Mir hatte, und das ging ja nicht allen so,
28 Years Later, sehr gut gefallen. So bin ich deshalb gestern bereits in die Premiere des Nachfolgers
28 Years Later: The Bone Temple gegangen. Und der Film kommt für mich sogar an 28 Days Later heran.
Der Film setzt quasi direkt am ersten 28YL an. Viele Motive, die dort angefangen wurden, werden hier fortgesetzt und ausgeführt. Buch kommt erneut von Alex Garland, Regie führt diesmal aber nicht Danny Boyle, sondern Nia DaCosta. Der Film hat daher seinen eigenen Stil und Ton, der gut zu den Kontrasten, der 2 Erzählstränge passt: Spike in der Gruppe von Jack O'Connell (herausragend, sein Villain Sir Lord Jimmy Crystal, mit Jimmy Savile als Vorlage, ist einer für die Bestenlisten, wenn man auf diese Dekade zurückblickt. How's that?!) und die Beziehung zwischen dem Alpha-Infizierten Samson und Ralph Fiennes (god tier, wo Awards??), die dann fulminant zusammenkommen. Toller Einsatz von Musik (DIESE Szene ist einfach nur herrlich), der in der Songauswahl mindestens 1x sehr überrascht und auch das Forum hier erfreuen dürfte. GY!BE diesmal
► Text anzeigen
den Credits vorbehalten.
► Text anzeigen
Die Rückkehr von Cillian Murphy in der letzten Szene hat tatsächlich für Jubel im moderat ausverkauften Kinosaal gesorgt.
Bin sehr gespannt, wann es wie es weitergeht.