Der Konzert Thread 2016
Re: Der Konzert Thread 2016
Wird mir wahrscheinlich zu teuer sein, aber interessant ist das mehr als!
Kvelertak werden in Hannover von Mantar supportet. Nicht übel.
Auch wenn ich wohl wegen Kvelertak nicht hingehen werden..
Auch wenn ich wohl wegen Kvelertak nicht hingehen werden..
Forumsarzt für Innere Medizin

Gestern Bruce Springsteen in München gesehen. Mann, war das gut! Er hat, bis auf vlt Glory Days, so ziemlich alle Hits gespielt, u.a. mit Born in The U.S.A. und vor allem Because The Night auch zwei Songs, die nicht fester Bestandteil der Tour sind.
Ach ja und Death to My Hometown
Wetter und Sound waren auch top. Nur zwei kleinere negative Aspekte gibt es doch: ich stand vorne sehr nah am zweiten Wellenbrecher - zwar kein schlechter Platz, allerdings war ich schon sehr neidisch auf die Leute mit FOS-Tickets, da war die Stimmung nochmal besser. Immerhin hat während Hungry Hearts Bruce mal bei uns vorbeigeschaut. Und dann verstehe ich nicht, warum bei den Zugaben die Stadionlichter angeschaltet wurden. Vlt dachte der Stadionmeister, es wäre schon vorbei... so spät war es jedenfalls noch nicht.
Insgesamt aber absoluter Hammer

Wetter und Sound waren auch top. Nur zwei kleinere negative Aspekte gibt es doch: ich stand vorne sehr nah am zweiten Wellenbrecher - zwar kein schlechter Platz, allerdings war ich schon sehr neidisch auf die Leute mit FOS-Tickets, da war die Stimmung nochmal besser. Immerhin hat während Hungry Hearts Bruce mal bei uns vorbeigeschaut. Und dann verstehe ich nicht, warum bei den Zugaben die Stadionlichter angeschaltet wurden. Vlt dachte der Stadionmeister, es wäre schon vorbei... so spät war es jedenfalls noch nicht.
Insgesamt aber absoluter Hammer

- Tambourine-Man
Alles was man von der Tour so hört und liest klingt super!
Schade, dass wegen des Zeitraums und der Orte (M + B) nicht hinkann
Schade, dass wegen des Zeitraums und der Orte (M + B) nicht hinkann

Molotow must stay
- diggemelone
Bei mir ist es morgen in Berlin soweit. Bin ja schon sehr gespannt, ich glaube ich werde allein mit der Größe des Olympiastadions völlig überfordert sein.
I have only two emotions, careful fear and dead devotion
Witzig, wie es vermutlich an diesem Abend voller war, als an allen Rockavaria Tagen 
Hier noch ein Foto zum Angeben:

- diggemelone
Gar nicht viele Handys
Mich nervt das normal auch, aber in der Situation darf man das schon mal machen, finde ich.
- Stebbie
- Hausmeister
Ist eigentlich irgendjemand bei Massive Attack in Berlin?
(c) 26.06.2006
Am Sonntag war das Stadion beinahe voll.7Ostrich hat geschrieben:Witzig, wie es vermutlich an diesem Abend voller war, als an allen Rockavaria Tagen
Entscheidet sich bei mir leider erst 2-3 Tage vor dem Konzert, aber bin ernsthaft am Überlegen.Stebbie hat geschrieben:Ist eigentlich irgendjemand bei Massive Attack in Berlin?
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- captainhoerm
Wie sehr ich so ein Bild mittlerweile hasse.7Ostrich hat geschrieben:Witzig, wie es vermutlich an diesem Abend voller war, als an allen Rockavaria Tagen
Kann man sowas nicht einfach mal erleben anstatt direkt sein Handy zu zücken und ein Foto machen zu müssen?
Find es schrecklich das echt alle sowas machen müssen. Bei Coldplay am 1. Juni war es die Hölle. Da hat man nur Handys gesehen. Durchgehend. Unfassbar Scheisse ist sowas
EDIT: 14!!! Handys sehe ich allein auf deinem Bild.
Naja, in so ner Situation greift man fast schon instinktiv nach dem Handy. ¯\_(ツ)_/¯ Aber dass viele Leute ganze Songs mitfilmen und sich dann auch noch darüber ärgern, wenn man sie beim Filmen/Foto machen behindert, ist natürlich ein Ärgernis und da sind wir uns auch denke ich alle weitgehend einig.
Nö. Ich bin definitiv zu alt für den Scheiß.7Ostrich hat geschrieben:Naja, in so ner Situation greift man fast schon instinktiv nach dem Handy. ¯\_(ツ)_/¯
Terrorkommando Riesling Spätlese
- nilolium
- Hausmeister
jesStebbie hat geschrieben:Ist eigentlich irgendjemand bei Massive Attack in Berlin?
- SammyJankis
Einfach nein.7Ostrich hat geschrieben:Naja, in so ner Situation greift man fast schon instinktiv nach dem Handy. ¯\_(ツ)_/¯
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- MairzyDoats
Einfach nein +1. Ich mache mein Handy häufig sogar komplett aus vor einem Konzert. Weiß zwar nicht genau warum, ich könnte es genauso gut auf komplett lautlos stellen. Allerdings bin ich auch jemand, der eigentlich sowieso nie Fotos macht.
Wie so oft hat das Louis Ck mal wieder sehr gut auf den Punkt gebracht.
Wie so oft hat das Louis Ck mal wieder sehr gut auf den Punkt gebracht.

Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
- der_dicke_michel
bei festivals gibt es doch für solche fälle signierstunden. da kann man ein bisschen mit den musikern plaudern und noch das ein oder andere foto machen.
beim rodeo laufen alle künstler eh irgendwann auf dem gelände rum. einige wollen ihre ruhe, machen ein kurzes foto mit dir, andere gehen mit dir ein bier trinken.
aber als punkrocker geht es mir bei konzerten um den moment, das glücksgefühl und energie. nichts davon lässt sich mit der kamera einfangen. ich will mein leben leben und nicht dokumentieren. ich habe in meinem leben hunderte konzerte erlebt. an viele kann ich mich kaum noch erinnern. aber eins weiß ich: es waren momente des glücks. und kein foto, kein mitschnitt bringt mir diese gefühle zurück.
beim rodeo laufen alle künstler eh irgendwann auf dem gelände rum. einige wollen ihre ruhe, machen ein kurzes foto mit dir, andere gehen mit dir ein bier trinken.
aber als punkrocker geht es mir bei konzerten um den moment, das glücksgefühl und energie. nichts davon lässt sich mit der kamera einfangen. ich will mein leben leben und nicht dokumentieren. ich habe in meinem leben hunderte konzerte erlebt. an viele kann ich mich kaum noch erinnern. aber eins weiß ich: es waren momente des glücks. und kein foto, kein mitschnitt bringt mir diese gefühle zurück.
live your heart and never follow
- diggemelone
Zu viele sind leider einfach so sehr damit beschäftigt, den Moment festzuhalten, dass sie ihn verpassen
Ich bin gestern bei Coldplay in London gewesen und habe mal einen kleinen Bericht geschrieben. Kleine Warnung: auch unten im Text sind einige Setlist-Spoiler enthalten!
Die Setlist:
Vor dem Konzert hatte ich ja einige Bedenken, ob mir die Setlist denn gefallen würde. Im Nachhinein kann ich sagen: größtenteils ziemlich unbegründet. Dass sie jetzt nicht alle meine Lieblingssongs von Album 2-4 spielen würden, war ja sowieso klar und ganz so schlecht finde ich die letzten beiden Alben ja nun auch nicht. Die Show war insgesamt sehr bunt, mit viel Konfetti, leuchtenden Wristbands im Publikum, ein paar Lasern und ein bisschen Feuerwerk und insgesamt schon sehr sehr großartig. Allein die ganzen Wristbands im Publikum, vor allem später als es dann auch richtig dunkel war - daran konnte ich mich einfach nicht satt sehen. Es wurde dann auch sehr schnell emotional mit Yellow und Every Teardrop, bei Scientist war es dann auch komplett um mich geschehen
. Später ging es dann über den Steg zur B-Stage weiter vorne im Publikum, da war dann für mich erstmal Pause, weil mir Princess of China und Everglow einfach mal gar nicht gefallen haben - der erste von zwei wirklichen Kritikpunkten. Als es dann auf der eigentlichen Bühne (A-Stage, die Bühnennamen übernehme ich einfach mal von setlist.fm) mit Clocks weiterging, war auch das Publikum sofort wieder voll da. Zu Fix You brauch ich hier wohl nicht mehr viel sagen, wunderschön
. Danach wurde David Bowies Heroes gecovert, was ich äußerst großartig fand, der Rest aber wohl nicht ganz so sehr. Da hatte ich vom Publikum etwas mehr erhofft - auch wenn das natürlich Jammern auf ganz ganz hohem Niveau ist. 2 Songs später ging es dann zur C-Stage, die sich ziemlich weit hinten seitlich im Stadion befand. Wir standen quasi zwischen B-Stage und C-Stage. Dort wurde nicht nur das wunderschöne Don't Panic gespielt, sondern auch - auf Wunsch eines Fans und zu meiner großen Überraschung - Green Eyes. Das kam so überraschend und war gleichzeitig soooo schön! Auf der A-Stage folgten dann noch 3 Songs vom neuen Album, die mir auch allesamt sehr gut gefallen haben. Dazu sehr schöne Bilder auf den Screens (ein großer in der Mitte, je zwei "kleinere" links und rechts) und natürlich wieder leuchtende Wristbands.
Persönliches Fazit: Fünf Jahre habe ich nun darauf gewartet, Coldplay endlich mal live zu sehen - also seitdem ich gemerkt habe, dass es nicht so kluk war, sich 2011 bei Rock am Ring lieber Korn anzusehen. Nun hat es endlich geklappt, im Wembley Stadium, dazu noch mit den allerbesten Ringrockern - traumhaft!
Momente, die man gerade fotografiert/filmt, erlebt man einfach nicht richtig. Wenn ich bei einem Konzert einen kompletten Song filme, hab ich den Song selbst dann in etwa so sehr miterlebt wie jemand, der sich online oder im TV eine Liverübertragung davon anschaut. Bin auch immer wieder froh, wenn es dann hin und wieder Konzerte gibt, bei denen man wenig (gegen 1-2 Fotos während einem Konzert hat ja keiner was) Smartphones sieht. Gestern gab es zwar natürlich auch einige zu sehen und auch zwei in meiner Nähe, die sehr viel gefilmt haben. Bei Coldplay ist das aber auch wenig überraschend und war dafür noch verhältnismäßig okay. Bei Coldplay-Konzerten in Deutschland ist es wahrscheinlich schlimmer.
Die Setlist:
► Text anzeigen

Persönliches Fazit: Fünf Jahre habe ich nun darauf gewartet, Coldplay endlich mal live zu sehen - also seitdem ich gemerkt habe, dass es nicht so kluk war, sich 2011 bei Rock am Ring lieber Korn anzusehen. Nun hat es endlich geklappt, im Wembley Stadium, dazu noch mit den allerbesten Ringrockern - traumhaft!

Als Nicht-Punkrocker sehe ich das exakt genauso.der_dicke_michel hat geschrieben:aber als punkrocker geht es mir bei konzerten um den moment, das glücksgefühl und energie. nichts davon lässt sich mit der kamera einfangen. ich will mein leben leben und nicht dokumentieren. ich habe in meinem leben hunderte konzerte erlebt. an viele kann ich mich kaum noch erinnern. aber eins weiß ich: es waren momente des glücks. und kein foto, kein mitschnitt bringt mir diese gefühle zurück.

Let me live that fantasy
-
Meine Güte, Springsteen, du geile Sau! Olympiastadion Berlin astrein auseinandergenommen.
Bisher habe ich immer gesagt, dass Bruce Springsteen 2012 auf dem Pinkpop das beste Konzert meines Lebens war. Ich weiß, ich komme grade quasi frisch aus dem Stadion und man ist noch stark euphorisiert, aber ich glaube, das eben hat das nochmal getoppt. Da muss ich aber in ein paar Tagen nochmal in mich gehen.
60.000 Menschen standen Kopf. Bis in die letzte Reihe, hoch unter dem Dach des Olympiastadions wurde getanzt, gesungen, geschrien, geklatscht. Ganze 3 1/2 Stunden (ja, wirklich, 210 Minuten) spielte sich Bruce durch sein komplettes Repertoire. In den ersten zwei Stunden wurden Hits nur sehr sparsam eingesetzt. Badlands als zweiten Song und I'm On Fire, relativ mittig im Balladenblock. Unfassbar wie sich das anfühlt, relativ weit vorne zu stehen und mit leichter Verzögerung diese Soundwelle der mitsingenden Menschen hinter sich im ganzen Körper zu spüren. Publikum war extrem gut drauf und Textsicher.
Nach zwei Stunden hätte ich glücklich und zufrieden nach Hause gehen können, doch da fing der Abend erst richtig an. Im letzten Drittel des Sets folge wirklich Hit auf Hit. Man merkt Bruce und der E-Street-Band an, dass die einfach immernoch Bock auf diesen Kram haben. Immer wieder grinste Bruce über das gesamte Gesicht oder ihm schossen ihn vor lauter Rührung die Tränen in die Augen. Abgeschlossen wurde mit Thunder Road. Bruce komplett alleine mit Akustikgitarre und Harmonika, die Band war schon gegangen. Da schossen dann auch mir die Tränen in die Augen. Absolut überwältigend.
Was ich übrigens etwas komisch fand: Als es dunkel wurde, wurden im Stadion die Flutlichter eingeschaltet. Hatte mich eigentlich auf die im dunkeln vermutlich besser wirkende Lichtshow gefreut. Aber so komplett im hellen, das hatte auch was. Egal wohin man schaute, nur noch eine riesige Menschenmasse.
Hab übrigens selten so große Konzerte mit so angenehmen Publikum erlebt. Keine Drängler, keine Vollsuffasis, einfach nur gut gelaunte nette Leute. Zumindest da wo ich stand.
Man liest es vielleicht heraus, ich bin völlig hin und weg.
Bisher habe ich immer gesagt, dass Bruce Springsteen 2012 auf dem Pinkpop das beste Konzert meines Lebens war. Ich weiß, ich komme grade quasi frisch aus dem Stadion und man ist noch stark euphorisiert, aber ich glaube, das eben hat das nochmal getoppt. Da muss ich aber in ein paar Tagen nochmal in mich gehen.
60.000 Menschen standen Kopf. Bis in die letzte Reihe, hoch unter dem Dach des Olympiastadions wurde getanzt, gesungen, geschrien, geklatscht. Ganze 3 1/2 Stunden (ja, wirklich, 210 Minuten) spielte sich Bruce durch sein komplettes Repertoire. In den ersten zwei Stunden wurden Hits nur sehr sparsam eingesetzt. Badlands als zweiten Song und I'm On Fire, relativ mittig im Balladenblock. Unfassbar wie sich das anfühlt, relativ weit vorne zu stehen und mit leichter Verzögerung diese Soundwelle der mitsingenden Menschen hinter sich im ganzen Körper zu spüren. Publikum war extrem gut drauf und Textsicher.
Nach zwei Stunden hätte ich glücklich und zufrieden nach Hause gehen können, doch da fing der Abend erst richtig an. Im letzten Drittel des Sets folge wirklich Hit auf Hit. Man merkt Bruce und der E-Street-Band an, dass die einfach immernoch Bock auf diesen Kram haben. Immer wieder grinste Bruce über das gesamte Gesicht oder ihm schossen ihn vor lauter Rührung die Tränen in die Augen. Abgeschlossen wurde mit Thunder Road. Bruce komplett alleine mit Akustikgitarre und Harmonika, die Band war schon gegangen. Da schossen dann auch mir die Tränen in die Augen. Absolut überwältigend.
Was ich übrigens etwas komisch fand: Als es dunkel wurde, wurden im Stadion die Flutlichter eingeschaltet. Hatte mich eigentlich auf die im dunkeln vermutlich besser wirkende Lichtshow gefreut. Aber so komplett im hellen, das hatte auch was. Egal wohin man schaute, nur noch eine riesige Menschenmasse.
Hab übrigens selten so große Konzerte mit so angenehmen Publikum erlebt. Keine Drängler, keine Vollsuffasis, einfach nur gut gelaunte nette Leute. Zumindest da wo ich stand.
Man liest es vielleicht heraus, ich bin völlig hin und weg.

- NeonGolden
Ticketing für Kings of Convenience direkt abgeraucht. Hab nur was von "ab 10,00€" gelesen.

Seite ist einfach total überlast, komm bei ANOHNI auch nicht weiter.NeonGolden hat geschrieben:Ticketing für Kings of Convenience direkt abgeraucht. Hab nur was von "ab 10,00€" gelesen.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn