Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Fr 11. Aug 2023, 09:46
NFL Gamepass nur noch bei DAZN, Gamepass Essential gestrichen, 40min-condensed-games gibt es anscheinend gar nicht mehr

Die Umstellungen mit Ran tangieren mich zwar nicht, aber auf mich wirkt das alles wie eine ziemlich bescheidene Entwicklung. Wurde mir wünschen, dass man damit mal auf die Fresse fällt, aber dafür ist der Hype hierzulande wahrscheinlich zu groß...
Ich finde es auch schade, dass den Gamepass Essential nicht mehr gibt. Habe das Angebot, den gleichen Preis für den kompletten Gamepass jetzt mal angenommen und bin gespannt, wie das so wird.
DAZN muss da auf jeden Fall noch nachjustieren - aber gerade am Anfang ist es ja eigentlich normal, dass neue Partner etwas brauchen, um alles umzusetzen. War beispielsweise beim NBA-Leaguepass im letzten Jahr auch so, als man die Partnerschaft mit Microsoft gestartet hatte und vieles nicht gut funktionierte. Mit der Zeit wurde es dann besser. Allerdings muss man auch sagen, dass DAZN jetzt sehr viel Vorlaufzeit hatte, um die Umstellung bestmöglich anzugehen.
Ja, der Hype ist groß, aber würde es etwas differenzieren. Das Mainstream-Publikum, das ja auch sehr stark für den Hype verantwortlich ist, dürfte zukünftig auch weiter vor allem RTL gucken. Diejenigen, die seit x Jahren Football über den Gamepass verfolgen, werden sicherlich Kritik üben, wie es ja auch schon jetzt passiert. Und da muss DAZN schon reagieren, da ja auch die NFL ein Interesse hat bzw. haben dürfte, diese "Kund:innen" nicht zu vergraulen. Als bei der NFL vor einigen Jahren mal der Stream ausfiel, haben sie in der Folge auf eine Ratenzahlung der Abonennt:innen verzichtet, wenn ich das noch richtig im Kopf habe.