> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Fußball Thread

Von Spam bis Gott und die Welt
Frahm

Re: Fußball Thread

Beitrag von Frahm » Sa 23. Apr 2016, 14:37

FCN :herzen2:

Nach dem 2:0 für Union hab ich schon Übels befürchtet...
Aber die passenden Antworten gefunden!!

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 23. Apr 2016, 14:42

aber auch eine sensationelle elfer-entscheidung für den club. äußerst phantasivoll. :smile:
live your heart and never follow

NeonGolden

Beitrag von NeonGolden » Sa 23. Apr 2016, 14:49

Stebbie hat geschrieben:Wie der HSV das über die Zeit retten konnte - trotz 5(00) Minuten Nachspielzeit :lolol:
[...]
Ansonsten hat Drobny dem HSV mal wieder von der Bank den Arsch gerettet - ist einfach ganz große Klasse, was der HSV da für einen Reservekeeper hat .
Ganz genau, unter anderem auch mit ziemlich grenzwertigem Zeitspiel trotz bereits erhaltener gelber Karte.

Von den 5 Minuten Nachspielzeit lag für 2 Minuten Lasogga am Boden und 1 Minute hatte Drobny den Ball. Ist also gar nicht so seltsam, dass der HSV das mit der Nachspielzeit gepackt hat. Was das in der Theorie mit dem Spielausgang zu tun hat spielt dabei gar keine Rolle.
Stebbie hat geschrieben: Vermutlich meinte er die Situation in der 94. Minute, als Lasogga angeschlagen vom Werderstrafraum lag. Es gab einen Zweikampf zwischen Fritz und Lasogga, der in der Grauzone zwischen Kopf zu tief und gefährlichem Spiel war - man könnte baer ebenso sagen, dass Fritz hier Glück hatte, dass er nicht noch eine zweite gelbe Karte gesehen hat, besonders, da er kurz vorher bei einer Grätsche schon Glück hatte. Alles kein Grund zum Drama und vermutlich eher der Frust.
Frust? Von wem? Von mir? Ernsthaft Stebbie, was stimmt mit dir nicht? Wieso kannst du nicht einfach mal einsehen, dass Lasogga hier eine indiskutabel arschige Aktion gerissen hat? Stattdessen schiebst du am Ende auch noch mir den schwarzen Peter zu - chapeau! Wie du darauf kommst dürfte wohl dein Geheimnis bleiben. Ich weiß nur, dass ich am ehesten beiden eine Niederlage gewünscht hätte.
Dass überhaupt eine Berührung vorlag ist nicht zweifelsfrei belegt, ich weiß daher nicht wie du darauf kommst. Was allerdings festgehalten wurde, ist Lasoggas minutenlanges Wälzen am Boden und seine blitzartige Heilung - ohne Platzwunde, Prellung oder sonstigen Beleg für seinen Blackout.

Der HSV hat in der ersten Hälfte eine tatsächlich beeindruckende Kampfleistung abgeliefert, die erste Halbzeit hochverdient und das gesamte Spiel insgesamt auch nicht unverdient gewonnen. Sehe ich auch so, die meisten anderen mit halbwegs offenen Augen wohl auch.

Aber sich dann noch hinzustellen und de facto unfaires Spiel wie das von Drobny und Lasogga als "business as usual" zu legitimieren finde ich schon ein starkes Stück - vor allem von jemandem, der hier auch gerne mal die Moralkeule schwingt.

Und wenn du auch nur einen Funken Ahnung hättest von dem was du da faselst, dann wüsstest du, dass zumindest die Dortmunder ganz "miserabel" sind was Zeitspiel anbelangt.

Frahm

Beitrag von Frahm » Sa 23. Apr 2016, 14:50

Frahm hat geschrieben:FCN :herzen2:

Nach dem 2:0 für Union hab ich schon Übels befürchtet...
Aber die passenden Antworten gefunden!!
Unfassbar geil!!

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 23. Apr 2016, 14:58

Füllkrug darf dann gerne kommenden Sommer unser neuer Stürmer werden. Haben ja eine Rückkaufoption über 1,8 Mio

Flecha

Beitrag von Flecha » Sa 23. Apr 2016, 15:05

Emslaender hat geschrieben:Füllkrug darf dann gerne kommenden Sommer unser neuer Stürmer werden. Haben ja eine Rückkaufoption über 1,8 Mio

Wird ja schon spekuliert, ob er nicht zurückgekauft und dann für mehr weiterverkauft wird. Auch wenn ich die Gewinn-Chancen bei einem 23-Jährigen, der seine erste gute Saison spielt, als gar nicht so hoch erachte...
Ganz genau, unter anderem auch mit ziemlich grenzwertigem Zeitspiel trotz bereits erhaltener gelber Karte.
Ändert ja nix daran, dass Drobny von den Fähigkeiten her ein Riese ist.
Last.fm!

