Zu Werder bin ich ansonsten gerade fassungslos. Wow, das war der absolute Genickbruch heute.
Huch! Hab mich gerade gefragt, warum du dich so über ein Unentschieden ärgerst und dann festgestellt, dass ja noch das 3:2 gefallen istEmslaender hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2017, 17:27Starkes Statement
Zu Werder bin ich ansonsten gerade fassungslos. Wow, das war der absolute Genickbruch heute.
Es ist korrekt, dass der Großteil der Fans nichts getan hat - aber genau das ist ein nicht kleiner Teil des Problems, denn wie schon gesagt wurde, fallen Fans in Dortmund nicht zum ersten mal durch einen diesen Ton auf. Passivität schützt vor Schuld nicht, ganz im Gegenteil - wer stillschweigend daneben steht, der macht sich diese Meinung zu eigen.SvenHü hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2017, 15:07Die Frage ist nur: Was hat der Verein Borussia Dortmund damit zu tun, dass ein paar hundert Vollidioten, die nicht wirklich am Sport interessiert zu sein scheinen, sich so dermaßen daneben benehmen? Ich verabscheue, was da gestern vor und im Stadion passiert ist. Mir ist es regelrecht peinlich, dass der BVB mit solchen Geschichten in Verbindung gebracht werden muss, aber du kannst nicht von diesen Hohlfrüchten auf alle schließen. Du kannst denjenigen gerne das Schlechteste wünschen, aber was bitte haben die anderen (wirklichen) Fans, die Mannschaft und die Verantwortlichen, die sich, wie ich, absolut von solchen Aktionen abgrenzen und nichts mit so einem Scheiß zu tun haben wollen, mit dem "peinlichen Haufen" gemein?Emslaender hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2017, 14:48der BVB hat sich bei mir gestern alle Sympathien verspielt. [...] Aber Hauptsache "echte Liebe". Hoffentlich verpassen die Dortmunder die EL-Quali. Absolut peinlicher Haufen.
Spielerisch waren die ltztn 9-10 Spiele ein klarer Aufwärtstrend. Heute war es auch größtenteils absolut in Ordnung bis gut. Man hat die Konterchancen umd den Sack dicht zu machen und steht am Ende mit 0 Punkten da. Spielerisch geht es klar voran, aber es fehlen die Punkte. Man stirbt evtl. in Schönheit. So langsam brauchen wir Punkte. Mittel- bis langfristig habe ich definitiv Fantasie mit dieser Truppe, wir brauchen aber kurzfristig Erfolge.
Natürlich ist man fassungslos, wenn man nach zweimaliger Führung und wirklich ordentlicher Leistung noch auf diese Art und Weise verliert. Aber dein Kommentar war wahrscheinlich eh nicht sachlich gemeint.
Weil die, die es tun, umso nachdrücklicher kommunizieren.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑So 5. Feb 2017, 18:05Natürlich ist man fassungslos, wenn man nach zweimaliger Führung und wirklich ordentlicher Leistung noch auf diese Art und Weise verliert. Aber dein Kommentar war wahrscheinlich eh nicht sachlich gemeint.
Und wieso hier immer wieder so getan wird als würden Werder-Fans im Forum dauerhaft durch irgendwelche Europa-Ambitionen auffallen erschließt sich mir auch nicht.
och, es gibt ihn zwar, den rassismus in der kurve, aber generell ist der beim gemeinen fc-fan wenig ausgeprägt. rassismus passt halt nicht zum kölschen weltbild, dass sich eher in der tradition der völkermühle europas nach carl zuckmayers wiederfindet.
Jau, das ist auch der Eindruck, den ich in den letzten 3,5 Jahren hier in Köln/Bonn von der Mehrheit der Menschen bekommen habe.der_dicke_michel hat geschrieben: ↑Mo 6. Feb 2017, 03:24och, es gibt ihn zwar, den rassismus in der kurve, aber generell ist der beim gemeinen fc-fan wenig ausgeprägt. rassismus passt halt nicht zum kölschen weltbild, dass sich eher in der tradition der völkermühle europas nach carl zuckmayers wiederfindet.
da heißt es: "..."
Deine ist die populäre Meinung, du hast da was verwechseltTaksim hat geschrieben: ↑Di 7. Feb 2017, 12:30Vorsicht, unpopuläre Meinung zum Thema Dortmund-Red Bull
(...)
Protest und Widerstand ist da absolut angebracht. Dass da an mancher Stelle übertrieben wird ist bedauerlich und dass einige Plakate völlig daneben waren ist auch klar. Mich ärgert nur, dass es beim Thema Red Bull wieder ein ganz besonders großer Skandal ist, wenn die Leute unter Beschuss geraten.
Hast du mal die Berichterstattung verfolgt? Und die Meinung, dass RB doch nur ein Produkt des kapitalistischen Fußball unter vielen sei und diese Reaktion deshalb total unangemessen ist, höre ich auch vermehrt von Fußballfans.scarred hat geschrieben: ↑Di 7. Feb 2017, 12:51Deine ist die populäre Meinung, du hast da was verwechseltTaksim hat geschrieben: ↑Di 7. Feb 2017, 12:30Vorsicht, unpopuläre Meinung zum Thema Dortmund-Red Bull
(...)
Protest und Widerstand ist da absolut angebracht. Dass da an mancher Stelle übertrieben wird ist bedauerlich und dass einige Plakate völlig daneben waren ist auch klar. Mich ärgert nur, dass es beim Thema Red Bull wieder ein ganz besonders großer Skandal ist, wenn die Leute unter Beschuss geraten.
[...]
Und mein Eindruck ist eher gegenteilig. Wenn RB fertig gemacht wird ist es eher kein Skandal und man hat noch Verständnis
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste