Bei deinen 3en plus wmgl Robbie Williams würde ich zudem anführen, dass dem Korsett einer Casting-Band zu entfliehen, recht einfach einen eigenen, besonderen Sound entfalten kann.
Bandauflösungs Thread
Re: Bandauflösungs Thread
Dann nenne ich noch Nick Cave und David Bowie.Monkeyson hat geschrieben:Bei deinen 3en plus wmgl Robbie Williams würde ich zudem anführen, dass dem Korsett einer Casting-Band zu entfliehen, recht einfach einen eigenen, besonderen Sound entfalten kann.
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
Damit haben wir jetzt entweder Castingbands oder irgendwelche Garagenbands, die wohl jeder Solokünstler in jungen Jahren hatte?akropeter hat geschrieben: ↑Di 20. Aug 2024, 21:22Dann nenne ich noch Nick Cave und David Bowie.Monkeyson hat geschrieben:Bei deinen 3en plus wmgl Robbie Williams würde ich zudem anführen, dass dem Korsett einer Casting-Band zu entfliehen, recht einfach einen eigenen, besonderen Sound entfalten kann.
Birthday Party hat schon Relevanz.Monkeyson hat geschrieben:Damit haben wir jetzt entweder Castingbands oder irgendwelche Garagenbands, die wohl jeder Solokünstler in jungen Jahren hatte?akropeter hat geschrieben: ↑Di 20. Aug 2024, 21:22Dann nenne ich noch Nick Cave und David Bowie.Monkeyson hat geschrieben: Bei deinen 3en plus wmgl Robbie Williams würde ich zudem anführen, dass dem Korsett einer Casting-Band zu entfliehen, recht einfach einen eigenen, besonderen Sound entfalten kann.
Gesendet von meinem SM-S901B mit Tapatalk
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- glutexo2000
Michael Patrick Kelly :micdrop:
-
George Michael
Thom Yorke
- Quadrophobia
Da steckt doch schon ein Widerspruch drin, wenn eine erfolgreiche Band sich jetzt auflöst und man sie mit Solo Projekten vergleicht, ist die Band natürlich erst mal "besser" (sprich: signifikanter). Wenn man das ganze retrospektiv macht, überschattet bspw. Nick Cave The Birthday Party komplett, sodass man das eigentlich nicht zählen kann, weil die Band im Vergleich unbedeutend ist, zum Zeitpunkt der Auflösung der Band kanns aber die gleiche Situation gewesen sein, wie jetzt mit Black MidiMonkeyson hat geschrieben: ↑Di 20. Aug 2024, 15:09Gibt wenig Beispiele, wo Solo besser war als die Band (falls euch welche einfallen: gerne her damit!), aber man kann ja mal hoffen.
-
Rhonda hören nach der kommenden Tour auf.
Refused
Zelebrieren noch 25 Jahre Shape of Punk.... Und dann Schluss.
Bisher noch Termine für März und April mit Quicksand in den USA und die Andeutung dass noch Termine folgen könnten.
smi
Zelebrieren noch 25 Jahre Shape of Punk.... Und dann Schluss.
Bisher noch Termine für März und April mit Quicksand in den USA und die Andeutung dass noch Termine folgen könnten.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Noch nie gesehen. Hoffentlich noch was in Deutschland, gerne auch in der Kombination.

2019 mit Thrice war auch nice.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Reunion Tour auf dem Groezrock (RIP)
smi

smi
Respect Existence or Expect Resistance
- Quadrophobia
Get ready for Mewtu.
Ich glaube auflösen tun sie sich nicht, aber es steigt der Frontmann aus - was dem wohl schon sehr nahe kommt.
Die 2017er-Show behalte ich in sehr guter Erinnerung.

- Quadrophobia
Schlechte Nachrichten für Ash
-
Hahahahaha 

Sehr schade, den Hafenklang-Gig wollte ich eigentlich mitnehmen endlich mal...