlagen. Götze ist mit 19/20 auch für über 30 Mio gewechselt.
Bei dem derzeitigen Jugendwahn ist sicher anzunehmen, dass man ihn zumindest ohne Verlust wird verkaufen können, von daher dürfte das Risiko begrenzt sein - das stimmt, hier trägt und befeuert sich ein Markt selber. Wie sicher sind denn eigentlich die 15 Mio.? Man liest ja doch was von einem umfangreichen Konditionspaket, das es geben soll (welches natürlich auf die Jahre nicht sonderlich ins Gewicht fällt).

Dass solche Preise für einen 18-jährigen gezahlt werden, zeigt aber dennoch ganz gut, was für ein Investmentmarkt der Fußball und der Markt für Teenager geworden ist (das ist jetzt kein Vorwurf konkret an den BVB - die müssen das Spiel halt mitspielen). Der Fall Götze war da aber schon anders, da er zum Zeitpunkt des Wechsels über 120 Spiele im Profibereich und alleine fast so viele Einsätze im DFB-Dress hatte, wie Dembele zum jetzigen Zeitpunkt überhaupt bei den Herren hatte.
der_dicke_michel hat geschrieben:als der exzess noch schärfer geschossen und die blöd-zeitung noch spitzel im vorstand hatte (also zu overaths zeiten) gab's viel mehr gerüchte um mögliche zu- und abgänge als heute. früher bot die vereinsfußballfreie zeit wenigstens dahingehend noch ein wenig spannung, aber mittlerweile ist das so langweilig, dass ich die sommerpause zum teufel wünsche... ist das bei euren vereinen auch so?
Ach, wenn dem doch so wäre. Der HSV hat mit seiner Calli-50-Millionen-Geschichte (unabhängig davon, ob das nun stimmt oder nicht) schon einmal den Boden bereitet, um jeden zweiten Tag eine neue Sau durch den Hamburger Blätterwald jagen zu können. :doof:

Dabei hatte ich mich eigentlich auf eine sehr ruhige Sommerpause mit 3-4 gezielten Verstärkungen gefreut.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 13. Mai 2016, 10:46

Es ist ja nicht so, dass derartige Transfers an der Tagesordnung wären. Es sind eben besonders begabte Spieler, für die tief in die Tasche gegriffen wird. Das geht mal gut und mal nicht. Und vor allem ist das absolut nichts neues. Das mag einem fremd erscheinen, wenn man nur mittelmäßigen Bundesligafußball mit mittelmäßigen Vereinen kennt, aber in höheren Regionen gab und gibt es solche Transfers schon immer*.

* in dem Zeitraum von 20-25 Jahren, an den ich mich aktiv erinnern kann, davor ist Geschichtswissenschaft.

Edit: siehe hier: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 15408.html

Thema schiefgehen: http://www.sueddeutsche.de/sport/irrweg ... -1.2914031

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Fr 13. Mai 2016, 11:00

Nseroko war auch einer der Fälle, an die ich dabei denken musste.

Rosicky ist sicherlich auch ein gutes Gegenbeispiel gegen meine Empfindung. Wobei er (Jg. 1980) zum Zeitpunkt seines Wechsels (Januar 2001) auch schon 21 Jahre alt war. Aber das galt damals ja noch als äußerst jung für einen Profifußballer.
(c) 26.06.2006

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Fr 13. Mai 2016, 11:46

Er war gerade so 20 (Oktober 80 -> Januar 2001) ;-) Siehst du auch in dem verlinkten Artikel.

Andere Beispiele gibt es aber auch genug - in beide Richtungen. Man denke nur an Breno.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Fr 13. Mai 2016, 12:04

ach, heute ist der Wurm drin ... :doof:
(c) 26.06.2006

Monkeyson

Beitrag von Monkeyson » Fr 13. Mai 2016, 12:28

Blackstar hat geschrieben:Edit: siehe hier: http://www.faz.net/aktuell/sport/fussba ... 15408.html
FAZ hat geschrieben:Tomas Rosicky, der zunächst nach Prag zurückflog, wird bereits am Wochenende beim DFB-Hallenpokal-Finale (13./14. Januar) den Dortmunder Fans in der Westfalen-Halle präsentiert.
Da wird man ja richtig nostalgisch!

