Das ist so unfassbar langweilig, dass es echt beeindruckend ist, obwohl ich Bands auf dem Line Up teilweise was abgewinnen kann. Die ganze Musikwelt steht dir offen und du entscheidest dich, Hunderte Dollar für ein Festival auszugeben mit dem Konzept "Hauptsache groß" mit Acts, die durchweg (weit) über dem Zenit sind. Ganz schlimm.
Festivals 2023
-
OnlineSammyJankis
Re: Festivals 2023
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
- Quadrophobia
Wie du schreibst: Dir stehen x-tausende Alternativen zur Verfügung. An jeder Ecke gibt es spannende und tragische Festivals.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 29. Mär 2023, 08:36Das ist so unfassbar langweilig, dass es echt beeindruckend ist, obwohl ich Bands auf dem Line Up teilweise was abgewinnen kann. Die ganze Musikwelt steht dir offen und du entscheidest dich, Hunderte Dollar für ein Festival auszugeben mit dem Konzept "Hauptsache groß" mit Acts, die durchweg (weit) über dem Zenit sind. Ganz schlimm.
Ich kann dem Ganzen durchaus einen Reiz abgewinnen, ganz Zenit unabhängig.
Die Location ist aber trotzdem ziemlich überschaubar. Kapazität max. 60'000-70'000 mal grob geschätzt?
- Quadrophobia
Beim Coachella sinds 125.000.Load hat geschrieben: ↑Mi 29. Mär 2023, 11:39Wie du schreibst: Dir stehen x-tausende Alternativen zur Verfügung. An jeder Ecke gibt es spannende und tragische Festivals.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 29. Mär 2023, 08:36Das ist so unfassbar langweilig, dass es echt beeindruckend ist, obwohl ich Bands auf dem Line Up teilweise was abgewinnen kann. Die ganze Musikwelt steht dir offen und du entscheidest dich, Hunderte Dollar für ein Festival auszugeben mit dem Konzept "Hauptsache groß" mit Acts, die durchweg (weit) über dem Zenit sind. Ganz schlimm.
Ich kann dem Ganzen durchaus einen Reiz abgewinnen, ganz Zenit unabhängig.
Die Location ist aber trotzdem ziemlich überschaubar. Kapazität max. 60'000-70'000 mal grob geschätzt?
Juicy Beats
War auf der Internetseite von Dekker, der im Juli bei uns in der Nähe spielt und da gesehen, dass er das Juicy Beats im Programm hat. Interessanterweise fehlt er aber auf dem neuesten Plakat. Oder ich habe ihn übersehen. Finde das Plakat ist anstrengend zu lesen.

War auf der Internetseite von Dekker, der im Juli bei uns in der Nähe spielt und da gesehen, dass er das Juicy Beats im Programm hat. Interessanterweise fehlt er aber auf dem neuesten Plakat. Oder ich habe ihn übersehen. Finde das Plakat ist anstrengend zu lesen.

- Tambourine-Man
Das liest sich wie gefühlt absolut jedes Jahr und dann stolpert man über Pascow und Team Scheisse 

Molotow must stay
- nilolium
- Hausmeister
Roskilde Line Up ist komplett. Hinzu kamen noch:

► Text anzeigen

Das Orange Blossom Special hat den Timetable die diesjährige Ausgabe veröffentlicht: https://orangeblossomspecial.de/running ... -juni-2017
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
Da weiß ich gar nicht, was mich mehr anwidert: der Sitzplan oder die Preise.
Ich frage mich auch gerade wie der 90° Winkel zur General Admission in der Realität umgesetzt wird.Saeglopur hat geschrieben:Da weiß ich gar nicht, was mich mehr anwidert: der Sitzplan oder die Preise.

Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- moltisanti
Weiß auch nicht, einerseits sicherlich ganz amüsant und eine enorme Hit-Dichte bei den Auftritten. Andererseits auch echt minimum 20 Jahre hängengeblieben, da ist ja gar nichts aktuelles am Start. Zielgruppe dürften aber wohl eher Boomer sein, die ihre alten Helden nochmal sehen wollen.
- Quadrophobia
Da wird bestimmt nicht gegendertmoltisanti hat geschrieben: ↑Do 30. Mär 2023, 17:50Weiß auch nicht, einerseits sicherlich ganz amüsant und eine enorme Hit-Dichte bei den Auftritten. Andererseits auch echt minimum 20 Jahre hängengeblieben, da ist ja gar nichts aktuelles am Start. Zielgruppe dürften aber wohl eher Boomer sein, die ihre alten Helden nochmal sehen wollen.
Müssen Alle Mit Festival
In den letzten fünf Wochen wurden in zeitlicher Reihenfolge
+ Mayberg
+ Erlend Øye & La Comitiva
+ Alice Phoebe Lou
+ Il Civetto
+ Scotch & Water
bestätigt. Nächste Woche soll der Headliner bekanntgegeben werden.
In den letzten fünf Wochen wurden in zeitlicher Reihenfolge
+ Mayberg
+ Erlend Øye & La Comitiva
+ Alice Phoebe Lou
+ Il Civetto
+ Scotch & Water
bestätigt. Nächste Woche soll der Headliner bekanntgegeben werden.
- moltisanti
Nice, am Blur-Tag spielen u.a. auch Hot Chip und Baxter Dury auf dem Lokeren-Festival in Belgien. Für 60 Euro schon ein sehr schickes Paket. Zwei Tage später spielen dort Wilco und Balthazar, vielleicht nehme ich die auch noch mit. Zwischen den beiden Tagen gäbe es dann noch Cypress Hill, die brauche ich aber nicht zwingend.
https://www.lokersefeesten.be/nl/line-up/
-
Warum auch? Sind doch eh nur Männer auf der Bühne. Und größtenteils wohl auch im Publikum.

Graspop

Unter anderem neu dabei:
Machine Head
Tom Morello
Hellmut Lotti Goes Metal

Unter anderem neu dabei:
Machine Head
Tom Morello
Hellmut Lotti Goes Metal
The fact that there's a highway to hell, but only a stairway to heaven says a lot about anticipated traffic numbers.
mich wundert da etwas ozzy osbourne zu lesen ... dachte der würde nie wieder auftreten in folge seiner erkrankung? war das nicht auch der grund warum er seine tour ersatzlos abgesagt hat?Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 31. Mär 2023, 08:57Warum auch? Sind doch eh nur Männer auf der Bühne. Und größtenteils wohl auch im Publikum.![]()
- Unterfangen
Im Metal Hammer stand, er möchte im sitzen von einem Thron aus singen.loxiran hat geschrieben: ↑Fr 31. Mär 2023, 14:04mich wundert da etwas ozzy osbourne zu lesen ... dachte der würde nie wieder auftreten in folge seiner erkrankung? war das nicht auch der grund warum er seine tour ersatzlos abgesagt hat?Suitemeister hat geschrieben: ↑Fr 31. Mär 2023, 08:57Warum auch? Sind doch eh nur Männer auf der Bühne. Und größtenteils wohl auch im Publikum.![]()
Hellmut Lotti Goes Metal

Zumal er wieder nach UK ist und das Festival in US und das Reisen auch ein Problem sein soll. Muss wohl gut was von den saftigen Einnahmen abbekommen

smi
Respect Existence or Expect Resistance
- moltisanti
Insgesamt jetzt so:moltisanti hat geschrieben: ↑Fr 31. Mär 2023, 08:34Nice, am Blur-Tag spielen u.a. auch Hot Chip und Baxter Dury auf dem Lokeren-Festival in Belgien. Für 60 Euro schon ein sehr schickes Paket. Zwei Tage später spielen dort Wilco und Balthazar, vielleicht nehme ich die auch noch mit. Zwischen den beiden Tagen gäbe es dann noch Cypress Hill, die brauche ich aber nicht zwingend.