Habs mir eigentlich schon gedacht. War beim Kicktipp nach Darmstadt direkt der nächste, den ich auf die Abstiegsplätze getippt hab.down hat geschrieben:ich hätte es dem HSV vor der Saison nicht zugetraut, so schlecht wieder zu sein. schade, dass es hier im norden so bergab geht (hsv, werder, hannover, st pauli, ..)
Halilovic, Kostic, Douglas Santos und Wood sind durchaus alles Qualitätstransfers, aber die sind halt auch alle noch grün hinter den Ohren. Statt sich den Wunderjungen Halilovic zu holen, hätte vielleicht einer der Kategorie Schwegler/Polanski fürs zentrale Mittelfeld ganz gut getan, der Ruhe und Struktur rein bringen und auch mal dazwischenhauen kann. Beide übrigens auch absolute Führungsspieler, von denen der HSV ja nicht gerade zu viele hat. Aber da hat man wohl drauf vertraut dass Jung, Holtby und Ekdal (der m.M.n. letzte Saison schon kacke war) das schon richten da in der Zentrale. Ein anständiger Innenverteidiger wäre vielleicht auch nicht die aller schlechteste Idee gewesen, nachdem das geschulte Auge bereits in der Vorsaison vereinzelt schon dezente defensive Mängel ausmachen konnte. Eigentlich unfassbar, dass man so viel Kohle rauspfeffert und dann nicht mal 3-4 Millionen für noch einen bundesligatauglichen IV ausgeben kann. Der Kader ist einfach nicht ausgewogen genug für die Bundesliga, bzw. auf einigen Positionen zu schlecht. Darüber hinaus fehlen die Persönlichkeiten für den Abstiegskampf.
Ich könnte jetzt noch von der lächerlichen Außendarstellung reden, ca. 68 Spieler nennen, die in den letzten 10 Jahren zum HSV gewechselt sind um dort stetig schlechter zu werden (so fix wie bei Kostic gings aber glaub ich noch nie) und alle daran erinnern, dass sich der schöne Bruno immer irgendwann abnutzt (und dann ganz ganz schnell), ect... Aber dann krieg ich Sehnenscheidenentzündung vom vielen Tippen.

Fazit: Jetzt ist es tatsächlich sogar noch schlimmer gekommen als ich vermutet hätte. Da kann es diese Saison echt nur runter gehen, wenn nicht ein kleines Wunder geschieht oder Kühne dem Didi im Winter ein paar Milliönchen zusteckt, die der dann vielleicht aus Versehen richtig investiert.