Festivals 2024
Re: Festivals 2024
Find‘s auch interessant gemischt.
+ Nachtblut
+ Robse
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
-
OnlineSammyJankis
Outbreak Fest Timetable is draußen und ein paar Überschneidungen ("Poison the Well vs. Dynamite, Balance & Composure vs. Jivebomb, Killing me Softly vs. Gouge Away) bereiten mir zwar starke Schmerzen, aber insgesamt ist es ganz gut für mich gelaufen.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Bei allen hätte ich keine Schmerzen
Hat leider bei mir dieses Jahr nicht geklappt, weil ich an dem Wochenende Fußball schaue, aber ich freu mich jetzt schon auf deinen Bericht.

-
OnlineSammyJankis
Ich bin gespannt wie viel von den Sachen, die für dich Pflicht sind, ich überhaupt mitnehme.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- moltisanti
War jemand schon mal in Lissabon auf dem Kalorama und kann mir ein paar Infos zur allgemeinen Situation auf dem Festivalgelände (Bühnen, Fressbuden, Organisation bei der An- und Abreise) geben?
Überlege den 30.08. mitzunehmen, da ich zu der Zeit eh in Portugal bin. Line Up klingt ganz gut und mit Konzerten und Festivals sieht es bei mir ansonsten dieses Jahr mau aus. LCD Soundsystem, The Smile, Death Cab, Postal Service und Jungle für 60 Euro ist ne sehr faire Angelegenheit.
Überlege den 30.08. mitzunehmen, da ich zu der Zeit eh in Portugal bin. Line Up klingt ganz gut und mit Konzerten und Festivals sieht es bei mir ansonsten dieses Jahr mau aus. LCD Soundsystem, The Smile, Death Cab, Postal Service und Jungle für 60 Euro ist ne sehr faire Angelegenheit.
-
Was willst du denn genau zum Kalorama wissen?
Ich war vor zwei Jahren da und hatte dort einige schöne Erlebnisse.
Essensstände gab es mehr als ausreichend, auch die Preise habe ich als fair in Erinnerung. Zahlung war Cashless mit KK oder Hnady.
Toiletten und Pissrinnen gab es viel zu wenig.
Der Park in den das Kalorama stattfindet ist recht hügeling, deswegen hat man auch von weiter hinten eine gute Sicht.
Einen Wellenbrecher gab es nur in 90° zur Hauptbühne bis zum FOH, sonst keine, deswegen habe ich es vorne als recht eng in Erinnerung.
Bei den Arctic Monkeys, war ich deshalb so weit "hinten" wie noch nie bei einer Band, die ich auf einem Festival sehen wollte, obwohl ich frühzeitig da war. Am tag danach bei Nick Cave hatte ich fast den perfekten Platz.
Vor den beiden Nebenbühnen ist es wesentlich entspannter.
Graben vor der Bühne war mir viel zu groß, was die Entfernung zur Bühne noch vergrößerte.
Ich hatte ein super Zimmer direkt an der MEtrostation Areeiro, von dort bin ich gelaufen.
Einheimische sind wohl mit Bussen, einer Art Regionalbahn und Ubers gefahren.
Ich habe auch niemanden (Publikum und Staff) gefunden, der kein ordentliches bis gutes Englisch konnte.
Essensstände gab es mehr als ausreichend, auch die Preise habe ich als fair in Erinnerung. Zahlung war Cashless mit KK oder Hnady.
Der Park in den das Kalorama stattfindet ist recht hügeling, deswegen hat man auch von weiter hinten eine gute Sicht.
Einen Wellenbrecher gab es nur in 90° zur Hauptbühne bis zum FOH, sonst keine, deswegen habe ich es vorne als recht eng in Erinnerung.
Bei den Arctic Monkeys, war ich deshalb so weit "hinten" wie noch nie bei einer Band, die ich auf einem Festival sehen wollte, obwohl ich frühzeitig da war. Am tag danach bei Nick Cave hatte ich fast den perfekten Platz.
Graben vor der Bühne war mir viel zu groß, was die Entfernung zur Bühne noch vergrößerte.
Ich hatte ein super Zimmer direkt an der MEtrostation Areeiro, von dort bin ich gelaufen.
Ich habe auch niemanden (Publikum und Staff) gefunden, der kein ordentliches bis gutes Englisch konnte.
Zuletzt geändert von butterchicken am Mo 24. Jun 2024, 20:25, insgesamt 1-mal geändert.
- moltisanti
Super, danke dir schon mal! Folgendes würde mich noch interessieren, vielleicht kannst du mir da weiterhelfen?butterchicken hat geschrieben: ↑So 23. Jun 2024, 20:19Was willst du denn genau zum Kalorama wissen?
Essensstände gab es mehr aös ausreichend, auch die Preise habe ich als fair in Erinnerung. Zahlung war Cashless mit KK oder Hnady.
- wie lief die Abreise mit Uber, Taxen, Bahn etc. und wie waren die Wartezeiten? Ich kenne noch die katastrophalen Wartezeiten vom Primavera, da musste man ewig auf die Bahn warten und Taxis waren Mangelware. Ich müsste nachdem Festival noch ca. 1 Stunde Uber bis zum Hotel fahren ...
- Wie weitläufig ist das Gelände? Wieviel Zeit muss man für den Bühnenwechsel ungefähr einplanen?
- Wie groß ist das Festival überhaupt (Anzahl Tickets?)?
- Wann kam damals der Timetable raus? Davon würde ich den Ticketkauf ggf. auch abhängig machen
-
Timetable war damals so vier bis sechs Wochen vor dem Event. Generell fangen die aber sehr spät an (17:30?), so dass genügend Zeit für Sightseeing ohne schlechtes Gewissen tagsüber bleibt, dafür geht es natürlich recht lang.
Würde dir auch eine fussläufige Unterkunft empfehlen, gerne meine damalige (mehr gerne per DM). Ich habe weder große rumirrende Menschenmassen, noch viele Shuttlebusse zur Abreise gesehen, von daher kann ich dazu nichts seröses zur Abreise sagen.
U-Bahnen fahren irgendwann nach Mitternacht mehr.
Ich enpfand es zwar als super voll und groß (45 000 Zuschauer geschätzt), aber ein Wechsel zwischen den Bühnen war problemlos möglich, gerade wenn man etwas konzerertfahren ist und sich entsprechend platziert.
Ich würde bei entsprechendem Line Up und günstigen Flügen, nochmal hin.
Würde dir auch eine fussläufige Unterkunft empfehlen, gerne meine damalige (mehr gerne per DM). Ich habe weder große rumirrende Menschenmassen, noch viele Shuttlebusse zur Abreise gesehen, von daher kann ich dazu nichts seröses zur Abreise sagen.
U-Bahnen fahren irgendwann nach Mitternacht mehr.
Ich enpfand es zwar als super voll und groß (45 000 Zuschauer geschätzt), aber ein Wechsel zwischen den Bühnen war problemlos möglich, gerade wenn man etwas konzerertfahren ist und sich entsprechend platziert.
Ich würde bei entsprechendem Line Up und günstigen Flügen, nochmal hin.
Danke auch von mir für die Infos.
Bin alle drei Tage vor Ort in Lissabon
Bin alle drei Tage vor Ort in Lissabon
Ski Opening Schladming-Dachstein, The Grand Festival, 6.-8. Dezember, Schladminger Planai-Stadion
+ Bryan Adams
+ Sting
+ Simply Red
+ Bryan Adams
+ Sting
+ Simply Red
Campus Festival Osnabrück
21.09.2024
Ski Aggu
01099
1986zig
Kaffkiez
Querbeat
Dominik Hartz
Bierbabes
21.09.2024
Ski Aggu
01099
1986zig
Kaffkiez
Querbeat
Dominik Hartz
Bierbabes
Ja, in den Story-Highlights auf Insta unter “Festivals”. Ist zwar noch verpixelt, aber durchaus lesbar.
Und prompt kommt die Ankündigung 
NDR 2 Papenburg Festival
06.09. - 07.09.2024, Meyer Werft Papenburg
06.09.2024:
Marius Müller Westernhagen
Clueso
Silbermond
Ronan Keating
ClockClock
Ness
07.09.2024:
Robin Schulz
Jan Delay & Disko No.1
Sido
Montez
Ray Dalton
Chinchilla
06.09. - 07.09.2024, Meyer Werft Papenburg
06.09.2024:
Marius Müller Westernhagen
Clueso
Silbermond
Ronan Keating
ClockClock
Ness
07.09.2024:
Robin Schulz
Jan Delay & Disko No.1
Sido
Montez
Ray Dalton
Chinchilla
Inzwischen:
JAYA THE CAT ||| MONTREAL ||| PANTEÓN ROCOCÓ
THE SKATOONS ||| AKNE KID JOE ||| ANTIFUCHS
BUTTERWEGGE ||| REMOTE BONDAGE ||| DENNIS KISS
ELL ||| SKILBECK

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Ich habe in meiner Jugend schon von den 2:1-Tickets für den Heide Park gelebt.

Ben Howard hat da zum ersten Mal seit 2015 in Europa "Keep Your Head Up" gespielt. Neulich gab es das schon bei einem Konzert in Indien.NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 23. Nov 2023, 08:29Live Is Live (Belgien)
28.6.24 bis 30.06.24
The National
Smashing Pumpkins
Ben Howard
Interpol
Mogwai
Tamino
K's Choice
Alvvays