Previously on.... - Der Serien Thread
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
The Last of Us kickt schon wieder so hart. Die 2. Folge der 2. Staffel ist auf allen Ebenen auf dem Level der besten GoT-Episoden, um bei HBO zu bleiben.
Den GoT-Vergleich hatte ich auch direkt im Kopf. Bin nun aber gespannt, wie gut die Serie weiterhin funktioniert
► Text anzeigen
- Stebbie
- Hausmeister
Andor S2E1-3 liefert auch schon wieder ziemlich ab!
Auch schön zu sehen, dass Disney dieses mal mehr in die Bewerbung eintritt und die allgemeine Berichterstattung ausführlicher ist. Vielleicht auch gutes Beispiel dafür, dass es sich als Streaminganbieter lohnt, an Serien festzuhalten, selbst wenn die Abrufzahlen schlechter als erwartet ausfallen.
Auch schön zu sehen, dass Disney dieses mal mehr in die Bewerbung eintritt und die allgemeine Berichterstattung ausführlicher ist. Vielleicht auch gutes Beispiel dafür, dass es sich als Streaminganbieter lohnt, an Serien festzuhalten, selbst wenn die Abrufzahlen schlechter als erwartet ausfallen.
(c) 26.06.2006
- Stebbie
- Hausmeister
Was soll man sagen: mit Andor ist Tony Gilroy wirklich großes Kino/Fernsehen gelungen. Die heutigen drei Episoden waren wieder wirklich sehr dicht und auf hohem Niveau und das Ende macht mich fertig - schade irgendwie, dass es vorbei ist. Aber auch schön, dass es nun mit den 24 Episoden eine so runde Sache geworden ist - und zugleich enorm viel Anknüpfungspunkte für weiteres Material liefert.
Die Serie lief erst noch ein wenig unter dem Radar, gerade im Vergleich zu anderen hochgelobten Serien wie Severance und White Lotus, aber die letzten ein bis zwei Wochen merkte man doch, dass nach und nach die Aufmerksamkeit wuchs. Für die Franchise nach den etwas enttäuschend laufenden Serien Acolyte und Skeleton Crew sicherlich ein Befreiungsschlag, der nun richtig Lust auf die Rückkehr auf die große Leinwand mit Mandalorian & Grogu macht. Ich bin gespannt, ob es sich dann auch in Awards auswirkt.
zu guter Letzt bin auch irgendwie ein wenig froh, dass Gilroy nicht über die vielen sich anbietenden Fan-Service-Stöcke gesprungen ist, zugleich aber (abgesehen von K2) dem Kanon sehr loyal geblieben ist. Auch wenn es doch irgendwie cool gewesen wäre, die Ghost zu sehen. Aber gut, hier setzt Rebels ja unmittelbar an.
Alles in allem eine wahnsinnig gute Serie, sehr gute 9,5/10 - und vielleicht die Serie, welche unsere Zeit gerade benötigt.
Die Serie lief erst noch ein wenig unter dem Radar, gerade im Vergleich zu anderen hochgelobten Serien wie Severance und White Lotus, aber die letzten ein bis zwei Wochen merkte man doch, dass nach und nach die Aufmerksamkeit wuchs. Für die Franchise nach den etwas enttäuschend laufenden Serien Acolyte und Skeleton Crew sicherlich ein Befreiungsschlag, der nun richtig Lust auf die Rückkehr auf die große Leinwand mit Mandalorian & Grogu macht. Ich bin gespannt, ob es sich dann auch in Awards auswirkt.
zu guter Letzt bin auch irgendwie ein wenig froh, dass Gilroy nicht über die vielen sich anbietenden Fan-Service-Stöcke gesprungen ist, zugleich aber (abgesehen von K2) dem Kanon sehr loyal geblieben ist. Auch wenn es doch irgendwie cool gewesen wäre, die Ghost zu sehen. Aber gut, hier setzt Rebels ja unmittelbar an.
Alles in allem eine wahnsinnig gute Serie, sehr gute 9,5/10 - und vielleicht die Serie, welche unsere Zeit gerade benötigt.
(c) 26.06.2006
Gucken die letzten 3 heute Abend, aber stimme dir schon vorab komplett zu. Gerade E8 und E9 waren schon unfassbar stark. Zuletzt haben offenbar auch die Streaming-Zahlen deutlich zugenommen. Es ist gut, dass diese Qualität dann entsprechend auch damit belohnt wird und es nicht unbedingt nur beim Kritiker*innen-Zuspruch bleibt.
Späti in der ZDF Mediathek mit Wilson Gonzalez Ochsenknecht

Fandest Du das etwa gut? Ich habe die ersten beiden Folgen gesehen und es für sehr schrecklich empfunden. Vor allem ist Wilson Gonzales Ochsenknecht ein so schlechter Schauspieler, das er sogar von Kaulitz an die Wand gespielt wurde...
Also zum Wäsche aufhängen und während meiner Übungen wars doch ganz witzig.
Dass Ochsenknecht ein schlechter Schauspieler ist, damit muss und kann man zumindest in der Serie leben.
Die Cameo-Auftritte fand ich Klasse.
Fürn Grimme-Preis wirds aber wohl nicht reichen
Dass Ochsenknecht ein schlechter Schauspieler ist, damit muss und kann man zumindest in der Serie leben.
Die Cameo-Auftritte fand ich Klasse.
Fürn Grimme-Preis wirds aber wohl nicht reichen