> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
JackJones

Re: Fußball Thread

Beitrag von JackJones » Sa 22. Okt 2016, 16:53

Endlich mal wieder den Mario Gomez Button nutzen :headbang:

s-nke

Beitrag von s-nke » Sa 22. Okt 2016, 17:25

Grandioses Spiel zwischen Hertha und Köln, spielerisch über weite Strecken auf wirklich ganz, ganz hohem Niveau. Was Horn da zwischendurch gehalten hat war auch der absolute Wahnsinn. Am Ende Hertha natürlich mit viel, viel Glück bei den beiden Aluminium-Treffern und dem (wohl zurecht, denke ich) zurückgepfiffenen Tor in der Nachspielzeit...

Aber das war wirklich mal ein Spitzenspiel zwischen Hertha und Köln in der Bundesliga... Hätte vor 2-3 Jahren auch keiner im Entferntesten dran geglaubt.
Staring into space with no look upon my face.
last.fm - Last Christmas

fipsi

Beitrag von fipsi » Sa 22. Okt 2016, 17:38

s-nke hat geschrieben:Grandioses Spiel zwischen Hertha und Köln, spielerisch über weite Strecken auf wirklich ganz, ganz hohem Niveau. Was Horn da zwischendurch gehalten hat war auch der absolute Wahnsinn. Am Ende Hertha natürlich mit viel, viel Glück bei den beiden Aluminium-Treffern und dem (wohl zurecht, denke ich) zurückgepfiffenen Tor in der Nachspielzeit...

Aber das war wirklich mal ein Spitzenspiel zwischen Hertha und Köln in der Bundesliga... Hätte vor 2-3 Jahren auch keiner im Entferntesten dran geglaubt.
Kann ich so unterschreiben. Der Sieg war zwar glücklich, aber durch die Anzahl der Chancen vielleicht auch nicht ganz unverdient.

Nächste Woche ist dann also das nächste Topspiel in Sinsheim. 8-)

Barney84

Beitrag von Barney84 » Sa 22. Okt 2016, 18:41

Roger Schmidt hat sich ja auch wieder von seiner besten Seite gezeigt...

tobiwan

Beitrag von tobiwan » Sa 22. Okt 2016, 19:08

LFC :thumbs:
Let me live that fantasy

Barney84

Beitrag von Barney84 » Sa 22. Okt 2016, 19:14

Noch schöner wäre es, wenn DAZN nicht andauernd abschmieren würde :poo:

tobiwan

Beitrag von tobiwan » So 23. Okt 2016, 11:10

http://m.morgenpost.de/sport/hertha/art ... erger.html

1 weiterer Grund, weshalb ich die Hertha so dermaßen scheiße finde
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 57

Beitrag von Gelöschter Benutzer 57 » So 23. Okt 2016, 11:30

Ach solche Spacken gibts doch in jedem Verein. Deshalb das nun als 1 Grund mehr zu sehen Hertha scheiße zu finden?

tobiwan

Beitrag von tobiwan » So 23. Okt 2016, 11:33

Ja.
Let me live that fantasy

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » So 23. Okt 2016, 14:16

Tjo bei Hertha hast halt eine hohe Quote Brandenburger, die da hingehen. Da kommt eben sowas bei rum.

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » So 23. Okt 2016, 15:48

Red Bull lacht sich auch gerade ins Fäustchen, dass beide Vereine quasi in deren Farben rumlaufen :thumbs:
(c) 26.06.2006

s-nke

Beitrag von s-nke » So 23. Okt 2016, 17:14

tobiwan hat geschrieben:http://m.morgenpost.de/sport/hertha/art ... erger.html

Das von nem Frankfurter? :D OK.
last.fm - Last Christmas

tobiwan

Beitrag von tobiwan » So 23. Okt 2016, 18:10

s-nke hat geschrieben:

Ja, weil ich Homophobie ein bisschen schlimmer finde als Pyromanen und Hools, die sich gegenseitig prügeln.
Let me live that fantasy

s-nke

Beitrag von s-nke » So 23. Okt 2016, 18:13

tobiwan hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:

Ja, weil ich Homophobie ein bisschen schlimmer finde als Pyromanen und Hools, die sich gegenseitig prügeln.
Darauf war meine Aussage auch gar nicht bezogen. Du solltest als Frankfurter aber wissen, dass so Vollidioten in jedem Verein existieren und in keiner Art und Weise die Gesamtheit der Fans repräsentieren können.
last.fm - Last Christmas

Barney84

Beitrag von Barney84 » So 23. Okt 2016, 19:25

Mourinho kann ja doch noch das beste aus Chelsea herausholen...

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » So 23. Okt 2016, 19:34

Zurück aus Meppen: Was eine geile Atmosphäre und was ein Hammer Spiel! Hat richtig Spaß gemacht. Das waren aber auf jeden Fall ein paar Tausend Fans mehr im Stadion als offiziell angegeben. Das kannst du mir nicht erzählen, dass das nur knapp 6000 gewesen sein sollen.
Sehr geil fand ich auch, dass es keine Balljungen gab und zumindest bei uns das Thekenpersonal circa 14-16 Jahre alt war, aber das ist im Emsland vielleicht einfach so :D
Molotow must stay

