Schlimm. Hatte immer mal überlegt, die Band ein bisschen mehr auszuchecken. Muss ich jetzt nicht mehr.SammyJankis hat geschrieben: ↑So 9. Mär 2025, 20:22Zulu's Anaiah Rasheed Muhammad faces allegations of abuse
Ein weiteres Bandmitglied kommt dabei auch nicht gut weg. Schon ne üble Story. Gibt noch kein Statement der Band.
Musiker und ihre Einstellungen
-
Re: Musiker und ihre Einstellungen
- SammyJankis
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Cooler Move 

-
https://www.visions.de/news/tool-sammel ... -festival/
Wegen ähnlicher Setlists
Anwalt will Sammklage gegen Tool einreichen

Wegen ähnlicher Setlists
Anwalt will Sammklage gegen Tool einreichen

Genau das, was ich von Tools-Fans erwarten würde. 

- moltisanti
4.000 - 10.000 Dollar für zwei Sets zu je 10 Songs klingt aber auch unabhängig von den Setlists nicht nach einem besonderes attraktiven Deal ...
- Engholm
- Technikelse
Was sind das für Preise 4000 - 10000 $? Waren das offizielle Tickets?
- Quadrophobia
Das war so eins dieser "Festivals" wie es sie in den USA häufiger gibt. Kuratiert von einer Band, die dann 2-3 mal spielt und sich einigermaßen hochkarätige Supports dazu holt, das Ganze in irgendeinem Resort in Mexiko oder der Dominikanischen Republik (ist billig) exklusiv für Superfans. Solche Preis hab ich da aber auch noch nicht gesehen, sonst kostet das halt so 2000 Dollar oder so. Aber Tool machen halt Tool sachen
- Stebbie
- Hausmeister
Kann es tatsächlich ein wenig verstehen, dass man sich ein wenig verarscht vorkommt, wenn Tool dann 2x ein ähnliches Set spielen. Auch wenn das beworbene "two unique sets" da ja wohl bewusst vage ist.
(c) 26.06.2006
- Quadrophobia
Ich kann es auch verstehen und finde Tool und ihr Gehabe komplett ätzend, aber eigentlich find ichs auch ziemlich bescheiden, als Fan einer Kunstform mit so einer Dienstleistungsmentalität in Konzerte zu gehen
Zu erwähnen wäre noch, dass es wohl keine One-Night-Tickets gab, d. h. jede Person in der Crowd war das komplette Wochenende da und hat die Songs bereits einen Tag vorher gehört. Das war der Band wohl auch nicht bewusst, denn MJK hat am zweiten Abend in die Runde gefragt, wer am vorherigen Abend nicht da war.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 12. Mär 2025, 09:54Ich kann es auch verstehen und finde Tool und ihr Gehabe komplett ätzend, aber eigentlich find ichs auch ziemlich bescheiden, als Fan einer Kunstform mit so einer Dienstleistungsmentalität in Konzerte zu gehen

Bei den Fettes Brot-Abschiedskonzerten in Hamburg haben sich die Leute ja ebenfalls beschwert, dass die Setlists identisch und nur die Gastauftritte unterschiedlich waren. Da konnte man zwar auch Einzeltickets für einen Abend kaufen, aber es wurden eben auch Kombitickets angeboten und im Vorfeld prominent beworben. Das weckt natürlich eine gewisse Erwartungshaltung.
- SammyJankis
Im Gegensatz dazu hat Sheryl Crow mit dem öffentlichkeitswirksamen Verkauf ihres Teslas den Faschismus besiegt.
Lastfm
Lastfm
- Quadrophobia
Das stimmt aber so nicht, die band hat den account nach eigener Aussage schon länger deaktiviertSjælland hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 22:42Der X-Account der Dropkick Murphys wurde nach Kritik an Trump & Musk bei einem Auftritt zum St. Patrick’s Day in Boston gesperrt.
SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 06:29Im Gegensatz dazu hat Sheryl Crow mit dem öffentlichkeitswirksamen Verkauf ihres Teslas den Faschismus besiegt.

