> Festival Community Magazin - klickst Du hier <

Hurricane / Southside 2026 Gerüchteküche

alles rund um "unser" Festival - im Norden wie im Süden
Henfe

Re: Hurricane / Southside 2026 Gerüchteküche

Beitrag von Henfe » Mi 12. Nov 2025, 18:56

Hier mal (k)ein Gerücht: The last dinner party spielen am HuSo WE zwei Festivals im UK und sind somit
raus.

Für Lewis Capaldi gilt das gleiche. (Isle of wight + TRNSMT)
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."

swifferix

Beitrag von swifferix » Mi 12. Nov 2025, 19:15

Bitter bezüglich Last Dinner Party, die hielt ich gesetzt

S4chs

Beitrag von S4chs » Mi 12. Nov 2025, 19:32

Letztes jahr war die Welle am 21.11.
Da wird diese Woche dann wohl nichts mehr passieren.
Ich tippe mal das es gegen Ende November die nächste Welle geben wird.

7Ostrich

Beitrag von 7Ostrich » Mi 12. Nov 2025, 20:15

Paranoid-Android hat geschrieben:
Mi 12. Nov 2025, 16:32
moltisanti hat geschrieben:
Mi 12. Nov 2025, 15:51
Auch wenn es Off Topic sein mag finde ich die letzten Seiten spannender als das meiste, was hier zuvor an Gerüchten diskutiert wurde (was auch daran liegen mag, dass ich offenbar nicht mehr Zielgruppe des Hurricanes bin). :mrgreen:
Absolut - ich bin froh, wenn hier überhaupt mal irgendwas los ist und es was zu diskutieren gibt - wobei diese Diskussion hier ja regelmäßig auftaucht. ich glaube, wenn wir das jetzt in ein "Quo Vadis, Hurricane" ziehen würden, wäre die Diskussion gleich wieder erstickt. Aber meinetwegen können wir das auch machen...
Ja, wurde ja auch schon paar Mal gesagt, dass hier grundsätzlich nicht mehr genug los ist, um eine allzu kleinteilige Threadstruktur allein fürs Hurricane zu pflegen. Klassische Gerüchteküche ist heutzutage eben nicht mehr sinnvoll, jetzt ist es eher eine Mischung aus Gerüchte, Spekulatius und Wünsche.
Ich bin hier nicht zufällig, ich kenn mich aus

Christmas-King 2020

Musikantenscheune of Death

Schimmanskiel

Beitrag von Schimmanskiel » Mi 12. Nov 2025, 20:27

Kings of Leon sind kurz nach dem Hurricane in Kroatien unterwegs.

https://www.inmusicfestival.com/en

Macht es das wahrscheinlicher / unwahrscheinlicher ?

down

Beitrag von down » Mi 12. Nov 2025, 20:33

Schimmanskiel hat geschrieben:
Mi 12. Nov 2025, 20:27

Beides möglich, würde aber eher von Mumford & Sons und Florence + The Machine ausgehen (wenn es gut läuft).

Ich weiß außerdem, dass Alt-J ein paar wenige Shows 2026 spielen werden. Wenn Deutschland kann es durchaus Hurricane werden.

heutma

Beitrag von heutma » Do 13. Nov 2025, 08:27

Schimmanskiel hat geschrieben:
Mi 12. Nov 2025, 20:27

Gab in den letzten Jahren schon ein paar Überschneidungen. Kann also leider passen.

miwo

Beitrag von miwo » Do 13. Nov 2025, 09:18

Ich werfe mal Tinlicker für die White Stage rein. Spielen im Frühjahr in Berlin (Columbiahalle), Köln (Carlswerk) und Frankfurt (Zoom) und am hurricane Freitag in Brüssel (sonst an dem Wochenende nichts bisher). Konzerte laufen unter FKP. Wäre ne feine Sache - waren beim Airbeat One sehr geil.

down

Beitrag von down » Do 13. Nov 2025, 12:04

So, M&S Köln ist durch, da tut sich was im Insta-Kanal. Dann dürfte es heute oder morgen soweit sein.

