Spricht doch nichts dagegen, dass er noch 2 Jahre kickt.Barney84 hat geschrieben:Der Zlatan Deal zu United ist auch fix. Ob das die richtige Entscheidung war, wird man sehen.
Jedenfalls bleibt es bei einer Karriere ohne Henkelpott
Fußball Thread
Re: RE: Re: Fußball Thread
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
Re: Fußball Thread
Premier League ist aber Knochenmühle. Bin gespannt, wie sein Körper das mitmacht.
- karmapolice91
Für die Publicity von ManU natürlich spitze, aber ich glaube nicht, dass er da wirklich was reißen wird. In der Ligue 1 war er vielleicht der König, aber die Premier League ist schon nochmal ein anderes Pflaster.
When It's Cold I'd Like to Die
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Hat Delling eigentlich schon mal ein Spiel der Italiener dieses Jahr gesehen?
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Schade. An sich schon fast lächerlich wenn man mit 5 Remis nach 90 Minuten bis ins HF kommt...
Die Polen hätten mehr riskieren müssen. Leider auf der Bank nur Füllmaterial vorhanden, zumindest was die Feldspieler angeht.
Die Polen hätten mehr riskieren müssen. Leider auf der Bank nur Füllmaterial vorhanden, zumindest was die Feldspieler angeht.
Und wieder ein völlig unsympatisches Land weniger.
- Emslaender
Hätte lieber Polen weitergehabt, daher habe ich immerhin Bekannte. Portugal: 5x Unentschieden, aber Halbfinale.
7x unentschieden aber Europameister. Und dann? Annullieren?Emslaender hat geschrieben:Hätte lieber Polen weitergehabt, daher habe ich immerhin Bekannte. Portugal: 5x Unentschieden, aber Halbfinale.
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- der_dicke_michel
nee, wieso? waren doch nicht alle torlos.akropeter hat geschrieben:7x unentschieden aber Europameister. Und dann? Annullieren?Emslaender hat geschrieben:Hätte lieber Polen weitergehabt, daher habe ich immerhin Bekannte. Portugal: 5x Unentschieden, aber Halbfinale.

live your heart and never follow
So sind halt die Regeln seit diesem Jahr. Wenn Portugal als Vorrunden-Dritter und (bisher) ohne Sieg nach 90 min wirklich Europameister werden sollte oder auch nur ins Finale kommen sollte ist der Aufschrei sicher groß. Dann hagelt es wenigstens mal ordentlich Kritik gegen das neue System. Allein dafür würde ich mir das schon wünschen.
Wenn Portugal mit so viel Aufwand wie nötig, aber so wenig Aufwand wie nötig gewinnt kann es denen doch keiner verübeln. Fand bisher jedes ihrer Spiele ganz ansehnlich.
Und sowieso. Ein Portugal EM-Sieg am Tag nach dem NOS Alive in Lissabon miterleben fänd ich auch dufte.
Wenn Portugal mit so viel Aufwand wie nötig, aber so wenig Aufwand wie nötig gewinnt kann es denen doch keiner verübeln. Fand bisher jedes ihrer Spiele ganz ansehnlich.
Und sowieso. Ein Portugal EM-Sieg am Tag nach dem NOS Alive in Lissabon miterleben fänd ich auch dufte.

Das Spiel gestern war zum Anschauen doch ein einziger Krampf. Neutralisation und Unwille auf höchster Stufe.
- Emslaender
Nein. Es zeigt lediglich wie langweilig diese EM ist ud wie beschissen der tolle Modus der UEFA ist.akropeter hat geschrieben:7x unentschieden aber Europameister. Und dann? Annullieren?Emslaender hat geschrieben:Hätte lieber Polen weitergehabt, daher habe ich immerhin Bekannte. Portugal: 5x Unentschieden, aber Halbfinale.
Was ist denn an dem Land so völlig unsympathisch? (Die Politik mal ausgeklammert, dass die unsympathisch ist ist klar)Blackstar hat geschrieben:Und wieder ein völlig unsympatisches Land weniger.
Fand die EM bisher auch eher unspektakulär. Vielleicht ist das auch der Grund, warum für mich ein Spiel mit 2 Toren, einem Flitzer und einigen Großchancen schon als eines der besseren des Turniers durchgeht.
Wenigstens kann man noch mit den EM-Neulingen mitfiebern. Freut mich immer wenn die Underdogs was reissen.
Wenigstens kann man noch mit den EM-Neulingen mitfiebern. Freut mich immer wenn die Underdogs was reissen.
Würd mich auch interessieren. Vor allem was die Polen auf sportlicher Ebene unsympathisch machen soll?!Rieper hat geschrieben:Was ist denn an dem Land so völlig unsympathisch? (Die Politik mal ausgeklammert, dass die unsympathisch ist ist klar)Blackstar hat geschrieben:Und wieder ein völlig unsympatisches Land weniger.
...
Dass die Politik in Polen derzeit indiskutabel ist, ist klar. Aber ich habe schon sehr viele nette Polen kennengelernt. Hab aber keine Ahnung wie die Spieler drauf sind. 