Emslaender

Beitrag von Emslaender » So 23. Okt 2016, 19:44

Ach hör auf. Ich verstehe nciht, wie wir das heute vergeigen konnten. Ol mit einem Torschuss und der sitzt. Meppen danach knapp 85 Minuten mit totalem Übergewicht, aber eure Defensive stand echt stark. Zur Not hat der überragende Keeper grettet. Zudem wurde in der 46. Minute ein klarer Elfer für uns nicht gegeben. Man ey, wir verlieren einfach jedes Derby gegen euch.
In meinen Augen waren es auch klar mehr als die knapp 6.000 angegebenen. Das Stadion hat eine Kapazität von über 15.000. Keine Ahnung wie man da noch 10.000 mehr unterbringen möchte...
Warst du mit dem Zug da? Laut der Polizei habt ihr Oldenburger ja noch ordentlich Randale geschoben und die Polizei mehrfach angegriffen. Gab mehrere Verletzte...
Ansonsten noch Glückwunsch, wir waren die bessere Mannschaft, ihr hattet das nötige Glück und habt im Endeffekt die 3 Punkte geholt. Trotzdem sind wir noch 1., auch wenn die Führung auf nur noch 3 Punkte (vor Lübeck) geschmolzen ist und wir aus den letzten 4 Spielen nur 2 Punkte geholt haben. Waren allerdings auch 3 Angstgegner dabei (Norderstedt,Havelse,Oldenburg)

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » So 23. Okt 2016, 19:54

Übergewicht auf jeden Fall (allein die ganzen Ecken...), aber sooo viele klare Torchancen waren dann auch nicht dabei. Gerade in Halbzeit zwei haben wir die Räume gut dicht gemacht. Glück war auch dabei, keine Frage. Zum Elfmeter kann ich wirklich nichts sagen, da stand ich halt auf der komplett anderen Seite. Weiß jetzt aber auch gar nicht worum es konkret ging, da würde ja dreimal hintereinander lautstark irgendwas reklamiert.
War mit dem Bus vom Verein aus da, von daher weiß ich nicht was da noch passiert ist. Aber jeglicher Krawall ist unnötig und nicht vertretbar. Idioten, die das suchen wird es ja leider immer auf beiden Seiten geben, das war ja schon beim Abpfiff zu sehen. Jede Provokation wird dankend angenommen. Unnötig einfach.
Molotow must stay

fipsi

Beitrag von fipsi » So 23. Okt 2016, 20:05

s-nke hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
Darauf war meine Aussage auch gar nicht bezogen. Du solltest als Frankfurter aber wissen, dass so Vollidioten in jedem Verein existieren und in keiner Art und Weise die Gesamtheit der Fans repräsentieren können.
Bei facebook hat man immerhin einen ersten Versuch der Distanzierung gewagt. Hoffentlich wird da noch klarer Stellung zu bezogen von Seiten des Vereins.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » So 23. Okt 2016, 20:07

Gerade in Halbzeit 2 stagge die eure Defensive top. Hatten glaube ich um die 15 Ecken. Leider einfach das Übergewicht nicht in Tore umgewandelt.
Bzgl Krawalle such mal via Twitter bei Polizei Emsland. Da gab es in den letzten Jahren leider oft Krawalle aus beiden Lagern. Wir wurden auch mal vor knapp 5 Jahren von 20 Oldenburgern angegriffen als wir mit 4 Leuten zum Auto gingen. Kumpel bekam einen Schlag ab und dann merkten die ganze schnell, dass wir keinen Ärger suchen und sind weggelaufen

Tambourine-Man

Beitrag von Tambourine-Man » So 23. Okt 2016, 20:14

Jo, hab inzwischen mal gegoogelt. Versteht man einfach nicht. Meine Genesungswünsche allen Beamten und unbeteiligten Verletzten und wer den Stress gesucht hat, hat sich hoffentlich auch entsprechend die blutige Nase geholt. Zumindest ums Stadion gab es meinem Empfinden nach nichts an der Polizei auszusetzen.
Molotow must stay

Emslaender

Beitrag von Emslaender » So 23. Okt 2016, 20:25

In und um das Stadion herum war es zum Glück auch ruhig soweit ich weiss.

s-nke

Beitrag von s-nke » So 23. Okt 2016, 22:39

fipsi hat geschrieben:
s-nke hat geschrieben:
tobiwan hat geschrieben: Ja, weil ich Homophobie ein bisschen schlimmer finde als Pyromanen und Hools, die sich gegenseitig prügeln.
Bei facebook hat man immerhin einen ersten Versuch der Distanzierung gewagt. Hoffentlich wird da noch klarer Stellung zu bezogen von Seiten des Vereins.
Auch in den Kommentaren dazu der reinste Vollidiotenauflauf. Unfassbar... Aber naja, was hab ich eigentlich erwartet. :lolol:
last.fm - Last Christmas

Stebbie
Hausmeister

Beitrag von Stebbie » So 23. Okt 2016, 23:06

... jetzt Distanzieren sich wieder alle und in zwei Wochen stehen die Urheber dann doch wieder an gleicher Stelle und lachen sich ins Fäustchen, wie sie alle wieder vor sich her getrieben haben. Macht die Hertha auch irgendwas konkret, was den Harlekins wehtut?
(c) 26.06.2006

s-nke

Beitrag von s-nke » So 23. Okt 2016, 23:13

Kann ich mir leider nicht vorstellen. Ist aber auch ne schwierige Situation, weil sämtliche Ultras und viele Fanclubs mehr oder weniger auf der Seite der Harlekins stehen werden, da das Ganze ja nur ne äußerst dumme Reaktion auf ne stumpfe Parole der Kölner war. Keine Ahnung was Hertha da machen kann ohne direkt alles noch weiter anzuheizen, Spannungen gibt es durch die unfassbar lächerliche Diskussion über die pinken Trikots ohnehin schon genug.
last.fm - Last Christmas