Für speedfanatic aber bestimmt immer noch viel, viel, viel zu wenig!Vanski hat geschrieben:Vor allem hat man gefühlt 49024mal im Jahr die Chance Frank Turner irgendwo zu sehen.

Für speedfanatic aber bestimmt immer noch viel, viel, viel zu wenig!Vanski hat geschrieben:Vor allem hat man gefühlt 49024mal im Jahr die Chance Frank Turner irgendwo zu sehen.
Ich war in der vergangenen Woche bei Noel Gallagher und den Augustines im Kölner Palladium. Gallagher hatte dieselbe Setlist wie bei der gesamten Tour. Es war ausverkauft und ganz nett. Das Highlight waren natürlich die insgesamt 10 Oasis-Songs. Supersonic wäre wirklich toll gewesen, aber wenn die ganze Halle zum Abschluss des Konzerts "Don't You Look Back In Anger" mitsingt/-gröllt/-schreit, hat das auch was.7Ostrich hat geschrieben:Gestern Noel Gallagher im Zenith/München geschaut.
Hatte schon das Schlimmste befürchtet, als sich das berüchtigte Münchner Publikum kein Stück bei Augustines rührte, die ich nun zum dritten Mal live gesehen habe und ich nach wie vor klasse finde.
Bei Noel Gallagher war die Stimmung dann aber doch von Anfang an gut und es gab schon beim zweiten Song (Lock All The Doors) etwas Pogo-Aktion. Hatte vorab befürchtet, dass es dazu gar nicht kommen wird. Das Konzert hat mir richtig gut gefallen und es wurden zu meiner Freude sehr viele Oasis Songs gespielt. Zwar hätte ich auch gerne Supersonic und vlt noch Hello gehört, aber dafür gabs mit Champagne Supernova und Digsy's Diner zwei weitere persönliche Favoriten.Und insgeheim wollen wir doch alle einmal im Leben lauthals bei Wonderwall und Don't Look Back In Anger live mitgröhlen (auch wenn zumindest ersterer Song mir echt zum Hals raushängt).
Hat sich echt gelohnt und bin froh, dass ich Noel noch live sehen konnte, bevor der keinen Bock mehr hat.
Bin auch eventuell da. Oder bei Isbells. Das muss ich noch austüfteln.Frahm hat geschrieben:Hmm, Hannover ist in der Feinkost Lampe..libertine hat geschrieben:
Spielen heute im Berghain in Berlin und in einer Woche dann in Hannover. Abendkasse war in Nürnberg 17 Euro, das kann man sich schon mal gönnen, wie ich finde. Werden auch am Maifeld Derby am Start sein, also spätestens da dann alle angucken!!Das wäre ne Überlegung wert
Voll gut!Baltimore hat geschrieben:Gerade die ersten beiden Setlists der Manics-Tour angeschaut.
Sie spielen 'Everything Must Go' wirklich am Stück in Originalreihenfolge durch.
Anschließende gibt es dann noch 10-11 'Hits' (bzw. B-Sides).
Baltimore hat geschrieben:Für speedfanatic aber bestimmt immer noch viel, viel, viel zu wenig!Vanski hat geschrieben:Vor allem hat man gefühlt 49024mal im Jahr die Chance Frank Turner irgendwo zu sehen.
Seltsamer Weise habe ich ihn trotzdem nur einmal gesehen und da auch nicht ganz, weil ich dann zu Steven Wilson "musste"Vanski hat geschrieben:Vor allem hat man gefühlt 49024mal im Jahr die Chance Frank Turner irgendwo zu sehen.
tobiwan hat geschrieben:Was bitte soll das, sich mitten im Konzert mit dem Rücken zur Band hinzusetzen und Ruderbewegungen zu imitieren?! Das ist das mit Abstand das dümmste, unnötigste und sinnloseste, was man bei einem Konzert machen kann. Auf solche Ideen kann auch nur deutsches Konzertpublikum kommen. Sinnlos of Death des Todes. Ist zum Glück nur einmal passiert und ansonsten war das Publikum auch voll in Ordnung.