Radkappe

Beitrag von Radkappe » Do 13. Nov 2025, 12:06

In der Instagram Hurricane Gruppe hat der Admin grade "wann bandwelle?" gepostet, also wird es wohl langsam mal was werden.
Hip Hip Hurra

down

Beitrag von down » Do 13. Nov 2025, 12:22

Was ist das für ein Song, den sie im Clip nutzen? Klingt so ein bisschen wie Limp Bizkit für mich

miwo

Beitrag von miwo » Do 13. Nov 2025, 12:33

down hat geschrieben:
Do 13. Nov 2025, 12:22
Was ist das für ein Song, den sie im Clip nutzen? Klingt so ein bisschen wie Limp Bizkit für mich
Jo aber wären dann 4 Konzerte in 4 Tagen. Donnerstags graspop samstags Hellfest

Edit: Nope ist Real Shit Boi von Wheres Lulu.

arizona

Beitrag von arizona » Do 13. Nov 2025, 13:13

Nächste Woche definitiv :popcorn:
Zuletzt geändert von arizona am Do 13. Nov 2025, 13:59, insgesamt 1-mal geändert.

mittendrin

Beitrag von mittendrin » Do 13. Nov 2025, 13:16

arizona hat geschrieben:
Do 13. Nov 2025, 13:13
Nächste woche definitiv :popcorn:
Heute anteasern und nächste Woche erst raushauen wäre komplett 2015. Bis dahin hat jeder das Anteasern vergessen. Ich denke, die Bands kommen spätestens morgen.

Wobei … fürs Hurricane wäre es fast schon typisch, dass im Stile von 2015 zu machen :mrgreen:

Kinsomby

Beitrag von Kinsomby » Do 13. Nov 2025, 13:17

Nochmal zum Zielgruppen Thema:
Ich habe schon das Gefühlt, dass das zu den Gerüchten dazu gehört, da die Buchung der Künstler eng mit den Personen, die du erreichen willst verbunden ist. Dennoch finde ich es völlig gerechtfertigt, dass es Leute stört, wenn in einem Thread sehr weit vom Thema abgekommen wird und man erstmal nach Gerüchte-bezogenen Nachrichten suchen muss👍🏻

Außerdem habe ich ein wenig das Gefühl, dass der Großteil der hier aktiven Schreiber schon sehr lange dabei ist bzw. auch schon vor 10 Jahren auf den Festivals war. Es gibt jedenfalls sehr viele Gerüchte über Bands, die auch schon im letzten Jahrzehnt da waren und vergleichsweise fast gar nichts für Newcomer... Ich habe mich sehr stark gewundert, dass der Name Yungblud bei einigen hier nicht als groß wahrgenommen wurde, während hier teilweise Bands als Blue Head ge Ominannt werden, die ich in meinem Leben noch nie gehört habe und im Vergleich auf Spotify auf erschreckend niedrige Höhrerzahlen kommen😅

Aus meiner Sicht (seit 2022 auf dem Hurricane) ist das Hurricane Festival primär immernoch für junge Leute. Auf dem Zeltplatz sind so viele Gruppen, die in einem ähnlichen Alter wie ich sind +- 2-3 Jahre, also etwa 18 bis Mitte 20er. Seit dem ich campe hatte ich nie Campnachbarn, welche in die Altersgruppe Richtung 30 gingen... Sicherlich sieht es beim Wohnwagenplatz anders aus aber es ist trotzdem ein Großteil des Festivals.

Und wieder zurück zu den Gerüchten:
Ich hatte die ganze Zeit schon All Time Low im Kopf, da sie den Slot von Bowling for Soup bzw. Simple Plan oder Sum 41 der letzten Jahre bedienen könnten. Im Januar und Februar spielen sie allerdings Konzerte in Hamburg und München. Würde deshalb Sinn ergeben, dass sie nicht in der ersten Bandwelle drin gewesen sind. Allerdings spielen sie auch beim Hellfest...
Für das Zelt könnte ich mir sehr gut PA69 vorstellen, welche vergleichbar mit Tiefbasskommando letztes Jahr, einen kleinen Hype haben.
Ich frage mich tatsächlich auch seit Jahren, wann das Hurricane Shirin David bucht, da sie mit die größte deutsche Rapperin ist und sicherlich bei den jungen Leuten ziehen würde... Soweit ich weiß gibt es noch keine Konzerttermine für 26...
257ers hatten ja auch nach den Festival einen Beitrag vom Hurricane auf Insta kommentiert und würden für mich auch Sinn machen. Tour ist im Frühjahr und musste evtl. noch was verkauft werden vor dem Announcement.
Zebrahead ist eigentlich auch mal wieder dran aber da deutet wenig drauf hin stand jetzt...

Ich denke übrigens, dass die Bandwelle schon morgen kommen könnte. War ja meistens Freitags oder Dienstags👀

arizona

Beitrag von arizona » Do 13. Nov 2025, 13:30

mittendrin hat geschrieben:
Do 13. Nov 2025, 13:16
arizona hat geschrieben:
Heute anteasern und nächste Woche erst raushauen wäre komplett 2015. Bis dahin hat jeder das Anteasern vergessen. Ich denke, die Bands kommen spätestens morgen.

Wobei … fürs Hurricane wäre es fast schon typisch, dass im Stile von 2015 zu machen :mrgreen:
Wir können natürlich auch ne Wette abschließen wenn du Lust hast :mrgreen:

S4chs

Beitrag von S4chs » Do 13. Nov 2025, 13:44

arizona hat geschrieben:

Ich tippe auch auf erst nächste Woche. :lolol:
Bin aber schon gespannt ob die doch noch was besonderes aus dem Hut zaubern können :popcorn:

Ravenkingi

Beitrag von Ravenkingi » Do 13. Nov 2025, 13:56

M&S sehe ich als quasi sicher an. Der Zeitpunkt mit Abschluss der D-Konzerte sowie der Ankündigung fürs RW und die damit einhergehende Bestätigung für den Festivalsommer passt perfekt.

Paranoid-Android

Beitrag von Paranoid-Android » Do 13. Nov 2025, 14:22

Kinsomby hat geschrieben:
Do 13. Nov 2025, 13:17
Ich habe schon das Gefühlt, dass das zu den Gerüchten dazu gehört, da die Buchung der Künstler eng mit den Personen, die du erreichen willst verbunden ist. Dennoch finde ich es völlig gerechtfertigt, dass es Leute stört, wenn in einem Thread sehr weit vom Thema abgekommen wird und man erstmal nach Gerüchte-bezogenen Nachrichten suchen muss👍🏻

Außerdem habe ich ein wenig das Gefühl, dass der Großteil der hier aktiven Schreiber schon sehr lange dabei ist bzw. auch schon vor 10 Jahren auf den Festivals war. Es gibt jedenfalls sehr viele Gerüchte über Bands, die auch schon im letzten Jahrzehnt da waren und vergleichsweise fast gar nichts für Newcomer... Ich habe mich sehr stark gewundert, dass der Name Yungblud bei einigen hier nicht als groß wahrgenommen wurde, während hier teilweise Bands als Blue Head ge Ominannt werden, die ich in meinem Leben noch nie gehört habe und im Vergleich auf Spotify auf erschreckend niedrige Höhrerzahlen kommen😅

Aus meiner Sicht (seit 2022 auf dem Hurricane) ist das Hurricane Festival primär immernoch für junge Leute. Auf dem Zeltplatz sind so viele Gruppen, die in einem ähnlichen Alter wie ich sind +- 2-3 Jahre, also etwa 18 bis Mitte 20er. Seit dem ich campe hatte ich nie Campnachbarn, welche in die Altersgruppe Richtung 30 gingen... Sicherlich sieht es beim Wohnwagenplatz anders aus aber es ist trotzdem ein Großteil des Festivals.

Und wieder zurück zu den Gerüchten:
Ich hatte die ganze Zeit schon All Time Low im Kopf, da sie den Slot von Bowling for Soup bzw. Simple Plan oder Sum 41 der letzten Jahre bedienen könnten. Im Januar und Februar spielen sie allerdings Konzerte in Hamburg und München. Würde deshalb Sinn ergeben, dass sie nicht in der ersten Bandwelle drin gewesen sind. Allerdings spielen sie auch beim Hellfest...
Für das Zelt könnte ich mir sehr gut PA69 vorstellen, welche vergleichbar mit Tiefbasskommando letztes Jahr, einen kleinen Hype haben.
Ich frage mich tatsächlich auch seit Jahren, wann das Hurricane Shirin David bucht, da sie mit die größte deutsche Rapperin ist und sicherlich bei den jungen Leuten ziehen würde... Soweit ich weiß gibt es noch keine Konzerttermine für 26...
257ers hatten ja auch nach den Festival einen Beitrag vom Hurricane auf Insta kommentiert und würden für mich auch Sinn machen. Tour ist im Frühjahr und musste evtl. noch was verkauft werden vor dem Announcement.
Zebrahead ist eigentlich auch mal wieder dran aber da deutet wenig drauf hin stand jetzt...

