Welche Bands meinst du zB. konkret mit 90s Metalcore?SammyJankis hat geschrieben:Ich bin bei den ganzen Bands nicht wirklich drin, aber hab mir aus Neugier mal die neue Parkway Drive angehört beim Release und da ist von Metalcore wirklich kaum was übrig. Das ist mehr Pop als Metalcore, wie er in den 90s entstanden ist.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Fr 8. Mär 2024, 01:11Genau. Das aktuelle Album ist aber tatsächlich fast gar nicht mehr Nu Metal und nur noch dieser melodische Stadion Metalcore. Das beobachte ich auch bei vielen Bands, die vorher alle etwas eigenes hatten.Flecha hat geschrieben:Die hab ich vor 2 Jahren in Wacken gesehen. War mittags unterhaltsam. Ehenaliger Eurovision-Kandidat Finnland, oder? Halt moderner Nu Metal. Dass Bands, die in diesem oder eingängigen Metalcore Bereich zuhause sind, Riffs bei Architects "klauen", ist ja schon Standard.
Spannend dabei ist, dass dieser 90s Metalcore im kleinen Bereich seit Jahren richtig hoch im Kurs steht. In UK gibt es mit The Coming Strife Records ein Label, welches quasi nichts anderes veröffentlicht. Da gibt es locker 20-30 stabile Metalcore Bands und es is wirklich nicht nur stumpf, sondern durchaus auch Sachen mit Clean Gesang dabei, die vielleicht sogar hier Anklang finden könnten.
Darüber hinaus geht auch in den Staaten ne Menge, vor allem in Florida, aber bspw. Balmora aus Connecticut. In Deutschland geht diesbezüglich leider gar nichts, aber im Umkreis gibt auch coole kleine Metalcore Acts aus der Schweiz, Schweden, Polen, etc.
Danke auf jeden Fall für die aktuellen Tipps, da höre ich mich mal durch.