Festivals 2024
Re: Festivals 2024
Ja, in den Story-Highlights auf Insta unter “Festivals”. Ist zwar noch verpixelt, aber durchaus lesbar.
Und prompt kommt die Ankündigung 
NDR 2 Papenburg Festival
06.09. - 07.09.2024, Meyer Werft Papenburg
06.09.2024:
Marius Müller Westernhagen
Clueso
Silbermond
Ronan Keating
ClockClock
Ness
07.09.2024:
Robin Schulz
Jan Delay & Disko No.1
Sido
Montez
Ray Dalton
Chinchilla
06.09. - 07.09.2024, Meyer Werft Papenburg
06.09.2024:
Marius Müller Westernhagen
Clueso
Silbermond
Ronan Keating
ClockClock
Ness
07.09.2024:
Robin Schulz
Jan Delay & Disko No.1
Sido
Montez
Ray Dalton
Chinchilla
Inzwischen:
JAYA THE CAT ||| MONTREAL ||| PANTEÓN ROCOCÓ
THE SKATOONS ||| AKNE KID JOE ||| ANTIFUCHS
BUTTERWEGGE ||| REMOTE BONDAGE ||| DENNIS KISS
ELL ||| SKILBECK

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Ich habe in meiner Jugend schon von den 2:1-Tickets für den Heide Park gelebt.

Ben Howard hat da zum ersten Mal seit 2015 in Europa "Keep Your Head Up" gespielt. Neulich gab es das schon bei einem Konzert in Indien.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2023, 08:29Live Is Live (Belgien)
28.6.24 bis 30.06.24
The National
Smashing Pumpkins
Ben Howard
Interpol
Mogwai
Tamino
K's Choice
Alvvays

- glutexo2000
Wishkah hat geschrieben:Ben Howard hat da zum ersten Mal seit 2015 in Europa "Keep Your Head Up" gespielt. Neulich gab es das schon bei einem Konzert in Indien.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2023, 08:29Live Is Live (Belgien)
28.6.24 bis 30.06.24
The National
Smashing Pumpkins
Ben Howard
Interpol
Mogwai
Tamino
K's Choice
Alvvays

Genau deshalb. Er ist mit seinem ersten Album "Every Kingdom" (wo der Song drauf ist) damals berühmt geworden, kam mit dieser Popularität und diesem Publikum aber nicht so klar. Ab dem zweiten Album gab es dann einen fortschreitend immer größer werdenden Stilwechsel. Live hat er jahrelang konsequent seine alten Songs gar nicht mehr gespielt, was bei Konzerten bis heute mal mehr und mal weniger immer noch zu enttäuschten Reaktionen von Leuten führt, die sich mir seiner aktuellen Musik nicht auseinandersetzen und die alten Hits erwarten.glutexo2000 hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2024, 01:47Wishkah hat geschrieben:Ben Howard hat da zum ersten Mal seit 2015 in Europa "Keep Your Head Up" gespielt. Neulich gab es das schon bei einem Konzert in Indien.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2023, 08:29Live Is Live (Belgien)
28.6.24 bis 30.06.24
The National
Smashing Pumpkins
Ben Howard
Interpol
Mogwai
Tamino
K's Choice
AlvvaysWarum spielt der den nicht? Ist das nicht so ne Art Hit von ihm?
Seit letztem Jahr, also der Tour zum Album "Is It?", spielt er aber wieder viele alte Songs und die Setlist ist grundsätzlich bunt durchmischt. Er scheint sich also mittlerweile damit arrangiert zu haben.

- glutexo2000
Ah interessant, danke!Wishkah hat geschrieben:Genau deshalb. Er ist mit seinem ersten Album "Every Kingdom" (wo der Song drauf ist) damals berühmt geworden, kam mit dieser Popularität und diesem Publikum aber nicht so klar. Ab dem zweiten Album gab es dann einen fortschreitend immer größer werdenden Stilwechsel. Live hat er jahrelang konsequent seine alten Songs gar nicht mehr gespielt, was bei Konzerten bis heute mal mehr und mal weniger immer noch zu enttäuschten Reaktionen von Leuten führt, die sich mir seiner aktuellen Musik nicht auseinandersetzen und die alten Hits erwarten.glutexo2000 hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2024, 01:47Wishkah hat geschrieben: Ben Howard hat da zum ersten Mal seit 2015 in Europa "Keep Your Head Up" gespielt. Neulich gab es das schon bei einem Konzert in Indien.Warum spielt der den nicht? Ist das nicht so ne Art Hit von ihm?
Seit letztem Jahr, also der Tour zum Album "Is It?", spielt er aber wieder viele alte Songs und die Setlist ist grundsätzlich bunt durchmischt. Er scheint sich also mittlerweile damit arrangiert zu haben.
Dazu: Auch gestern in Nijmegen gab es gleich nochmal "Keep Your Head Up". Er wird noch ein richtiger People-Pleaser.glutexo2000 hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2024, 11:15Ah interessant, danke!Wishkah hat geschrieben:Genau deshalb. Er ist mit seinem ersten Album "Every Kingdom" (wo der Song drauf ist) damals berühmt geworden, kam mit dieser Popularität und diesem Publikum aber nicht so klar. Ab dem zweiten Album gab es dann einen fortschreitend immer größer werdenden Stilwechsel. Live hat er jahrelang konsequent seine alten Songs gar nicht mehr gespielt, was bei Konzerten bis heute mal mehr und mal weniger immer noch zu enttäuschten Reaktionen von Leuten führt, die sich mir seiner aktuellen Musik nicht auseinandersetzen und die alten Hits erwarten.glutexo2000 hat geschrieben: ↑So 30. Jun 2024, 01:47Warum spielt der den nicht? Ist das nicht so ne Art Hit von ihm?

Der Auftritt von SHM musste nach 35min aufgrund einer Unwetterwarnung abgebrochen werden.
https://www.djmag.de/einzelnews/panama- ... bgebrochen
Auch der Auftritt von Bonez MC wurde abgesagt.
- moltisanti
butterchicken hat geschrieben: ↑Mo 24. Jun 2024, 09:18Timetable war damals so vier bis sechs Wochen vor dem Event. Generell fangen die aber sehr spät an (17:30?), so dass genügend Zeit für Sightseeing ohne schlechtes Gewissen tagsüber bleibt, dafür geht es natürlich recht lang.
Würde dir auch eine fussläufige Unterkunft empfehlen, gerne meine damalige (mehr gerne per DM). Ich habe weder große rumirrende Menschenmassen, noch viele Shuttlebusse zur Abreise gesehen, von daher kann ich dazu nichts seröses zur Abreise sagen.
U-Bahnen fahren irgendwann nach Mitternacht mehr.
Ich enpfand es zwar als super voll und groß (45 000 Zuschauer geschätzt), aber ein Wechsel zwischen den Bühnen war problemlos möglich, gerade wenn man etwas konzerertfahren ist und sich entsprechend platziert.
Ich würde bei entsprechendem Line Up und günstigen Flügen, nochmal hin.
Danke auch nochmal für die Infos. Habe mir jetzt ein Tagesticket für den LCD-Tag geholt und bin gespannt. Unterkunft ist leider schon in 40 km Entfernung gebucht, da Frau und Kind dabei sind und statt Festival lieber ein Hotel etwas außerhalb am Strand wollten. Werde daher per Uber oder Mietwagen anreisen, hoffe das klappt vor allem nachts auf dem Rückweg.

- moltisanti
https://breminale-festival.de/
Mittwoch bis Sonntag, umsonst und draußen in Bremen. U.a. Team Scheiße am Samstag und Glyders am Sonntag.
Mittwoch bis Sonntag, umsonst und draußen in Bremen. U.a. Team Scheiße am Samstag und Glyders am Sonntag.
Da sind ja ein paar kleine Perlen dabei, aber leider erstens viiiiieeeeel zu weit von Fürth weg und zweitens kollidiert es mit Peter Fox und Save The Core Festival am Wochenende in Nürnberg (bei Fürth
)

- nilolium
- Hausmeister
Finds ebenfalls schön, auch wegen Julie Pavon, iedereen und Crille+Tamalt noch. Danke für die Glyders-Empfehlung. Sonst noch Acts, bei denen man vorbeischauen sollte?moltisanti hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2024, 22:14https://breminale-festival.de/
- moltisanti
Habe mich ehrlich gesagt nur mit Acts am Samstag und Sonntag beschäftigt, weil ich an den anderen Tagen eh nicht kann. Wrong Chat fand ich noch ganz cool, spielen am Sonntag vor den Glyders (auf einer anderen Bühne).nilolium hat geschrieben: ↑Di 2. Jul 2024, 18:34Finds ebenfalls schön, auch wegen Julie Pavon, iedereen und Crille+Tamalt noch. Danke für die Glyders-Empfehlung. Sonst noch Acts, bei denen man vorbeischauen sollte?moltisanti hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2024, 22:14https://breminale-festival.de/
Wrong Chat
War das Glastonbury dieses Jahr echt so überfüllt wie es die ganzen Kommentare bei Instagram zeigen? Oder nur Gelaber? Da wollen einige eine Reduzierung der Ticketzahlen für 2025.
- glutexo2000
Artur & Vanessa ist das neueste Projekt von Moritz Krämer und Francesco Wilking zusammen mit Karl die Große.nilolium hat geschrieben:Finds ebenfalls schön, auch wegen Julie Pavon, iedereen und Crille+Tamalt noch. Danke für die Glyders-Empfehlung. Sonst noch Acts, bei denen man vorbeischauen sollte?moltisanti hat geschrieben: ↑Mo 1. Jul 2024, 22:14https://breminale-festival.de/