Neuerscheinungen 2024
- Tambourine-Man
Re: Neuerscheinungen 2024
smi hat geschrieben: ↑Do 11. Jan 2024, 15:53NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 11. Jan 2024, 09:38Kettcar - Gute Laune ungerecht verteilt - 05.04.2024![]()
![]()
Ich hab Bock!
smi
Spiegel-Artikel zur Single und dem Video.
-
Onlinemoneylefttoburn
Da warst du wohl einen Ticken schneller als ich.Rieper hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2024, 10:46smi hat geschrieben: ↑Do 11. Jan 2024, 15:53NeonGolden hat geschrieben: ↑Do 11. Jan 2024, 09:38Kettcar - Gute Laune ungerecht verteilt - 05.04.2024![]()
![]()
Ich hab Bock!
smi
Spiegel-Artikel zur Single und dem Video.

-
Politisch natürlich schwere Kost. Aber guter Song, besser als die anderen, die Wiebusch in diese Richtung gemacht hat (Der Tag wird kommen, Sommer '89). Find's auch eine gute erste Single. Freue mich aufs Album.
Uff, hab mich kurz gefreut, dass meine alte Straße gezeigt wurde, bis ich dann gecheckt hab, um was es geht 

- nilolium
- Hausmeister
jawuill
-
Onlinemoltisanti
Sehr, sehr gut
- Stebbie
- Hausmeister
Wobei mich der Song musikalisch jetzt nicht so sehr abholt.
(c) 26.06.2006
Finde ihn für einen Kettcar Song auch einfach zu schnell/wütend, auch wenn es zum Thema natürlich super passt.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
-
Onlinemoneylefttoburn
Da schwingt ein bisschen „…But Alive“ mit. Natürlich anders, als der gewohnte Kettcar-Sound, aber holt mich schon sehr ab.
English Teacher - This could be Texas
12.04.2024
12.04.2024
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- glutexo2000
Ich finde das FJØRT Feature passt super zum Song und nach dem grandiosen letzten Album braucht es auch einfach etwas Mutiges um da mitzuhalten.moneylefttoburn hat geschrieben:Da schwingt ein bisschen „…But Alive“ mit. Natürlich anders, als der gewohnte Kettcar-Sound, aber holt mich schon sehr ab.
- wolkenburger
Die heute erschienene plastic death von glass beach ist ein absolutes Brett.
Unbedingte Hörempfehlung für alle die was mit glitchy math und emo anfangen können.
Unbedingte Hörempfehlung für alle die was mit glitchy math und emo anfangen können.
Light ended the night, but the song remained
- SammyJankis
Etwas verspätete, aber meine Playlist diese Woche (fett = Empfehlung)
green day
upon stone
modern life is war (Hardcore)
sleater-kinney
neue songs von sleepmameswaves (Post-Rock), worst doubt, the jesus and mary chain, ariana grande, conway the machine (Hip-Hop), chelsea wolfe, overpower
green day
upon stone
modern life is war (Hardcore)
sleater-kinney
neue songs von sleepmameswaves (Post-Rock), worst doubt, the jesus and mary chain, ariana grande, conway the machine (Hip-Hop), chelsea wolfe, overpower
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- nilolium
- Hausmeister
findste green day echt so gut, dass du sie explizit empfiehlst?
zum song bobby sox: der klingt 1:1 ein track von fidlar, krass. rest ist mir nich so im gedächtnis geblieben
zum song bobby sox: der klingt 1:1 ein track von fidlar, krass. rest ist mir nich so im gedächtnis geblieben
Green Day klingt ziemlich uninspiriert, wenn man das mal so mit Blink182 vergleicht.
Ich würde sogar weitergehen und es auch für Leute empfehlen, die Radiohead was abgewinnen können. Da gibt es definitiv so ein paar Momente, die musikalisch daran erinnern, J ist da auch stimmlich häufig nicht so weit weg und unter Art Rock kannst du die neue Scheibe eh packen. Klingt viel gereifter als das ebenso tolle Debüt, das aber zugegeben eher unter "acquired taste" fällt.wolkenburger hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2024, 22:29Die heute erschienene plastic death von glass beach ist ein absolutes Brett.
- SammyJankis
Nö, ich finds ziemlich egal. Ich finde aber fast alles was Green Day gemacht haben ziemlich egal. Deswegen bin ich da sicherlich kein Maßstab.
Ich markiert da generell alles was genremäßig hierhin passt unabhängig davon, ob es mir selbst beim Hören gefallen hat.
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Kann ich phasenweise voll unterschreiben!Finn hat geschrieben: ↑Sa 20. Jan 2024, 13:07Ich würde sogar weitergehen und es auch für Leute empfehlen, die Radiohead was abgewinnen können. Da gibt es definitiv so ein paar Momente, die musikalisch daran erinnern, J ist da auch stimmlich häufig nicht so weit weg und unter Art Rock kannst du die neue Scheibe eh packen. Klingt viel gereifter als das ebenso tolle Debüt, das aber zugegeben eher unter "acquired taste" fällt.wolkenburger hat geschrieben: ↑Fr 19. Jan 2024, 22:29Die heute erschienene plastic death von glass beach ist ein absolutes Brett.
Das Album hat sehr starke Momente. Ist mir insgesamt aber gerade auch noch etwas zu wild und zu lang. Da fehlt mir der Fokus. Aber kann schon was!
Noch ein paar Releases der letzten Woche (+ eins von heute):
19.01.
Eliza McLamb - Going Through It (Singer/Songwriter)
The Fauns - How Lost (Dream Pop/Dance)
Viva Belgrado - Cancionero de los cielos (Post-HC/Indierock)
Froukje - Noodzakelijk verdriet (Electropop)
Be Safe - Unwell (Pedro The Lion/Emo)
22.01.
Cheekface - It's Sorted (Indierock)
19.01.
Eliza McLamb - Going Through It (Singer/Songwriter)
The Fauns - How Lost (Dream Pop/Dance)
Viva Belgrado - Cancionero de los cielos (Post-HC/Indierock)
Froukje - Noodzakelijk verdriet (Electropop)
Be Safe - Unwell (Pedro The Lion/Emo)
22.01.
Cheekface - It's Sorted (Indierock)
- Quadrophobia
jo, reicht trotzdem zur besten Platte seit 20 Jahren

Sind schon ein paar ganz coole Songs drauf und ein paar catchy hooks. Mehr brauch ich von denen aber auch gar nicht.