Neuerscheinungen 2024
-
OnlineSammyJankis
Re: Neuerscheinungen 2024
Diese Woche in der Playlist (fett = Empfehlung):
doodseskader (Industrial/Church of Ra)
placid
woat
domain
norah jones
in clover
ariana grande
neue songs von seeyouspacecowboy (Mathcore/Emo), conservative military image, full of hell, planet on a chain, lifecrusher, cruelty
doodseskader (Industrial/Church of Ra)
placid
woat
domain
norah jones
in clover
ariana grande
neue songs von seeyouspacecowboy (Mathcore/Emo), conservative military image, full of hell, planet on a chain, lifecrusher, cruelty
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Meinungen zur aktuellen Bleachers?
-
Onlinenilolium
- Hausmeister
Langweilig
Mich holt es in der Gänze leider auch nicht ab.
Fand's beim ersten Hören auch langweilig leider
- Stebbie
- Hausmeister
Ein Album, das (auch bei mir) total unterging und auf das ich nur durch Zufall gestoßen bin, weil es sonst so wenig Attraktives am Freitag gab:
Brother Bird - Another Year

https://open.spotify.com/intl-de/album/ ... 3-claouNYQ
Manch eine*r kennt das Soloprojekt von Caroline Swon vielleicht noch, weil sie 2018 ein wenig durch die us-amerikanischen Medien ging, unter anderem mit einem Feature bei Forbes. Sie war mal eine erfolgreiche Kandidatin beim us-amerikanischen The Voice, konzentrierte sich aber anschließend auf die Indieschiene und wurde dann von Andy Hull von Manchester Orchestra unter seine Fittiche genommen hat, dessen Mutter bei YouTube auf ihr Cover von 'Deer' gestoßen ist.
Die ersten Songs klangen damals sehr vielversprechend, aber ich hatte sie dann irgendwie total vom Radar verloren und somit auch ihr 2020 erschienenes Debütalbum total verpennt. Ihr zweites Album gefällt mir aber sehr gut und klingt, wenig überraschend, auch ein wenig nach Manchester Orchestra.

Manch eine*r kennt das Soloprojekt von Caroline Swon vielleicht noch, weil sie 2018 ein wenig durch die us-amerikanischen Medien ging, unter anderem mit einem Feature bei Forbes. Sie war mal eine erfolgreiche Kandidatin beim us-amerikanischen The Voice, konzentrierte sich aber anschließend auf die Indieschiene und wurde dann von Andy Hull von Manchester Orchestra unter seine Fittiche genommen hat, dessen Mutter bei YouTube auf ihr Cover von 'Deer' gestoßen ist.
Die ersten Songs klangen damals sehr vielversprechend, aber ich hatte sie dann irgendwie total vom Radar verloren und somit auch ihr 2020 erschienenes Debütalbum total verpennt. Ihr zweites Album gefällt mir aber sehr gut und klingt, wenig überraschend, auch ein wenig nach Manchester Orchestra.
(c) 26.06.2006
5.4. Bartees Strange - Magic Boy
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- Quadrophobia
14.06. Annabel - Worldviews
Dass da nochmal was kommt
Ansonsten noch Tipps für die neue Little Kid - A Million Easy Payments. Schön warmer, ausschweifender Folk.
Und für Loveblaster - The Way Things Work für wirklich langsamen Slowcore.
Dass da nochmal was kommt

Ansonsten noch Tipps für die neue Little Kid - A Million Easy Payments. Schön warmer, ausschweifender Folk.
Und für Loveblaster - The Way Things Work für wirklich langsamen Slowcore.
Paar neue Singles:
Metronomy
Waxahatchee
Tokyo Police Club:
Metronomy
Waxahatchee
Tokyo Police Club:
- Baron von Goenn
Das hat mir heute aber gehörig den Tag versüßt.Stebbie hat geschrieben: ↑Mo 11. Mär 2024, 09:38Ein Album, das (auch bei mir) total unterging und auf das ich nur durch Zufall gestoßen bin, weil es sonst so wenig Attraktives am Freitag gab:
Bier ist schmackhaft und ein hervorragendes Getränk.
-
Onlinenilolium
- Hausmeister
Der Boygenius-Vergleich hat mich ziemlich abgeschreckt, aber mir gefällts auch richtig doll. Erinnert mich auf sehr angenehme Art und Weise an All We Are, nur noch ne Spur ruppiger. Danke für die Empfehlung!Wishkah hat geschrieben: ↑Sa 9. Mär 2024, 14:57Warum hat hierzu eigentlich noch niemand was geschrieben?
Gesanglich könnte das fast ein boygenius-Hybrid sein, dazu verspielte Indie-/Alternative-Gitarren, manchmal auch ganz druckvoll, eine knackige Rhythmus-Abteilung, elektronische Akzente... Gefällt mir richtig gut! Sollte hier eigentlich einige Boxen abhaken.![]()
- Quadrophobia
Mk.Gee - Two Star & the Dream Police ist auch Anfang Februar erschienen und nachdem ichs Anfangs ziemlich egal fand, hat sich das jetzt doch bei mir im Kopf festgespiel. Neo-Psych Bedroom Gitarrenpop, ziemlich catchy und passt sehr gut in den Frühling.
- LongNose
Irgendwie denk ich das dir der Musikblog von Orange Peel gefallen könnte @Quadrophobia
► Text anzeigen
Ehemals: IndieDance
http://ooam.ch/
http://ooam.ch/
- Quadrophobia
Wird ausgecheckt, danke

- Stebbie
- Hausmeister
ruhiger Freitag vor einem spannenden Release-Day nächste Woche, aber es gab diese Woche schon eine kleine Vorab-EP von Adrienne Lenker mit dem Titel I Won't Let Go of Your Hand
Alle Erlöse gehen an den Palestine Children's Relief Fund
Alle Erlöse gehen an den Palestine Children's Relief Fund
(c) 26.06.2006
-
Onlinenilolium
- Hausmeister
Hat eigentlich jemand das neue Libertines Album letzte Woche gehört?
Ich hab sie zu den ersten beiden Alben ja so hammerhart abgefeiert und jetzt reichts nicht mal mehr für ein "Na, mal gucken, wie der neue Output so klingt"
Ich hab sie zu den ersten beiden Alben ja so hammerhart abgefeiert und jetzt reichts nicht mal mehr für ein "Na, mal gucken, wie der neue Output so klingt"

- Quadrophobia
Das kommt erst am 05.04.
-
Onlinenilolium
- Hausmeister
Aha! Na dann werde ich es wohl an dem Tag mal verpassen reinzuhören.