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 23. Apr 2016, 15:07

eigtl. müssten wir den selbst einbauen, holen aber lieber schonmal Thy und Eilers... :oops:

Flecha

Beitrag von Flecha » Sa 23. Apr 2016, 15:09

Emslaender hat geschrieben:eigtl. müssten wir den selbst einbauen, holen aber lieber schonmal Thy und Eilers... :oops:
Den Thy-Transfer habe ich sowieso nicht verstanden. Eigengewächs - klar. Aber wäre da nicht dieses Düsseldorf-Spiel, wäre er bei St. Pauli in dieser Saison kaum wirklich positiv aufgefallen. Eilers hingegen kann man gut machen. Nicht unbedingt als Stammspieler. Aber ablösefrei so eine Nr. 3 im Sturm? Hätte sicher der ein oder andere Bundesligist gern.
Last.fm!

fipsi

Beitrag von fipsi » Sa 23. Apr 2016, 15:16

Wow, überraschende Aufstellung gegen die Bayern. Mittelstädt sogar mit Startelfdebüt, wenn ich das richtig sehe.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 23. Apr 2016, 15:37

Flecha hat geschrieben:
Emslaender hat geschrieben:eigtl. müssten wir den selbst einbauen, holen aber lieber schonmal Thy und Eilers... :oops:
Den Thy-Transfer habe ich sowieso nicht verstanden. Eigengewächs - klar. Aber wäre da nicht dieses Düsseldorf-Spiel, wäre er bei St. Pauli in dieser Saison kaum wirklich positiv aufgefallen. Eilers hingegen kann man gut machen. Nicht unbedingt als Stammspieler. Aber ablösefrei so eine Nr. 3 im Sturm? Hätte sicher der ein oder andere Bundesligist gern.
Es ist wohl durchgesickert, dass man bei Thy keinen 2.Fall Max Kruse haben möchte (Spätstarter aus der eigenen Jugend). Ansonsten haben wir noch Ujah,Pizarro,Bartels für die Offensive, dazu kommt Johannsson kommende Saison wieder. Dazu noch Eilers und Thy. Verstehe das Konzept dahinter absolut nicht. Achja, Lorenzen ist auch noch da.

Frahm

Beitrag von Frahm » Sa 23. Apr 2016, 15:42

Ob sich Pizza die 2. Liga gibt?

TonyMac

Beitrag von TonyMac » Sa 23. Apr 2016, 16:17

Es ist so unfassbar lustig, wie schlecht Real Madrid auswärts ist. Gerade gegen Vallecano nach 13 Minuten schon 2:0 hinten. :lol:

NeonGolden

Beitrag von NeonGolden » Sa 23. Apr 2016, 16:24

Flecha hat geschrieben:Ändert ja nix daran, dass Drobny von den Fähigkeiten her ein Riese ist.
Habe ich ja auch gar nicht behauptet. Umso dämlicher fand ich sein Verhalten ja.

Barney84

Beitrag von Barney84 » Sa 23. Apr 2016, 16:59

Das war bei Drobny aber schon immer so. Hat mir bei uns schon gestört. Auch noch andere Dinge. Hat er bei seiner Klasse eigentlich gar nicht nötig.

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 23. Apr 2016, 17:20

Frahm hat geschrieben:Ob sich Pizza die 2. Liga gibt?
Nein, hat er auch so verlauten lassen

Fazit heute: Köln und augsburg sind gerettet, der VfB und Darmstadt weiterhin in der Verlosung

Rowanism

Beitrag von Rowanism » Sa 23. Apr 2016, 17:28

Emslaender hat geschrieben:

Fazit heute: Köln und augsburg sind gerettet, der VfB und Darmstadt weiterhin in der Verlosung
Darmstadt mit 4 Punkten und +8 Torverhältnis ist aus Bremer Sicht schon ein ganzes Stück enteilt. Bremen muss zwei der letzten drei Spiele gewinnen, was angesichts des Restprogramms möglich ist.

Erstmal muss Bremen zwingend gegen Stuttgart gewinnen. Ansonsten kann man sich weitere Spekulationen schenken.

Sjælland

Beitrag von Sjælland » Sa 23. Apr 2016, 18:25

Augsburg kann sich wirklich bei Finnbogason bedanken. Können sie nur hoffen, dass der ihnen erhalten bleibt.

Verhaegh :thumbsdown:

Birdie

Beitrag von Birdie » Sa 23. Apr 2016, 18:25

Einmal in der Saison im Stadion und dann das! FCN :Herz:

Emslaender

Beitrag von Emslaender » Sa 23. Apr 2016, 18:27

Rowanism hat geschrieben:

Darmstadt mit 4 Punkten und +8 Torverhältnis ist aus Bremer Sicht schon ein ganzes Stück enteilt. Bremen muss zwei der letzten drei Spiele gewinnen, was angesichts des Restprogramms möglich ist.

Erstmal muss Bremen zwingend gegen Stuttgart gewinnen. Ansonsten kann man sich weitere Spekulationen schenken.
Sehe ich nicht anders

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Sa 23. Apr 2016, 18:35

Der Elfer für Nürnberg
Den hätten ja nicht mal die Bayern bekommen

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 23. Apr 2016, 19:05

ALLEZ ALLEZ, 1.FUSSBALLCLUB KÖLN
JA DU BIST MEIN VEREIN - WIRST ES IMMER SEIN
1.FUSSBALLCLUB KÖLN

Declan_de_Barra
Hausmeister

Beitrag von Declan_de_Barra » Sa 23. Apr 2016, 19:07

Als wenn das von Frahm eine ernstgemeinte Frage war.

Quadrophobia

Beitrag von Quadrophobia » Sa 23. Apr 2016, 19:08

Wundert mich, dass Köln erst jetzt den Klassenerhalt ganz klar machen konnte. Haben irgendwie konstant gut gewirkt diese Saison.

Gelöschter Benutzer 408

Beitrag von Gelöschter Benutzer 408 » Sa 23. Apr 2016, 19:14

Die beiden Buden von Risse waren schon sehr fein.

der_dicke_michel

Beitrag von der_dicke_michel » Sa 23. Apr 2016, 19:16

Quadrophobia hat geschrieben:Wundert mich, dass Köln erst jetzt den Klassenerhalt ganz klar machen konnte. Haben irgendwie konstant gut gewirkt diese Saison.
naja, abschlussschwäche und (lt. kicker) 11 - 13 durch schwache schiris geklaute punkte hatten was dagegen. aber läuft bei uns. :thumbs: