Einiges, was hier besprochen wird/wurde (z.B. Diversität im LineUp, etablieren als neue Festivalmarke, Booking, Preisgestaltung etc..), haben sie in einem Podcast besprochen. Ich habe das mal im entsprechenden Thread platziert und verlinkt. Finde das hörenswert.
Festivals 2027
- Engholm
- Technikelse
Re: Festivals 2027
Ahhh, hier wird auch übers Amplifier gesprochen
Einiges, was hier besprochen wird/wurde (z.B. Diversität im LineUp, etablieren als neue Festivalmarke, Booking, Preisgestaltung etc..), haben sie in einem Podcast besprochen. Ich habe das mal im entsprechenden Thread platziert und verlinkt. Finde das hörenswert.
Bin auch davon ausgegangen und hab zum Glück mein Ticket bereits gekauft.SammyJankis hat geschrieben: ↑Di 11. Aug 2026, 15:04Roadburn
+ Neurosis (2 Sets)
Keine Überraschung, aber dennoch bestmögliche Buchung, die das Festival machen konnte.
Ob Acid Bath wohl was für die Stoner Festivals im August wären? Oder sind die zu groß? Beim Hellfest waren sie "nur" zweitletzte Band der Stoner Stage, beim Bloodstock 2027 stehen sie jetzt aber ziemlich weit oben.
Schlussendlich dann eh Wacken exklusiv
Schlussendlich dann eh Wacken exklusiv
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
- SammyJankis
Zu großHenfe hat geschrieben: ↑Di 11. Aug 2026, 21:22Ob Acid Bath wohl was für die Stoner Festivals im August wären? Oder sind die zu groß? Beim Hellfest waren sie "nur" zweitletzte Band der Stoner Stage, beim Bloodstock 2027 stehen sie jetzt aber ziemlich weit oben.
Schlussendlich dann eh Wacken exklusiv![]()
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Ich würde in Deutschland eher sagen "zu teuer" für die kleinen Festivals.Henfe hat geschrieben: ↑Di 11. Aug 2026, 21:22Ob Acid Bath wohl was für die Stoner Festivals im August wären? Oder sind die zu groß? Beim Hellfest waren sie "nur" zweitletzte Band der Stoner Stage, beim Bloodstock 2027 stehen sie jetzt aber ziemlich weit oben.
smi
Leb vegan statt brutal.
Beim Desertfest und Stoned haben ja auch schon (nicht bei beiden) Sleep, Kyuss und Monster Magnet gespielt. Also könnte mir da schon vorstellen, dass sie es versuchen. Wobei das Stoned mit dem Besitzerwechsel ggf auch eine günstigere Strategie fährt, die Bands dieses Jahr waren ja nicht wahnsinnig groß. Aber ja, die sind ja nicht im August und danach war gefragt, klar.smi hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2026, 09:02Ich würde in Deutschland eher sagen "zu teuer" für die kleinen Festivals.Henfe hat geschrieben: ↑Di 11. Aug 2026, 21:22Ob Acid Bath wohl was für die Stoner Festivals im August wären? Oder sind die zu groß? Beim Hellfest waren sie "nur" zweitletzte Band der Stoner Stage, beim Bloodstock 2027 stehen sie jetzt aber ziemlich weit oben.
smi
Oh, Fred ist raus? Hast nicht mitbekommen. War aber nach Corona auch nur noch einmal da, glaube ich.Flecha hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2026, 16:53
Beim Desertfest und Stoned haben ja auch schon (nicht bei beiden) Sleep, Kyuss und Monster Magnet gespielt. Also könnte mir da schon vorstellen, dass sie es versuchen. Wobei das Stoned mit dem Besitzerwechsel ggf auch eine günstigere Strategie fährt, die Bands dieses Jahr waren ja nicht wahnsinnig groß. Aber ja, die sind ja nicht im August und danach war gefragt, klar.
smi
Leb vegan statt brutal.
Ja quasi, also er ist vorerst noch in beratender Rolle am Start und kann weiter Empfehlungen fürs Booking abgeben. Er war schon vor Ort, aber nur einmal kurz gesehen, obwohl ich mit seinem Sohn gecampt hab.smi hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2026, 18:16Oh, Fred ist raus? Hast nicht mitbekommen. War aber nach Corona auch nur noch einmal da, glaube ich.Flecha hat geschrieben: ↑Mi 12. Aug 2026, 16:53
Beim Desertfest und Stoned haben ja auch schon (nicht bei beiden) Sleep, Kyuss und Monster Magnet gespielt. Also könnte mir da schon vorstellen, dass sie es versuchen. Wobei das Stoned mit dem Besitzerwechsel ggf auch eine günstigere Strategie fährt, die Bands dieses Jahr waren ja nicht wahnsinnig groß. Aber ja, die sind ja nicht im August und danach war gefragt, klar.
smi
-
SaudiDemsPL
Code: Alles auswählen
https://www.instagram.com/p/Db8tW6mFnXl/?igsh=ZGtraTNnbnRqa3drElectric Callboy kehren zurück – und zwar ganz oben. 2012 standen sie zum ersten Mal als Opener auf unserer Bühne, zuletzt 2022 mit kollektivem Kontrollverlust im besten Sinne: Crowdsurfing, Konfetti, Chaos, Gänsehaut. Mittlerweile spielen die Jungs in ausverkauften Hallen in ganz Europa und haben Streams in Millionenhöhe. 2027 kommen sie zurück – als Headliner. Welcome Home.
Heaven Shall Burn feiern 2027 ihr 30-jähriges Bandbestehen – und das tun sie bei uns. Mit einer Anniversary-Show, die es so nicht wieder geben wird. Drei Jahrzehnte, eine Band, die nie leiser geworden ist und live wirklich alle mitreißt. Dieses Jubiläum gibt es nur einmal und wir freuen uns unfassbar darauf!
Und dann ist da noch ein Moment, der uns wirklich sprachlos macht: Children Of Bodom stehen 2027 zum ersten Mal auf der Reload-Bühne – mit einem unvergleichlichen Auftritt. Vier der fünf Originalmitglieder kehren gemeinsam zurück. Eine Würdigung für das Vermächtnis und für die Songs, die ganze Generationen geprägt haben. Manche Shows sind für die Ewigkeit. Das wird eine davon sein.
Doch das ist längst nicht alles: Insgesamt 30 Bands bestätigen heute ihren Auftritt beim Reload 2027 – darunter Kanonenfieber, The Butcher Sisters, Jinjer, Skindred, HammerFall, Beast In Black, Igorrr, CLAWFINGER, Hypocrisy, MALEVOLENCE, Atreyu, Make Them Suffer, Shadow Of Intent, Emil Bulls Official, Humanity's Last Breath, MADBALL, Carnifex, The Browning, Oxo86, BRAND OF SACRIFICE, Bloodred Hourglass, Mittel Alta, Infected Rain, PeelingFlesh, Fulci, Calva Louise und Left to Suffer.
Der Vorverkauf der Tickets startet am Sonntag, den 16. August, um 20:00 Uhr.
- SammyJankis
Wir meinen vermutlich nicht komplett die gleichen, aber wäre auch circa meine Zählung. Eigentlich nach jetzt 2 durchaus soliden Jahren für nächstes Jahr erneut auf dem Zettel, aber das sieht schon nach Rückfall in alte Irrelenvanz-Zeiten aus...