Frahm

Beitrag von Frahm » Fr 13. Mai 2016, 21:30

Andre Breitenreiter wird Schalke nach eigener Aussage nach Saisonende verlassen. Hat er zumindest der größten Schalker Fanseite bestätigt.
Tja, war klar. Ich hätte mir für ihn noch etwas Zeit gewünscht, aber vieles ging nunmal auf seine kosten.

Jetzt Weinzierl? Oder wen wird der Heidel aus dem Hut zaubern?

libertine

Beitrag von libertine » Fr 13. Mai 2016, 22:15

Ich mag ja Weinzierl und würde mir demnach wünschen, dass er lieber nach Mönchengladbach geht, wenn er schon gehen muss (und das sage ich als Köln-Fan! :D).
Um aber mal objektiv zu bleiben ... Ich kann verstehen, dass Heidel als Sportdirektor "neu" anfangen will, mit Leuten seiner Wahl auf den wichtigen Positionen. Wenn er also denkt, dass Breitenreiter ned funzt, ist ein Wechsel durchaus legitim. Andererseits finde ich aber auch, dass Breitenreiter seine Sache auf Schalke nicht so schlecht gemacht hat. Um ganz vorne mitzuspielen ist die Mannschaft nicht gut genug und das realistische Saisonziel Euro League Quali hat er gepackt. Von dem her hätte er es verdient, weitermachen zu dürfen.
Außer Weinzierl sehe ich allerdings keine weiteren offensichtlichen Kandidaten für die Nachfolge. Wenn man mal überlegt, wer grad so zu haben wäre, würde sicherlich Favre Sinn machen, der ja schon bewiesen hat, dass er aus einer jungen Mannschaft viel rausholen kann. Dann wäre da noch dieser Jens Keller, der immer noch einer der besten Schalke Trainer aller Zeiten ist :D (gemessen an Punkten pro Spiel) und gerade auch keine Anstellung hat, soweit ich weiß. Magath wäre auch zu haben. :P
Aber mal Spaß beiseite, am Ende wirds doch auf Weinzierl hinauslaufen. Kann mir auch nicht vorstellen, dass jetzt einer wie Veh, Schaaf, Frontzeck, Zorniger oder Slomka geholt wird....

Flecha

Beitrag von Flecha » Fr 13. Mai 2016, 22:23

Keller fängt Anfang Juli bei Union an.
Last.fm!

Michael

Beitrag von Michael » Sa 14. Mai 2016, 09:06

:shock:
ES. IST. DER. WAHNSINN.
Unsere Vermutungen haben sich bestätigt: Noel Gallagher wird HEUTE allem Anschein nach mit seiner Band Blur und der #greenwhitewonderwall den SV Werder Bremen anfeuern! In einem exklusiven Bremen Facts-Shoutout plaudert der nette Keyboarder und Sänger über seinen Lieblingsort Bremen.
ABER SEHT SELBST!
Zuletzt geändert von Michael am Sa 14. Mai 2016, 09:09, insgesamt 1-mal geändert.
We don't waste time with love.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Sa 14. Mai 2016, 09:08

Dabei wird er aber nicht mehr auf Bobby Wood treffen, der (gemäß Kicker) am Freitag von Union Berlin vom Training freigestellt wurde, um in Hamburg die finalen Gespräche mit dem HSV führen zu können. 3,5-4 Millionen Euro sollen dafür nach Berlin fließen. Eine angemessene Summe und ein, denke (und hoffe) ich, guter und sinnvoller Transfer für den HSV. Für mich fast schon der wichtigste des Sommers - wenn er denn jetzt auch so über die Bühne geht.
(c) 26.06.2006

Mastodoniel

Beitrag von Mastodoniel » Sa 14. Mai 2016, 12:02

Michael hat geschrieben::shock:
ES. IST. DER. WAHNSINN.
Unsere Vermutungen haben sich bestätigt: Noel Gallagher wird HEUTE allem Anschein nach mit seiner Band Blur und der #greenwhitewonderwall den SV Werder Bremen anfeuern! In einem exklusiven Bremen Facts-Shoutout plaudert der nette Keyboarder und Sänger über seinen Lieblingsort Bremen.
ABER SEHT SELBST!
:lol:

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 14. Mai 2016, 12:07

#nervös#niemals2.Liga#greenwhitewonderwall

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Sa 14. Mai 2016, 12:17

#hashtags#sind#sowas#von#2.liga

Langsam kommt ein wenig Nervosität auf. Hauptsache, Stuttgart bleibt auf 17, das ist das aller aller wichtigste.
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 14. Mai 2016, 12:31

Hashtags in einem Forum zu verwenden, ist schon ziemlich dämlich.

Ich persönlich hoffe heute irgendwie auf dei Möglichkeit, dass Bremen sich rettet, Stuttgart auf Relegationsplatz rutscht und dann gegen Nürnberg gewinnt. Und Frankfurt? Ja, gut....

Barney84

Beitrag von Barney84 » Sa 14. Mai 2016, 12:37

Klopp will jetzt wohl Karius verpflichten. Fände ich auch gut.

libertine

Beitrag von libertine » Sa 14. Mai 2016, 12:59

Barney84 hat geschrieben:Klopp will jetzt wohl Karius verpflichten. Fände ich auch gut.
Jup. Vor allem weil damit die Chancen stiegen, dass Timo Horn in Köln bleibt. :D
edit: Nachdem uns jetzt wohl Yannick schon in Richtung Wolfsburg verlässt. :cry:

Michael

Beitrag von Michael » Sa 14. Mai 2016, 14:09

Der Osterdeich ist Rappelvoll!

Michael

Beitrag von Michael » Sa 14. Mai 2016, 15:20

Mein iPad hat mir gerade mitgeteilt das Schalke den Trainer gefeuert hat. 15 Minuten vor anpfiff? o_O

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 14. Mai 2016, 15:23

hm, jonas Hector nicht im kader, dann wird er wohl geschont, weil ein Transfer schon safe ist? wäre schade, würde aber ordentlich die kasse füllen.
live your heart and never follow

Frahm

Beitrag von Frahm » Sa 14. Mai 2016, 15:24

Michael hat geschrieben:Mein iPad hat mir gerade mitgeteilt das Schalke den Trainer gefeuert hat. 15 Minuten vor anpfiff? o_O
Tja leider war das schon seit gestern bekannt.

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 14. Mai 2016, 15:26

der kicker weiß es auch erst seit 15 Minuten. vermuten konnte man das schon viel eher, das stimmt.
live your heart and never follow

Michael

Beitrag von Michael » Sa 14. Mai 2016, 15:27

k.p. die meldung kam von der Tagesschau. Aber der ton gibt meiner liste der geblockten mitglieder mal wieder recht. ^^

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » Sa 14. Mai 2016, 15:29

Michael hat geschrieben:Mein iPad hat mir gerade mitgeteilt das Schalke den Trainer gefeuert hat. 15 Minuten vor anpfiff? o_O
Er wurde nicht vor dem Spiel entlassen, es wurde lediglich bekanntgegeben, dass man mit einem anderen Trainer in die kommende Saison gehen wird.

Ist wirklich nicht die Saison der Stuttgarter - VfB II steigt in die Oberliga ab, der VfB aus der ersten Liga, und jetzt verspielen die Kickers in der 87. den Klassenerhalt.

E.: und schon erhalten die Schützenhilfe der Mainzer :doof:
(c) 26.06.2006

Michael

Beitrag von Michael » Sa 14. Mai 2016, 15:30

Ok, macht mehr sinn. Trotzdem ein komischer Zeitpunkt.

Egal. Kann losgehen!