Same, "Mezzanine" überstrahlt die anderen beiden deutlich. Das Debüt geht mir vom Sound her nicht tief genug, Protection hat ein paar Highlights, überzeugt in der Gesamtheit aber nicht wie ihr Überwerk.mattkru hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2023, 09:34So richtig richtig geil finde eigentlich nur die Mezzanine. Die beiden Alben davor und auch die beiden Alben danach haben für mich zu viele schwache Songs.Monkeyson hat geschrieben: ↑Fr 27. Okt 2023, 09:28Ist ein richtig starkes, direkt nach Unfinished Sympathy und Protection mein liebstes von ihnen!
Liegt es hier an der Kollabo, dass das nicht auf 100th Window gelandet ist? Weil "and", nicht "feat"?
Apropos Massive Attack, habe mich ein bisschen über eure Nichtnennung bei den Triptychen gewundert.
Liegt das an deren politischen Umtrieben, dass ihr keinen Bock mehr auf sie habt? Oder schlicht vergessen?
Das ist völlig inkonsequent, aber ich merke, dass bei Künstlern, die ich neu kennenlerne, die politische Komponente schwerer wiegt und ich mich bewusst oder unbewusst nicht so eindringlich mit ihnen befasse, wenn mir da was quer sitzt. Künstler, deren Musik mir bereits am Herzen liegt, kommen eher davon. Was natürlich unfair ist.
Aber egal, ist hier ja nicht der "Einstellungs"-Thread.