CHECK – mach nen Haken dran:
_ Weibliche Headlinerin gebucht ("Avril Lavigne"). Diskussion vom Vorjahr ausgebremst. ♀
_ MEGA-STAR aufgestellt ("Ed Sheeran") und damit allgemeinen Respekt gewonnen.
_ Bei nur 4 Head-Verkündungen schon 2 echte Überraschungen ("Avril + Ed"). Surprise!
_ "Exklusive" ist das neue Zauberwort bei FKP für’s Hu/So.
_ 4 Heads mit der gewohnten Genre-Vielfalt und einer stärkeren Ausrichtung hin zum POP!
_ Ausverkauf erscheint wahrscheinlich. („Ed rockt das Hu/So und beglückt FKP.)
_ Ich befürchte: 2024 wird es keine Tagestickets geben. Und deshalb auch leider keinen Tagesparkplatz.
_ Nur 4 Ankündigungen – und schon so viel Euphorie in mir. Bin absolut begeistert. Da kommen noch über 80 Acts und es spielt quasi keine Rolle mehr, mit wem FKP mich noch beglückt. Für mich kann es nur ein phantastisches Hurricane-Festival werden.
NEWS im NETZ:
"Visions.de" _ "Autor/in: Nicola Drilling": Die Schwesterfestivals Hurricane und Southside kündigen die erste Bandwelle für 2024 an und präsentieren mit nur vier Bands bereits ein abwechslungsreiches Programm. Das reicht von Pop, über Rap, Metalcore bis hin zur 2000er-Nostalgie: 2024 wird Ed Sheeran die Schwesterfestivals Hurricane und Southside headlinen und gleichzeitig seine einzigen beiden Festivalauftritte in Deutschland in diesem Jahr absolvieren. Außerdem als Headliner angekündigt sind Bring Me The Horizon, die erst letztes Jahr gemeinsame Sache mit Sheeran gemacht haben und eine etwas härtere Version seines Songs “Bad Habits” präsentiert haben. Zuletzt mussten die Metalcore-Größen ihren Albumrelease verschieben, bis zur nächsten Festivalsaison sollte “Post Human: Nex Gen” dann hoffentlich erschienen sein. // Für das gewisse Stück Nostalgie im Line-up wird Avril Lavigne sorgen. // Ebenfalls mit neuer Musik am Start sein werden K.I.Z., die erst heute ihr neues Album “Görlitzer Park” angekündigt haben, das am Festivalfreitag erscheinen wird.
"Rolling Stone.de" + "Musikexpress.de": Hurricane und Southside 2024 mit Mega-Headliner Ed Sheeran // Neben Ed Sheeran wurden noch drei weitere erstklassige Headliner für die Zwillingsfestivals in Scheeßel und Neuhausen ob Eck angekündigt. // Über Ed Sheeran muss wohl wenig gesagt werden: Mit bislang 45 Millionen verkauften Alben und seit vielen Jahren ausverkauften Stadiontourneen gehört er zu den größten Popstars unserer Zeit. Zuletzt veröffentlichte er ein Album („Substract“), mit dem er die schwerste Zeit seines Lebens verarbeitete. In wenigen Tagen erscheint auch schon das nächste. Sheeran wird auf deutschen Festivals im kommenden Jahr nur beim Hurricane und Southside auftreten.
"morecore.de" (Julia Lotz): Während das Wetter langsam schlechter wird, kommt immer mehr Vorfreude auf die Festivalsaison 2024 auf! Nun verkünden auch das Hurricane Festival und das Southside Festival die ersten Acts für kommendes Jahr – und glaubt uns, wenn wir sagen, dass die es in sich haben. Zwar stehen auf dem Plakat bislang „nur“ vier Namen, doch die zeigen schon auf, in welche bunte Richtung es nächstes Jahr auf den beiden Festivals gehen wird. Das sind die Headliner für das Hurricane Festival und das Southside Festival 2024: Demnach dürfen wir uns auf Bring Me The Horizon und Avril Lavigne freuen! Letztere wird bei diesen beiden Auftritten exklusive Deutschland-Konzerte spielen. Darüber hinaus sind – ebenfalls exklusiv – Ed Sheeran und K.I.Z. von der Partie (und wir sehen Ed und BMTH jetzt schon ihre gemeinsame Version von „Bad Habits“ performen!). Alle vier Acts werden als Headliner zu sehen sein. Also wenn jemand weiß, wie man die erste Bandwelle droppt, dann die Verantwortlichen dieser beiden Festivals. Puh!
240 Likes hat bisher der folgende POST auf INSTA: "Wer wieder etwas zu meckern hat, sollte die Karten denjenigen dann überlassen, die unbedingt hinmöchten. Man kann’s halt echt nicht jedem recht machen. Aber Ed Sheeran ranzuholen, ist echt ne Leistung und ich freu mich drauf."