Joe Letz war bis 2019 bei Combichrist.SammyJankis hat geschrieben: ↑So 17. Nov 2024, 22:59Spielt bei Combichrist nicht dieser Dude, der auch in Lindemanns Row Zero System ne tragende Rolle gespielt hat?
Festivals 2025
Re: Festivals 2025
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
- Quadrophobia
Die sind halt aus Florida und dementsprechend Local Heroes beim Rockville
Hier war doch schon mal jemand beim Open‘er in Polen: Gibts vom Gelände Busse nach Danzig? Ist das easy mit Hotel?
Es gibt Shuttlebusse zum Bahnhof in Gdynia, die regelmäßig fahren. Von da aus sind es 20-30 Min nach Danzig. Wir hatten ein Hotel im Gdynia gebucht beim 2. Besuch (Camping beim 1.). Definitiv komfortabler als jede Nacht nach Danzig zu eiern.
Und dann immer Taxi?
Ich komme da aus der Ecke und bin da noch jedes Jahr mal zu Gast. Im Sommer fährt im Normalfall nachts eine S-Bahn im ca. halbstündigen Takt von Gdynia nach Gdansk. Sind etwas größere Städte, in denen der ÖPNV ganz gut ausgebaut ist. Uber/Taxis gibt es sehr viele. Normalerweise ist Uber eher günstig in Polen, aber ich habe schon von einigen Leuten gehört, die an das Opener gehen, dass zu der Zeit des Festivals die Uber-Preise in Gdynia arg hoch gehen. Aber das ist ja normal.down hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 09:03Und dann immer Taxi?
Gdynia ist auch nicht gerade klein, da sollte es ausreichend Unterkünfte geben. Gdansk ist halt viel schöner, wobei Gdynia inzwischen zum Teil einen coolen Charme hat. Gibt ein Viertel mit richtig coolen Restaurants und Cafés.
Am Festival selbst war ich noch nie, hat zeitlich nicht gepasst. Der Bahnhof in Gdynia ist nicht so groß. Habe es schon öfters gehört, dass es da in den Tagen des Festivals ziemlich eng werden kann.
Way Out West, Göteborg startet mit:
Chappell Roan
Khurangbin
Fountaines D.C.
Wet Leg
Chappell Roan
Khurangbin
Fountaines D.C.
Wet Leg
Danke dir/euch, wir reservieren uns mal was und schauen, wie das Line Up wird!Rieper hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 09:21Ich komme da aus der Ecke und bin da noch jedes Jahr mal zu Gast. Im Sommer fährt im Normalfall nachts eine S-Bahn im ca. halbstündigen Takt von Gdynia nach Gdansk. Sind etwas größere Städte, in denen der ÖPNV ganz gut ausgebaut ist. Uber/Taxis gibt es sehr viele. Normalerweise ist Uber eher günstig in Polen, aber ich habe schon von einigen Leuten gehört, die an das Opener gehen, dass zu der Zeit des Festivals die Uber-Preise in Gdynia arg hoch gehen. Aber das ist ja normal.
Gdynia ist auch nicht gerade klein, da sollte es ausreichend Unterkünfte geben. Gdansk ist halt viel schöner, wobei Gdynia inzwischen zum Teil einen coolen Charme hat. Gibt ein Viertel mit richtig coolen Restaurants und Cafés.
Am Festival selbst war ich noch nie, hat zeitlich nicht gepasst. Der Bahnhof in Gdynia ist nicht so groß. Habe es schon öfters gehört, dass es da in den Tagen des Festivals ziemlich eng werden kann.
Pinkpop mit Justin Timberlake, Olivia Rodrigo und Muse als Heads. Bisher sehe ich nur ein Video, aber kein Plakat. Auch mit Weezer z.B.
- moneylefttoburn
Justin spielt echt viel nächstes Jahr. Frage mich ob das wirklich ein Wunsch war, oder eher eine Notlösung nichts anderes verfügbar) oder ein „müssen wir nehmen, weil der Agent auch XYZ bucht“.
Immerhin mal ein neuer Name im Zirkus
Immerhin mal ein neuer Name im Zirkus
Solange Justin nicht Autofahren muss
Syd For Solen (Kopenhagen)
+ Chappell Roan (07.08.2025)
+ Chappell Roan (07.08.2025)
-
Coachella
Post Malone
Restliches Line Up kommt vermutlich sehr kurzfristig und die Tourankündigung von Post Malone ging zu früh raus.
Post Malone
Restliches Line Up kommt vermutlich sehr kurzfristig und die Tourankündigung von Post Malone ging zu früh raus.
War dieses Jahr schon eine Option. Das Line-Up war auch wirklich großartig. Hat aber dann doch nicht gepasst.
Solider Start. Wobei ich bei Chappell Roan befürchte, dass die ein sehr anstrengendes Publikum ziehen wird, das ich nicht haben muss.

Das Publikum in Göteborg kann gar nicht anstrengend sein. Keine Sorge.
-
OnlineSammyJankis
Inwiefern anstrengend?
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Meine Live-Erfahrungen in den vergangenen Jahren mit Acts wie boygenius, Phoebe Bridgers oder Olivia Rodrigo haben mich nachhaltig verstört geprägt. Im dem Kindergarten fühle ich mich nicht so wohl.SammyJankis hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 17:38Inwiefern anstrengend?
In den Reddit-Bubbles (zum Beispiel beim Primavera) ist schon von einigen jüngeren Fans zu lesen, für die ein Festivalbesuch nur für diesen einen Act eine realistische Option ist. Das mag sich ändern, sobald komplette Tourdaten mit Solo-Konzerten vorhanden sind... Aber gerade in Skandinavien wird da vielleicht auch nicht so viel an anderen Möglichkeiten hinzukommen.
Ich kenne aktuell auch kein Fandom mit einer so anstrengenden Online-Präsenz. Dagegen sind Swifties komplett harmlos. Selbst die Berichte von den US-Festivals lesen sich ganz schön nervig, weil die Hardcorefans sich gegenüber den normalen Besuchern aufspielen. Es wird spannend, wie sich das bei den europäischen Festivals verhält.Wishkah hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 18:26Meine Live-Erfahrungen in den vergangenen Jahren mit Acts wie boygenius, Phoebe Bridgers oder Olivia Rodrigo haben mich nachhaltig verstört geprägt. Im dem Kindergarten fühle ich mich nicht so wohl.
In den Reddit-Bubbles (zum Beispiel beim Primavera) ist schon von einigen jüngeren Fans zu lesen, für die ein Festivalbesuch nur für diesen einen Act eine realistische Option ist. Das mag sich ändern, sobald komplette Tourdaten mit Solo-Konzerten vorhanden sind... Aber gerade in Skandinavien wird da vielleicht auch nicht so viel an anderen Möglichkeiten hinzukommen.
-
OnlineSammyJankis
Verrückt wie unterschiedlich da das Empfinden ist. Selten ein entspannteres Showerlebnis auf nem großen Konzert gehabt als bei Taylor Swift in Gelsenkirchen.fipsi hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 18:47Ich kenne aktuell auch kein Fandom mit einer so anstrengenden Online-Präsenz. Dagegen sind Swifties komplett harmlos. Selbst die Berichte von den US-Festivals lesen sich ganz schön nervig, weil die Hardcorefans sich gegenüber den normalen Besuchern aufspielen. Es wird spannend, wie sich das bei den europäischen Festivals verhält.Wishkah hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 18:26Meine Live-Erfahrungen in den vergangenen Jahren mit Acts wie boygenius, Phoebe Bridgers oder Olivia Rodrigo haben mich nachhaltig verstört geprägt. Im dem Kindergarten fühle ich mich nicht so wohl.
Die Gruppe an Leuten, die mir am häufigsten negativ auffällt, sind Männer ab 40.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Interessant. Auch wenn ich mich damit hier unbeliebt mache, aber für mich waren die anstrengendsten Fans der vergangenen Jahre, die von King Gizzard & the Lizard Wizard, wenn ich das so auf Fans einer bestimmten Band beziehe. Also in Präsenz, wenn die Band an einem Festival spielt, an dem ich auch bin. Kann gar nicht ausführen warum genau und vielleicht hatte ich immer Pech, aber zum Beispiel am Maifeld eine ganz unentspannte Zeit gehabt mit denen, ebenso wie 2017 am Field Day.SammyJankis hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 19:00Verrückt wie unterschiedlich da das Empfinden ist. Selten ein entspannteres Showerlebnis auf nem großen Konzert gehabt als bei Taylor Swift in Gelsenkirchen.fipsi hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 18:47Ich kenne aktuell auch kein Fandom mit einer so anstrengenden Online-Präsenz. Dagegen sind Swifties komplett harmlos. Selbst die Berichte von den US-Festivals lesen sich ganz schön nervig, weil die Hardcorefans sich gegenüber den normalen Besuchern aufspielen. Es wird spannend, wie sich das bei den europäischen Festivals verhält.Wishkah hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 18:26
Meine Live-Erfahrungen in den vergangenen Jahren mit Acts wie boygenius, Phoebe Bridgers oder Olivia Rodrigo haben mich nachhaltig verstört geprägt. Im dem Kindergarten fühle ich mich nicht so wohl.
Die Gruppe an Leuten, die mir am häufigsten negativ auffällt, sind Männer ab 40.
Zuletzt geändert von Rieper am Di 19. Nov 2024, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Mir ging es bei den Swifties noch um die Online-Präsenz, also diese extrem starke Identifikation mit dem Fandom auf allen Kanälen.SammyJankis hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 19:00Verrückt wie unterschiedlich da das Empfinden ist. Selten ein entspannteres Showerlebnis auf nem großen Konzert gehabt als bei Taylor Swift in Gelsenkirchen.fipsi hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 18:47Ich kenne aktuell auch kein Fandom mit einer so anstrengenden Online-Präsenz. Dagegen sind Swifties komplett harmlos. Selbst die Berichte von den US-Festivals lesen sich ganz schön nervig, weil die Hardcorefans sich gegenüber den normalen Besuchern aufspielen. Es wird spannend, wie sich das bei den europäischen Festivals verhält.Wishkah hat geschrieben: ↑Di 19. Nov 2024, 18:26
Meine Live-Erfahrungen in den vergangenen Jahren mit Acts wie boygenius, Phoebe Bridgers oder Olivia Rodrigo haben mich nachhaltig verstört geprägt. Im dem Kindergarten fühle ich mich nicht so wohl.