Ich denke übrigens, dass die Bandwelle schon morgen kommen könnte. War ja meistens Freitags oder Dienstags👀
Du hast definitiv Recht mit dem Alter hier - dieses Forum ist aus dem offiziellen Hurricane Forum entstanden, dass es bis vor ca. 10 Jahren auf der Homepage vom Hurricane gab (und das sogar von FKP betreut wurde... :herzen2: Marc :herzen2: ). Die meisten, die hier viel aktiv sind, sind auch seit damals dabei, erst in letzter Zeit stoßen häufiger mal wieder ein paar jüngere Leute dazu (was ich übrigens sehr schön finde).

Wenn du ältere Leute sehen willst, musst du mal über die Trailer Parkplätze schleichen :wink: ich kann aber tatsächlich das Verhältnis von jung zu alt auch nicht wirklich einschätzen.

Um noch ein "alte Leute Gerücht" mit anzuhängen: Die Cardigans betätigen gerade regelmäßig Festivals, seit heute auch in Europa, waren auf dem 1. Hurricane und wären doch eine tolle Jubiläumsband :grin: (ja ja, ich weiß)

Tho269

Beitrag von Tho269 » Do 13. Nov 2025, 15:17

Würde dann aber auch wiederum für die Foo Fighters sprechen, wenn heute der VVK durch ist und morgen die Bandwelle kommt.

Franzzz

Beitrag von Franzzz » Do 13. Nov 2025, 16:04

Tho269 hat geschrieben:
Do 13. Nov 2025, 15:17
Würde dann aber auch wiederum für die Foo Fighters sprechen, wenn heute der VVK durch ist und morgen die Bandwelle kommt.
Nein. Die Foo Fighters spielen nie drei Tage hintereinander. Wegen des Konzerts in Paris ist Hurricane/Southside nicht möglich. In ihrem aktuellen Tourplan spielen sie nicht einmal zwei Tage hintereinander. Zwischen den Konzerten liegt immer ein Tag Pause. Ich glaube, sie spielen am Sonntag, den 21. Juni, beim Pinkpop-Festival.
Franzzz

Hurricane: 2004 - 2019

moneylefttoburn

Beitrag von moneylefttoburn » Do 13. Nov 2025, 17:30

Franzzz hat geschrieben:
Do 13. Nov 2025, 16:04
Tho269 hat geschrieben:
Do 13. Nov 2025, 15:17
Nein. Die Foo Fighters spielen nie drei Tage hintereinander. Wegen des Konzerts in Paris ist Hurricane/Southside nicht möglich. In ihrem aktuellen Tourplan spielen sie nicht einmal zwei Tage hintereinander. Zwischen den Konzerten liegt immer ein Tag Pause. Ich glaube, sie spielen am Sonntag, den 21. Juni, beim Pinkpop-Festival.
Das denke ich auch, alles andere würde mich sehr wundern. Auch bei den Touren davor waren es max. 2 Tage hintereinander.
"Wieso eigentlich Indie-Charts, Digger?"

last.fm

moneylefttoburn

Beitrag von moneylefttoburn » Do 13. Nov 2025, 17:34

Kinsomby hat geschrieben:
Do 13. Nov 2025, 13:17

Den Eindruck hatte ich auch. Bei meiner Gruppe sind auch wenn eher vereinzelt noch Leute dabei, die an die 30+ gehen, das hat sich da schon sehr verjüngt. Natürlich ist das eher subjektives Empfinden, aber ich würde doch sagen, dass die Hauptzielgruppe zwischen 18 und Mitte/Ende 20 liegt.
"Wieso eigentlich Indie-Charts, Digger?"

last.fm

mittendrin

Beitrag von mittendrin » Do 13. Nov 2025, 18:56

arizona hat geschrieben:
Do 13. Nov 2025, 13:30
arizona hat geschrieben:

Morgen 10 oder 12 Uhr.

captainhoerm

Beitrag von captainhoerm » Do 13. Nov 2025, 18:58

Do 13. Nov 2025, 18:56
arizona hat geschrieben:
Do 13. Nov 2025, 13:30

Morgen 10 oder 12 Uhr.
Morgen um 12!
Hier stand mal Werbung!

:headbang: