Der "Offene Fragen Thread"
Re: Der "Offene Fragen Thread"
Im Kontext von Anzug und Krawatte muss das Hemd in die Hose.
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- Stebbie
- Hausmeister
Wer Krawatten trägt hat die Kontrolle über sein Leben verloren.
E.: Außer am Krawattenfreitag. Aber da gehört das Hemd auch nicht in die Hose.
E.: Außer am Krawattenfreitag. Aber da gehört das Hemd auch nicht in die Hose.
Du magst ja Hosen generell nicht.
(c) 26.06.2006
Beerdigungen, Hochzeiten, Einstellungsgespräche,...
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Spießer!
Bin mir ziemlich sicher, dass ich bei der letzten Hochzeit mein Hemd auch über der Hose und das Jackett offen getragen habe. Fühl mich so einfach wohler.

Bin mir ziemlich sicher, dass ich bei der letzten Hochzeit mein Hemd auch über der Hose und das Jackett offen getragen habe. Fühl mich so einfach wohler.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Stebbie
- Hausmeister
und darauf kommt es doch am Ende an, solange man nicht verlottert und ungepflegt ist.
Dann kannst du auch Konferenzvorträge in Bandshirts und eingetragenen Vans halten, Seminare im Kaputzenpulli geben oder zu Bewerbungsgesprächen in Jeans und hochgekrämpelten Ärmeln des Hemdes gehen (zugegenermaßen hatte ich da eines in der Hose, da ich gerade kein kurzes Sommerhemd parat hatte).
Dann kannst du auch Konferenzvorträge in Bandshirts und eingetragenen Vans halten, Seminare im Kaputzenpulli geben oder zu Bewerbungsgesprächen in Jeans und hochgekrämpelten Ärmeln des Hemdes gehen (zugegenermaßen hatte ich da eines in der Hose, da ich gerade kein kurzes Sommerhemd parat hatte).
(c) 26.06.2006
-
- Stebbie
- Hausmeister
Um Gottes Willen, Kurzarm(!)hemden gehen gar nicht. Kurz geschnittene Sommerhemden mit langen Armen 

(c) 26.06.2006
Problem bei Hemd in der Hose: sieht unvorteilhaft aus, wenn man einen Bierbauch hat. Übertreibe da allerdings auch etwas und fühle mich schon unwohl, wenn ich nur ein etwas engeres Shirt trage, weil ich dann gleich Sorgen habe, dass man besagten Bauch zu sehr sieht.
Let me live that fantasy
Im Businessbereich trägt man keine Hemden über der Hose und schon gar nicht, wenn man ein Jacket an hat.
In solchen Gefilden halte ich mich zum Glück nicht auf. 

Ach ich finde es ganz angenehm im Businessbereich. Gibt es deutlich schlechtere Jobs für mich.
Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
Und ich nicht mehr, zum Glück. Fand es extrem nervig darauf zu achten, ob die Klamotten bürotauglich sind.

Hemd bloß nicht in die Hose stopfen. Sieht doch doof aus.
Tobi, wo hastig denn einen Bierbauch?

Terrorkommando Riesling Spätlese
Hab erst "Seminare in Katzenpullis" gelesen und gedacht - ok jetzt übertreibt Stebbie aber.Stebbie hat geschrieben: ↑Fr 17. Nov 2017, 14:29und darauf kommt es doch am Ende an, solange man nicht verlottert und ungepflegt ist.

Ein kleiner ist schon da, aber ich bin da auch übertrieben paranoid/unsicher deswegen, was auch nicht so ganz angebracht und super ist

Let me live that fantasy
Solange du deine Füße noch sehen kannst, ist alles okay.

Warum, warum und warum?
Ich mein, klar - wenn sich das Brautpaar das wünscht. Geschenkt. War bei mir zum Glück noch nicht der Fall. Moderner Anzug ohne Krawatte.
Beerdigung - warum? Hast du das Gefühl, dem/der Verstorbenen keinen Respekt entgegen zu bringen, wenn du da keinen Anzug mit Krawatte trägst? So ein Unsinn. Ich habe da sicher eine spezielle Einstellung zu, die eher so in Richtung Wishkah und Stebbie geht, aber ich würde es in meinem Fall eher respektlos finden, wenn jemand sich auf meiner Beerdigung verstellen und anders aussehen müsste, als er es in meinem Kontext sonst gewesen ist.
Einstellungsgespräch - sicher jobabhängig, kein Hate gegen Banker, Versicherungsangestellte und etwaige andere Branchen, wo so etwas immer noch "dazu gehört" (was für eine furchtbare Aussage). Würde ich bei einer deutschen Sportredaktion mit Krawatte zu nem Vorstellungsgespräch gehen, würde ich in den meisten Fällen erstmal schief angeguckt werden. Und das ist auch gut so.
Sehr guter Beitrag!Flecha hat geschrieben: ↑Sa 18. Nov 2017, 16:00Warum, warum und warum?
Ich mein, klar - wenn sich das Brautpaar das wünscht. Geschenkt. War bei mir zum Glück noch nicht der Fall. Moderner Anzug ohne Krawatte.
Beerdigung - warum? Hast du das Gefühl, dem/der Verstorbenen keinen Respekt entgegen zu bringen, wenn du da keinen Anzug mit Krawatte trägst? So ein Unsinn. Ich habe da sicher eine spezielle Einstellung zu, die eher so in Richtung Wishkah und Stebbie geht, aber ich würde es in meinem Fall eher respektlos finden, wenn jemand sich auf meiner Beerdigung verstellen und anders aussehen müsste, als er es in meinem Kontext sonst gewesen ist.
Einstellungsgespräch - sicher jobabhängig, kein Hate gegen Banker, Versicherungsangestellte und etwaige andere Branchen, wo so etwas immer noch "dazu gehört" (was für eine furchtbare Aussage). Würde ich bei einer deutschen Sportredaktion mit Krawatte zu nem Vorstellungsgespräch gehen, würde ich in den meisten Fällen erstmal schief angeguckt werden. Und das ist auch gut so.
Nur der letzte Satz steht dem "jeder nach seiner Fasson"-Gestus des restlichen Posts ein wenig entgegen, oder? Ist das nicht genau die Reaktion, die du eigentlich kritisierst?

Naja, eigentlich bin ich schon eher anti.
Aber hast schon Recht.

Aber hast schon Recht.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Problem?
Bin auch kein Freund von Kurzarmhemden. Gefällt mir persönlich nicht.
Trage aber sehr gerne mal Hemden. Kann diese generell contra Haltung hier gar nicht verstehen
Trage aber sehr gerne mal Hemden. Kann diese generell contra Haltung hier gar nicht verstehen

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Schlichte Kurzarmhemden finde ich auch ungeil. Oder mit Karos. Aber mit feschem Design und in richtiger Kombination sehe ich das anders.