Danke für die Berichtigung! Wird auch berichtet.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 07:13Das stimmt aber so nicht, die band hat den account nach eigener Aussage schon länger deaktiviertSjælland hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 22:42Der X-Account der Dropkick Murphys wurde nach Kritik an Trump & Musk bei einem Auftritt zum St. Patrick’s Day in Boston gesperrt.
Gut, dass sie das berichtigt haben! Würde mich mal interessieren, welche Künstler alle schon von X weg sind. Diese Überschrift verheißt das zu liefern, aber ich erkenne da nichts (bin aber auch kein Bluesky-Kunde).Sjælland hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 09:28Danke für die Berichtigung! Wird auch berichtet.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 07:13Das stimmt aber so nicht, die band hat den account nach eigener Aussage schon länger deaktiviertSjælland hat geschrieben: ↑Di 18. Mär 2025, 22:42Der X-Account der Dropkick Murphys wurde nach Kritik an Trump & Musk bei einem Auftritt zum St. Patrick’s Day in Boston gesperrt.
Dropkick Murphys somit bereits seit 2022, Hut ab! Aber die sind dann wohl in dieses auch in meinem Link genannte Problem geraten: Includes folks who have deleted their Twitter/X content but are holding on to their usernames (to prevent it getting stolen).
- Stebbie
- Hausmeister
Monkeyson hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 10:54Gut, dass sie das berichtigt haben! Würde mich mal interessieren, welche Künstler alle schon von X weg sind. Diese Überschrift verheißt das zu liefern, aber ich erkenne da nichts (bin aber auch kein Bluesky-Kunde).Sjælland hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 09:28Danke für die Berichtigung! Wird auch berichtet.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 07:13
Das stimmt aber so nicht, die band hat den account nach eigener Aussage schon länger deaktiviert
Dropkick Murphys somit bereits seit 2022, Hut ab! Aber die sind dann wohl in dieses auch in meinem Link genannte Problem geraten: Includes folks who have deleted their Twitter/X content but are holding on to their usernames (to prevent it getting stolen).
Das sind, soweit ich das sehen kann, fast ausschließlich bildliche Künstler*innen, keine Musiker*innen.
Es gibt ein paar Bands, die sich bei BSky einen Account angelegt haben - aber eben auch aus den Gründen, um das Handle zu sichern (was aber auch wenig Sinn macht, da man sich auch über die eigene URL verifizieren kann). Wirklich aktiv dort postende Musiker*innen findet man wenig, da fällt mir jetzt spontan nur Svavar Knútur ein. Für die meisten dürften IG und TikTok weit lukrativer sein, wenn es um die Notwendigkeit der Vermarktung geht - da ist X ja auch enorm irrelevant geworden, da der Algorithmus jegliche Links bestraft.
(c) 26.06.2006
- Quadrophobia
Das ist ja idR auch keine Entscheidung der Künstler*innen selbst. Die Entscheidung darüber liegt bei den Labels und die gehen halt nach Reichweite und Handhabbarkeit. Da spielt schon auch mit rein, dass es für X halt routinen in der jeweiligen Marketingabteilung gibt und nicht zuletzt third party software für cross postings und KampagnenStebbie hat geschrieben: ↑Fr 21. Mär 2025, 09:24Monkeyson hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 10:54Gut, dass sie das berichtigt haben! Würde mich mal interessieren, welche Künstler alle schon von X weg sind. Diese Überschrift verheißt das zu liefern, aber ich erkenne da nichts (bin aber auch kein Bluesky-Kunde).
Das sind, soweit ich das sehen kann, fast ausschließlich bildliche Künstler*innen, keine Musiker*innen.
Es gibt ein paar Bands, die sich bei BSky einen Account angelegt haben - aber eben auch aus den Gründen, um das Handle zu sichern (was aber auch wenig Sinn macht, da man sich auch über die eigene URL verifizieren kann). Wirklich aktiv dort postende Musiker*innen findet man wenig, da fällt mir jetzt spontan nur Svavar Knútur ein.
Interessant, danke. Dann ist es natürlich hilfreich, wenn du ein Standing wie die Murphys hast und den Labels deutlich machen kannst, wie dringend du da raus möchtest. Von kleinen Künstlern sollte man sowas somit nicht erwarten, es sei denn, die vermarkten sich ohnehin schon selbst.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 21. Mär 2025, 09:26Das ist ja idR auch keine Entscheidung der Künstler*innen selbst. Die Entscheidung darüber liegt bei den Labels und die gehen halt nach Reichweite und Handhabbarkeit. Da spielt schon auch mit rein, dass es für X halt routinen in der jeweiligen Marketingabteilung gibt und nicht zuletzt third party software für cross postings und KampagnenStebbie hat geschrieben: ↑Fr 21. Mär 2025, 09:24Monkeyson hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 10:54
Gut, dass sie das berichtigt haben! Würde mich mal interessieren, welche Künstler alle schon von X weg sind. Diese Überschrift verheißt das zu liefern, aber ich erkenne da nichts (bin aber auch kein Bluesky-Kunde).
Es gibt ein paar Bands, die sich bei BSky einen Account angelegt haben - aber eben auch aus den Gründen, um das Handle zu sichern (was aber auch wenig Sinn macht, da man sich auch über die eigene URL verifizieren kann). Wirklich aktiv dort postende Musiker*innen findet man wenig, da fällt mir jetzt spontan nur Svavar Knútur ein.
- Bloodflood
Jeff Rosenstock ist ziemlich aktiv bei Bluesky, um mal ein weiteres Beispiel zu nennen. Afaik ist er dort auch aktiver als bei X, aber den Account dort betreibt er auch weiterhin aus Promo zwecken.Stebbie hat geschrieben: ↑Fr 21. Mär 2025, 09:24Monkeyson hat geschrieben: ↑Mi 19. Mär 2025, 10:54Gut, dass sie das berichtigt haben! Würde mich mal interessieren, welche Künstler alle schon von X weg sind. Diese Überschrift verheißt das zu liefern, aber ich erkenne da nichts (bin aber auch kein Bluesky-Kunde).
Es gibt ein paar Bands, die sich bei BSky einen Account angelegt haben - aber eben auch aus den Gründen, um das Handle zu sichern (was aber auch wenig Sinn macht, da man sich auch über die eigene URL verifizieren kann). Wirklich aktiv dort postende Musiker*innen findet man wenig, da fällt mir jetzt spontan nur Svavar Knútur ein. Für die meisten dürften IG und TikTok weit lukrativer sein, wenn es um die Notwendigkeit der Vermarktung geht - da ist X ja auch enorm irrelevant geworden, da der Algorithmus jegliche Links bestraft.
Respect Existence or Expect Resistance
- SammyJankis
Lastfm
Lastfm