Hab ich bei Rock am Ring auch schon gesehenMastodoniel hat geschrieben:tobiwan hat geschrieben:Was bitte soll das, sich mitten im Konzert mit dem Rücken zur Band hinzusetzen und Ruderbewegungen zu imitieren?! Das ist das mit Abstand das dümmste, unnötigste und sinnloseste, was man bei einem Konzert machen kann. Auf solche Ideen kann auch nur deutsches Konzertpublikum kommen. Sinnlos of Death des Todes. Ist zum Glück nur einmal passiert und ansonsten war das Publikum auch voll in Ordnung.![]()
Ich dachte das gibt es nur auf dem Land bei diversen Tanzbällen.
Bei Santiano würde ich es ja verstehen.
Bei den letzten beiden Southsides Standard bei jedem Konzert.tobiwan hat geschrieben:Hab ich bei Rock am Ring auch schon gesehenMastodoniel hat geschrieben:tobiwan hat geschrieben:Was bitte soll das, sich mitten im Konzert mit dem Rücken zur Band hinzusetzen und Ruderbewegungen zu imitieren?! Das ist das mit Abstand das dümmste, unnötigste und sinnloseste, was man bei einem Konzert machen kann. Auf solche Ideen kann auch nur deutsches Konzertpublikum kommen. Sinnlos of Death des Todes. Ist zum Glück nur einmal passiert und ansonsten war das Publikum auch voll in Ordnung.![]()
Ich dachte das gibt es nur auf dem Land bei diversen Tanzbällen.
Bei Santiano würde ich es ja verstehen.
Tja, dass der Hybrid von Led Zeppelin und Black Sabbath in Köln unsagbar dämliches Landvolk zieht habe ich schon antizipiert und bin deshalb auch nicht hin, obwohl ich die ersten beiden Alben, trotz ihrer unheimlich anspruchsvollen Texte, gerne gehört habe. Haben immerhin noch etwas besser den Test der Zeit bestanden als die Alben der Subways...tobiwan hat geschrieben:Seltsamer Weise habe ich ihn trotzdem nur einmal gesehen und da auch nicht ganz, weil ich dann zu Steven Wilson "musste"Vanski hat geschrieben:Vor allem hat man gefühlt 49024mal im Jahr die Chance Frank Turner irgendwo zu sehen.
Gestern Wolfmother in Köln!![]()
90 Minuten Vollgas vom allerfeinsten, hatte ich so krass nicht erwartet. Dagegen war es beim Southside 2012 echt ein Kindergarten. Danach fick und fertig und durchgeschwitzt gewesen.![]()
Das einzige, was ich mich frage: Was bitte soll das, sich mitten im Konzert mit dem Rücken zur Band hinzusetzen und Ruderbewegungen zu imitieren?! Das ist das mit Abstand das dümmste, unnötigste und sinnloseste, was man bei einem Konzert machen kann. Auf solche Ideen kann auch nur deutsches Konzertpublikum kommen. Sinnlos of Death des Todes. Ist zum Glück nur einmal passiert und ansonsten war das Publikum auch voll in Ordnung.
Unsagbar unnötig ist hier eigentlich nur dein Beitrag.dontyouevah hat geschrieben:Tja, dass der Hybrid von Led Zeppelin und Black Sabbath in Köln unsagbar dämliches Landvolk zieht habe ich schon antizipiert und bin deshalb auch nicht hin, obwohl ich die ersten beiden Alben, trotz ihrer unheimlich anspruchsvollen Texte, gerne gehört habe.
Magste das mal ausführen?Saeglopur hat geschrieben:Unsagbar unnötig ist hier eigentlich nur dein Beitrag.dontyouevah hat geschrieben:Tja, dass der Hybrid von Led Zeppelin und Black Sabbath in Köln unsagbar dämliches Landvolk zieht habe ich schon antizipiert und bin deshalb auch nicht hin, obwohl ich die ersten beiden Alben, trotz ihrer unheimlich anspruchsvollen Texte, gerne gehört habe.
Ich weiß nicht, ob das Hauptziel deines Angriffs nun Led Zeppelin, potentielle Konzertgänger von Wolfmother oder das dumme Landvolk ist, in deren Kosmos sich sonst nur die Ärzte und Onkelz bewegen. Auf jeden Fall ist das Ganze mMn. etwas in die Richtung "von oben herab" ausgeartet.dontyouevah hat geschrieben:Magste das mal ausführen?Saeglopur hat geschrieben:Unsagbar unnötig ist hier eigentlich nur dein Beitrag.dontyouevah hat geschrieben:Tja, dass der Hybrid von Led Zeppelin und Black Sabbath in Köln unsagbar dämliches Landvolk zieht habe ich schon antizipiert und bin deshalb auch nicht hin, obwohl ich die ersten beiden Alben, trotz ihrer unheimlich anspruchsvollen Texte, gerne gehört habe.
Ich war auch vor Ort. "Blizzard of '77" war ja der Abschluss des Konzerts. Die komplette Band hat mitgesungen und zwei von ihnen spielten dabei jeweils auf einer Akkustikgitarre. War ein toller Moment bis eben ein paar Leute angefangen haben mitzuklatschen. Der Bassist hat allerdings ziemlich schnell deutlich gemacht, dass das nicht passt (genauso wie Teile des Publikums) und so war es dann auch okay.milbert hat geschrieben:
Gab bei beiden Konzerten eig nur eine Sache die mich gestört hat, und zwar, dass manche Leute im Publikum bei manchen Songs (z.B. Blizzard of '77, das unplugged vorgetragen wurde) unbedingt mitklatschen müssen. Für mich ein absolutes Unding. Wurden zum Glück ziemlich schnell ruhig ge-psssccccchhhhhhh-t, von daher nicht so schlimm. Trotzdem weiß ich nicht, was einen dazu treibt.
Sowas werde ich wohl nie verstehen. Warum geht man auf ein Konzert, zahl Eintritt und unterhält sich dann? Zudem ist es wahnsinnig nervtötend, wenn diese Leute in der Menge stehen und immer so laut reden, dass man sich nicht auf das Konzert konzentrieren kann.Rieper hat geschrieben:Im Normalfall ist das Züricher Publikum auch deswegen schwierig, weil es die ganze Zeit am reden ist während dem Konzert. Klar, nicht alle die als da sind, aber viele.
Ich stelle mich einfach woanders hin.Ruby hat geschrieben:Sowas werde ich wohl nie verstehen. Warum geht man auf ein Konzert, zahl Eintritt und unterhält sich dann? Zudem ist es wahnsinnig nervtötend, wenn diese Leute in der Menge stehen und immer so laut reden, dass man sich nicht auf das Konzert konzentrieren kann.Rieper hat geschrieben:Im Normalfall ist das Züricher Publikum auch deswegen schwierig, weil es die ganze Zeit am reden ist während dem Konzert. Klar, nicht alle die als da sind, aber viele.Zumindest ich kann das überhaupt nicht ausblenden.
Wenn diese Leute dann wenigstens an die Bar gehen würden oder ins Foyer.
ThisRieper hat geschrieben:Zumal es echt nervig sein kann wenn es ausverkauft oder sehr voll ist. Sich dann durch die Leute quetschen, um einen "ruhigeren" Platz zu bekommen ist genauso nervig. Gerade wenn man in einer kleinen Gruppe am Konzert ist. Aber ja, ab und zu reichen nur ein paar Schritte.
Im Februar war es bei Aidan Knight in Zürich ganz schlimm. Er war Support von Half Moon Run. Bei seinen etwas leiseren Liedern hat man teils kaum was mitgekriegt, weil so ein höher Geräuschpegel im Publikum lag. Da kann man dann auch nichts mehr machen. Ich hätte durch die gesamte Location laufen können und es wäre überall laut gewesen. Irgendwann hat es dann auch mit mangelndem Respekt vor dem Publikum und vor allem gegenüber dem/den Künstlern zu tun.
Vielleicht treffen des Hamburger-SPD-Ortsvereines?Quadrophobia hat geschrieben:Roland Kaiser
Samstag, 18. März 2017 - Mehr! Theater, Hamburg
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