Terrorkommando Riesling Spätlese
SvenHü hat geschrieben:Würd mich auch interessieren. Vor allem was die Polen auf sportlicher Ebene unsympathisch machen soll?!Rieper hat geschrieben:Was ist denn an dem Land so völlig unsympathisch? (Die Politik mal ausgeklammert, dass die unsympathisch ist ist klar)Blackstar hat geschrieben:Und wieder ein völlig unsympatisches Land weniger.
Da meine Eltern aus Polen kommen, fallen mir solche Äußerungen öfter mal auf. Kommt meistens vom Leuten, die keine Ahnung vom Land haben geschweige denn überhaupt mal dort waren. Solche Äußerungen und die aktuelle polnische Politik nehmen sich nicht viel.
Und das Team an sich ist auch alles andere als unsympathisch. Gibt nen Youtube Kanal, auf dem jeden Tag Videos aus dem Hotel, dem Training etc. hochgeladen wurden, da hat man gemerkt, dass die alle gut drauf und vor allem bodenständig sind.
Jedenfalls ist die unsympathischere Mannschaft weitergekommen...
Wales stark!
Glaube aber dass dann Portugal ins Finale kommen würde
Glaube aber dass dann Portugal ins Finale kommen würde
BAAAAM!!! Ciao Belgien 

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Blackstar war schon in Polennullneun hat geschrieben:SvenHü hat geschrieben:Würd mich auch interessieren. Vor allem was die Polen auf sportlicher Ebene unsympathisch machen soll?!Rieper hat geschrieben:
Was ist denn an dem Land so völlig unsympathisch? (Die Politik mal ausgeklammert, dass die unsympathisch ist ist klar)
Da meine Eltern aus Polen kommen, fallen mir solche Äußerungen öfter mal auf. Kommt meistens vom Leuten, die keine Ahnung vom Land haben geschweige denn überhaupt mal dort waren. Solche Äußerungen und die aktuelle polnische Politik nehmen sich nicht viel.
Und das Team an sich ist auch alles andere als unsympathisch. Gibt nen Youtube Kanal, auf dem jeden Tag Videos aus dem Hotel, dem Training etc. hochgeladen wurden, da hat man gemerkt, dass die alle gut drauf und vor allem bodenständig sind.

