Festivals 2025
Re: Festivals 2025
Neu bestätigt:
Doechii (Headliner)
Young Thug (Headliner)
Ken Carson (Headliner)
ScHoolboy Q
Ufo361
Yeat
Schön, dass die Booking-Ausrichtung wieder internationaler wird. Ich weiß noch nicht, was ich von den Heads halten soll. Young Thug dürfte mittlerweile ein klarer Head sein (mit der Knast-Historie jetzt sowieso), auch wenn ich seine letzte Show jetzt nicht super berauschend fand. Doechii hat gerade das Momentum auf ihrer Seite und ich gönne es ihr wirklich. Auf der anderen Seite war ihre erste Deutschland letztes Jahr im Oktober im Lido, was schon ein krasser Sprung ist. Zudem zieht sie glaube ich auch viele Leute außerhalb der klassischen Rap-Bubble. Und Ken Carson ist halt Playboi Carti auf Wish bestellt. Der spielt hier sonst 4.000er-Locations und hat auf Spotify weniger monatliche Hörer als ScHoolboy Q und Yeat. Für mich komplett unverständlich, hierfür einen Headposten herzugeben.
Openair Frauenfeld
Das ist halt wirklich gar nix. 50 Cent zum Head hochgezogen, Justin Timberlake springt als Not-Option ein und eine zweite Reihe ist quasi nicht existent. Die Insta-Kommentare sind auch ausschließlich negativ.
Wichtigste Nachricht immerhin, dass Key Glock in Europa ist. Brauche unbedingt Deutschland-Dates, gerne auch zusammen mit BigXthaPlug, der bislang hier nur Lolla Berlin spielt.
So ein Line-Up würde ich mir mal bei Rock im Park wünschen 

Ultra Europe

Zürich Openair
Freitag, 22. August 2025
Tiësto
Nina Chuba
SDP
Worakls Orchestra
Ufo361
Benjamin Amaru
To Athena
Samstag, 23. August 2025
Anyma
Empire of the Sun
Scooter
Patent Ochsner
Ennio
Dodo
Milune
Freitag, 29. August 2025
Post Malone
Rita Ora
Boris Brejcha
01099
Jelly Roll
Leila
Edb
Samstag, 30. August 2025
Apache 207
Deichkind
The Prodigy
Reezy
Hecht
Manillio
Zian
Lou Kaena
Freitag, 22. August 2025
Tiësto
Nina Chuba
SDP
Worakls Orchestra
Ufo361
Benjamin Amaru
To Athena
Samstag, 23. August 2025
Anyma
Empire of the Sun
Scooter
Patent Ochsner
Ennio
Dodo
Milune
Freitag, 29. August 2025
Post Malone
Rita Ora
Boris Brejcha
01099
Jelly Roll
Leila
Edb
Samstag, 30. August 2025
Apache 207
Deichkind
The Prodigy
Reezy
Hecht
Manillio
Zian
Lou Kaena
- SammyJankis
- SammyJankis
Common Thread Tour

Eine Tagesveranstaltung bei mir umme Ecke, aber ich möchte eigentlich nur Modern Life Is War und Tigers Jaw gesehen. Das muss ich mir mal überlegen.
Eine Tagesveranstaltung bei mir umme Ecke, aber ich möchte eigentlich nur Modern Life Is War und Tigers Jaw gesehen. Das muss ich mir mal überlegen.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- SammyJankis
Rocco del Schlacko
+ Tream
+ Querbeat
+ Team Scheisse
+ Zartmann
+ Tream
+ Querbeat
+ Team Scheisse
+ Zartmann
Lastfm
Lastfm
Hab es auch gesehen und kurz überlegt, aber da hot water music und spanish Love Songs parallel spielen, schließe ich das für mich schonmal aus.SammyJankis hat geschrieben:Common Thread Tour
https://www.commonthreadtour.com/oberhausen
Gesendet von meinem 2107113SG mit Tapatalk
- SammyJankis
Oh hab nur gesehen, dass es nen Timetable gibt, nicht, dass die Acts quasi immer parallel spielen. Das is ja kompletter Murks. Da hätte man auch 4-6 Acts weglassen und alternierend spielen lassen können.Birdie hat geschrieben: ↑Mo 10. Mär 2025, 14:24Hab es auch gesehen und kurz überlegt, aber da hot water music und spanish Love Songs parallel spielen, schließe ich das für mich schonmal aus.SammyJankis hat geschrieben:Common Thread Tour
https://www.commonthreadtour.com/oberhausen
Lastfm
Lastfm
- LongNose
WGT seit längerem mal wieder mit einem Update (welches mir gut gefällt).
Alphaville ist mal cool
Linea Aspera liebe ich eigentlich - rein musikalisch. Das letzte Mal hat Zanias nach einem eigentlich guten Konzert aber für den letzten Song ein Pali angezogen (panne) und davor eine lange, einseitige Rede über Israel/Palästina gehalten. Mal sehen.
Ganzes Line-up:
Alphaville ist mal cool

Ganzes Line-up:
► Text anzeigen
Flow Festival
Friday 8.8.
FKA twigs, Air play Moon Safari, Bicep, Montell Fish, Autechre, Snow Strippers, Joy Orbison, Avalon Emerson, Turisti, Melo, Saimaa, Regina, Litku Klemetti, and Lyttä & Tohtori Getto
Saturday 9.8.
Little Simz, Underworld, Yung Lean & Bladee, Beth Gibbons, Veronica Maggio, Kneecap, Sam Quealy, pehmoaino: ”Sätkynukkekoti”, Ege Zulu, Ruusut, Good Boys, Jore & Zpoppa, Olga sekä Aaro630
Sunday 10.8.
Charli XCX, Khruangbin, Lola Young, Fontaines D.C., Amaarae, Sexmane, Mirella, Pariisin Kevät, Emma & Matilda, DJ Ibusal, Uusi Fantasia, Senya
Sehr starkes Line Up.
Friday 8.8.
FKA twigs, Air play Moon Safari, Bicep, Montell Fish, Autechre, Snow Strippers, Joy Orbison, Avalon Emerson, Turisti, Melo, Saimaa, Regina, Litku Klemetti, and Lyttä & Tohtori Getto
Saturday 9.8.
Little Simz, Underworld, Yung Lean & Bladee, Beth Gibbons, Veronica Maggio, Kneecap, Sam Quealy, pehmoaino: ”Sätkynukkekoti”, Ege Zulu, Ruusut, Good Boys, Jore & Zpoppa, Olga sekä Aaro630
Sunday 10.8.
Charli XCX, Khruangbin, Lola Young, Fontaines D.C., Amaarae, Sexmane, Mirella, Pariisin Kevät, Emma & Matilda, DJ Ibusal, Uusi Fantasia, Senya
Sehr starkes Line Up.
Midnattsrock, 11.-12.07., Lakselv (NO) - laut eigenen Angaben das nördlichste Outdoor-Musikfestival der Welt
Neues Festival in Maastricht.

+ The HellpRieper hat geschrieben: ↑Mi 26. Feb 2025, 11:11+ Alan Sparhawk (of Low)fipsi hat geschrieben: ↑Mi 12. Feb 2025, 11:26Off Festival (Kattowitz, 01.08.-03.08.) sieht mittlerweile so aus:
Kraftwerk
James Blake
Fontaines D.C.
Have A Nice Life
MJ Lenderman
Elias Rønnenfelt
Ecco2k
María José Llergo
Pa Salieu
Wednesday Campanella
Hypnosis Therapy
Machine Girl
Nala Sinephro
Snow Strippers
Geordie Greep
Yaeji (DJ)
Nilüfer Yanya
Kneecap
envy
Mong Tong
Hinode Tapes
Das ist schon echt ganz schön abwechslungsreich.
+ Jann
+ Portrayal of Guilt
+ Blank Banshee
+ Os Mutantes
+ Lambrini Girls
+ Frost Children
+ Two Shell
+ Panchiko
+ Seun Kuti And Egypt 80
+ Fat Dog
+ Soft Play
+ iglooghost
+ Sunnbrella
Was für ein tolles Line-Up.
London Calling 16./17.05.
(im Paradiso Amsterdam)
Annie Dirusso
Bananagun
Balancing Act
Baths
better joy
Bored at my Grandmas House
Bria Salmena
Brògeal
Chloe Slater
Clara La San
The Deadlians
Dolores Forever
Dummy
Fazi
Folk Bitch Trio
The Guest List
Greg Freeman
Hello Mary
Kuleeangee
Laurie Wright
Nap Eyes
The Orchestra (for now)
Siobhán Winifred
Soccer Mommy
Snõõper
total tommy
TTSSFU
University
Will Paquin
Zinadelphia
(im Paradiso Amsterdam)
Annie Dirusso
Bananagun
Balancing Act
Baths
better joy
Bored at my Grandmas House
Bria Salmena
Brògeal
Chloe Slater
Clara La San
The Deadlians
Dolores Forever
Dummy
Fazi
Folk Bitch Trio
The Guest List
Greg Freeman
Hello Mary
Kuleeangee
Laurie Wright
Nap Eyes
The Orchestra (for now)
Siobhán Winifred
Soccer Mommy
Snõõper
total tommy
TTSSFU
University
Will Paquin
Zinadelphia
Krach am Bach, Beelen, Münsterland

Bin da jetzt nicht komplett drin, aber glaube Osees und Kylesa sind für son Minifest schon ordentliche Nummern.

Bin da jetzt nicht komplett drin, aber glaube Osees und Kylesa sind für son Minifest schon ordentliche Nummern.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
- SammyJankis
Ist soweit ich das beurteilen kann genau die Größe, die die Headliner da sonst auch haben. Bei Osees kann ich es nicht einschätzen, aber is jetzt nicht so als hätten Kylesa hier 1000 Leute solo gezogen.
Lastfm
Lastfm
Beyond the Pale

Wohl das erste Konzert von Broken Social Scene in Europa seit 2018.

Wohl das erste Konzert von Broken Social Scene in Europa seit 2018.