Julien Baker ist ein gutes Stichwort und ich werfe mal alle Songs von der Boygenius-EP ins Rennen, die im Mittel das Album doch stark überstrahlt.

Eminem - Lose Yourself
Ist mir auch SOFORT eingefallen, als ich das Thema gelesen habe. Was für ein absolutes Monument!Suitemeister hat geschrieben: ↑Do 26. Okt 2023, 14:49Farin Urlaub - Die perfekte Diktatur
So bedrückend, einer der besten Songs aus seiner Feder, meiner Meinung nach.
Oh, und das hat mich noch beschäftigt, ja, es macht mich gar etwas nervös: Sind Amos-Pfeile ein Vertipper, oder war dir nicht bewusst, dass es sich dabei um dem Liebesgott Amor seine Pfeile handelt? Ich will nur nicht, dass du dein Leben einer sprachlichen Irrung aufsitzt! So ging es mir nämlich selbst ganz lange mit den Wörtern Außenrist (dachte lange Außenriss) und Stegreif (dachte lange Stehgreif)
mein leben hat sich gerade gerändert.
Ja, da gäb's bei mir auch Unzähliges mehr.
Finde es ein bisschen unschön, dass dies hier ein Sammelthread geworden ist und nicht 1 separater je neuer Aktion, jedenfalls möchte ich an dieser Stelle noch mal die Albendebüts aufgreifen und auf die soeben veröffentlichte Liste von Paste hinweisen:Monkeyson hat geschrieben: ↑Mo 7. Aug 2023, 00:39Endstand (weil kein Bock auf ne weitere Auswertung):
1. Arctic Monkeys - Whatever People Say I Am That's What I'm Not (7 Nennungen / durchschn. Pl. 5,0)
2. Alt-J - An Awesome Wave (7 / 5,7)
3. Interpol - Turn On The Bright Lights (7 / 9,9)
4. Linkin Park - Hybrid Theory (5 / 4,8)
5. Rage Against the Machine - Rage Against the Machine (5 / 6,8)
6. System of a Down - System of a Down (5 / 7,6)
7. The Strokes - Is This It (5 / 9,4)
8. Portishead - Dummy (4 / 5,0 / zwei erste Plätze)
9. The Doors - The Doors (4 / 5,0 / ein erster Platz)
10. Billy Talent - Billy Talent I (4 / 5,8)
11. The Velvet Underground & Nico – The Velvet Underground & Nico (4 / 6,5)
12. Franz Ferdinand - Franz Ferdinand (4 / 9,0)
13. Justice - Cross (3 / 4,3)
14. Lorde - Pure Heroine (3 / 4,7)
15. Tocotronic - Digital ist besser (3 / 5,7)
16. Viet Cong - Viet Cong (3 / 6,3)
17. Air - Moon Safari (3 / 9,7)
18. Wolfmother - Wolfmother (3 / 10,0)
19. Nas - Illmatic (3 / 11,0)
20. We Were Promised Jetpacks - These Four Walls (2 / 1,0)
21. Pixies - Surfer Rosa (2 / 5,0)
22. Siriusmo - Mosaik (2 / 6,0)
23. Gorillaz - Gorillaz (2 / 6,5)
23. Machine Head - Burn My Eyes (2 / 6,5)
25. Slipknot - Slipknot (2 / 8,5)
26. Placebo – Placebo (2 / 9,0 / höchster: 3)
27. Tame Impala - Innerspeaker (2 / 9,0 / höchster: 4)
28. Blumfeld - Ich-Maschine (2 / 10,5)
29. Whitney - Light Upon the Lake (2 / 13,0 / höchster: 8)
30. Idles - Brutalism (2 / 13,0 / höchster: 9)
31. Coldplay - Parachutes (2 / 14,5)
Scheinen aber verschiedene Redakteure / Jurys zu sein, da untereinander nicht konsistent (Gesamtliste: "Paste Staff", 2000er "Matt Mitchell and Paste Staff").Monkeyson hat geschrieben: ↑Di 5. Sep 2023, 10:00Gibt jetzt ne Liste von Paste, zumindest für jene ab 2000:
1. Madvillain
2. SZA
3. Billy Eilish
4. Fleet Foxes
5. The Avalanches
6. Yeah Yeah Yeahs
7. Frank Ocean
... alle nicht bei uns mit dabei. Erst Janelle Monàe auf der 8, die hatte ich genannt.
Das werden dann aber ziemlich viele bei grob einem neuem Thema alle zwei Wochen. Da ist das hier doch kompakter.
Müsste ja objektiv der bedeutendste Song aus diesem ansonsten eher Nischen-Genre sein? Wusste ehrlich gesagt gar nicht, dass er für den Film komponiert wurde. Mir wäre selbst nur Piledriver Waltz von Alex Turner / Arctic Monkeys eingefallen und irgendwas von Anima, welches Thom Yorke eigens für einen Kurzfilm schrieb...
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 21 Gäste