Ich finde man sollte bei allem nicht vergessen, dass an und für sich 95% aller Fußballer unsympathisch sind.
Ich wohne seit 30 Jahren in Brandenburg, natürlich war ich schon ziemlich oft in Polen. Und ziemlich viel Ahnung habe ich auch - und ziemlich viele polnische Freunde. Von denen interessiert sich übrigens niemand für den heimischen Fußball - gründe sind ein wenig weiter unten verlinkt. Hier im Forum kann man gegen alles und jeden möglichen Verein sein und ihn unsympatisch finden und auf einmal soll man sich für seine Meinung lang und breit rechtfertigen? Nein danke.Declan_de_Barra hat geschrieben:Blackstar war schon in Polennullneun hat geschrieben:SvenHü hat geschrieben: Würd mich auch interessieren. Vor allem was die Polen auf sportlicher Ebene unsympathisch machen soll?!
Und das Team an sich ist auch alles andere als unsympathisch. Gibt nen Youtube Kanal, auf dem jeden Tag Videos aus dem Hotel, dem Training etc. hochgeladen wurden, da hat man gemerkt, dass die alle gut drauf und vor allem bodenständig sind.![]()
Ich finde man sollte bei allem nicht vergessen, dass an und für sich 95% aller Fußballer unsympathisch sind.
Aber was hier bei mir zu einen extrem großen Faktor mit reinspielt, ist die Politik - und zwar die Sportpolitik. Siehe ganz kurz angerissen hier: http://www.11freunde.de/artikel/wie-pol ... ssbrauchen
(und ja, Russland geht mir diesbezüglich noch viel mehr auf den Senkel und ich hoffe, dass die Fifa das einzig richtige tut und dieser Diktatur die WM wegnimmt - man hat mit Argentinien und Co. schon genug Fehler gemacht).
Nö. Aber ich denke für mich und einige andere kam es so rüber, als ob es gegen das Land an sich wäre, und nicht auf die Mannschaft bzw. den Sport bezogen. Polnische Ultras sind zum Teil rechts, das stimmt. Das ist kacke. Zum Glück ist die Szene in den vergangenen Jahren etwas geschrumpft. Ich selbst bin gebürtiger Pole und verfolge den Fußball und die Ultras in Polen seit vielen Jahren. Was da immer noch abgeht ist nicht feierlich. Daher ist der Link von 11Freunde nicht wirklich was neues für mich, aber gut dass man das außerhalb Polens auch verfolgt.Blackstar hat geschrieben:
Hier im Forum kann man gegen alles und jeden möglichen Verein sein und ihn unsympatisch finden und auf einmal soll man sich für seine Meinung lang und breit rechtfertigen? Nein danke.
In Polen bin ich jedes Jahr mindestens 1 oder 2 mal. Immer in der Nähe von Danzig direkt an der Ostsee. Wenn ich dort bin und Lechia ein Heimspiel hat, dann gehe ich schon mal ins Stadion. Die ganze Verwandtschaft sorgt sich dann aber immer. Wenn im EM-Stadion 2012 um die 10.000 Zuschauer kommen (über 40.000 hätten Platz) ist das schon sehr gut und weit überm Durchschnitt in Polen. Ich habe dort nie Schlägereien, Ausschreitungen etc mitbekommen. Die Stimmung ist friedlicher geworden, zumindest was die körperliche Gewalt angeht.
In den 90ern, Anfang der 2000er Jahre war das noch anders. Damals mit Kindern ins Stadion zu gehen wäre unddenkbar gewesen. Gerade Arka Gdynia (direkt bei Danzig) war da eine Art Zentrum von Hooligans in Polen. Schlägereien, Anfeindungen, Rassismus gehörten da zum Alltag. Seit klar war dass Polen die EM 2012 austrägt, hat sich da schon etwas getan und man ist härter gegen die Leute vorgegangen. Aber noch nicht konsequent genug.
Selbst in Polen interessiert sich kaum jemand für den heimischen Fußball. Spiele mit polnischer Beteiligung (Bayern, Dortmund, Sevilla, die Teams der polnischen Torhüter etc.) haben da einen höheren Stellenwert, auch in der Berichterstattung. Fernsehgelder für die eigene Liga gibt es kaum für die Teams. Von zweiter Liga und so braucht man da erst gar nicht reden.
Ich habe große Angst, dass mit der jetzigen Regierung die Hooligan- und Naziszene bei den Ultras wieder größeren Anhang findet und somit radikaler, lauter und gewalttätiger wird. Immerhin waren die polnischen zu großen Teilen friedlich und haben für tolle Stimmung gesorgt. Zwei Freunde von mir (Deutsche) waren beim Spiel Deutschland - Polen. Sie waren beeindruckt von den polnischen Fans, die so gut wie alle bei den Lieder mitgesungen haben und so, währen viele deutsche Fans rumsaßen und sich über Gott und die Welt unterhielten. Die beiden meinte dass das Spiel lahm war, aber durch die polnischen Fans wurde es schon was besonderes. Wäre toll wenn Fußball imer so wäre.
Kurz gesagt: Polnische Ultras sind zu großen Teilen scheiße und die Regierung auch. Aber das Team und die Fans in Frankreich fand ich toll.
Nur wenn ich schreibe "ein unsympathisches Land weniger" dann geht es für mich gegen das ganze Land und nicht nur gegen die rechte polnische Fußballszene und die aktuelle rechte (Sport-)Politik. Daher habe ich nachgefragt.