Previously on.... - Der Serien Thread
- NeonGolden
Re: Previously on.... - Der Serien Thread
White Lotus Season 2 ist ja absolut fantastisch. 

- Windom Earle
Ich habe dank der vielen Fans hier auch mit White Lotus angefangen und bin nach zwei Folgen schon sehr entzückt davon, danke für die Tipps!
Oh, sehr schade um Rick & Morty — ob die den Vertrag für die vielen Folgen wohl trotzdem durchprügeln wollen? Über den Hai sind sie mMn ja irgendwie schon gesprungen, sobald es mit dem Council of Ricks etc losging, aber die Folgen außerhalb der „Mythologie“ haben für mich schon ein ziemlich hohes Niveau gehalten.
Oh, sehr schade um Rick & Morty — ob die den Vertrag für die vielen Folgen wohl trotzdem durchprügeln wollen? Über den Hai sind sie mMn ja irgendwie schon gesprungen, sobald es mit dem Council of Ricks etc losging, aber die Folgen außerhalb der „Mythologie“ haben für mich schon ein ziemlich hohes Niveau gehalten.
Früherer Name: Ja
- Stebbie
- Hausmeister
Ja, ich hab die fünfte Staffel auch nur am Rande verfolgt. Irgendwie hab ich für das hohe Tempo gerade nicht die nerven.
(c) 26.06.2006
-
Da ich das gerade bei einem Rewatch festgestellt habe: Brooklyn 99 ist was Diversität und Gender Equality angeht wirklich ein absolutes Paradebeispiel, wie man diese Themen unverkrampft und doch pointiert zur Geltung bringen kann.
Die letztes Staffel läuft übrigens seit kurzem auf Netflix. So viel Liebe für diese Serie!
Die letztes Staffel läuft übrigens seit kurzem auf Netflix. So viel Liebe für diese Serie!

White Lotus und Last Of Us, bin gerade auf dem Sprung zu 1-2 Monate WOW.
Gibt es noch was exclusives "Must See" bei WOW?
smi
Gibt es noch was exclusives "Must See" bei WOW?
smi
Respect Existence or Expect Resistance
Für mich wären Search Party, Raised By Wolves (wohl aber nur noch diese Woche) und Euphoria noch interessant.
Sofern noch nicht gesehen, kann ich Dir Succession, Chernobyl, Winning Time, We Own This City, Lovecraft Country, Mare Of Easttown, True Detective (S1) empfehlen
und natürlich House Of The Dragon 

Silberrückenpfeilgiftninja. last.fm
- nilolium
- Hausmeister
hier schau ich ja eh nur alle paar wochen mal rein, danke für die last of us und white orchid empfehlungen. damit werd ich mir noch locker die zeit bis zum frühling vertreiben können
aktuell läuft bei mir manifest, wobei das eher so nebenbei daherplätschert. bin nun anfang der zweiten staffel und schon einigermaßen gespannt, wie es weitergeht. nichts, was mich vom hocker haut, aber schon ganz okay. im gegensatz zu lost, das ich ende letzten jahres nach ca. 3 staffeln irgendwie komplett aus den augen verloren habe. (JA, mein ERSTER durchgang!) lohnt sich ja aber scheinbar eh nicht das bis zum ende zu schauen, right? habe allerdings ein bisschen bedenken, dass es sich mit manifest ähnlich verhält.
1899 hab ich mittlerweile durch und fand es extrem gut. viel atmosphärischer noch als dark. mochte das setting sehr und auch die schauspieler:innen. what a shame, dass das nicht weitergeht. hoffentlich lassen die sich noch irgendetwas einfallen, um es doch weiterzuführen. brooklyn 99 war auch super, klar. viiiieeeeeel zu schnell zu ende aber
aber freut mich, dass auch noch ein paar andere user hier alice in borderland gesehen haben. richtig ästhetisch und kurzweilig, aber nach der staffel 1 hatte ich echt die schnauze voll von immer nur demselben prinzip. die story ging mir gar nicht voranzugehen. und ich kann doch nicht der einzige sein, der sich am ende der ersten staffel gedacht hat:
geht das in staffel 2 einfach so weiter mit den games? fand es mit der zeit ganz schön ermüdend, eigentlich immer nur dasselbe zu sehen. und so richtig balanced waren die ja irgendwie auch nicht, gelinde gesagt
und, JA: ich empfehle auch chernobyl 100%. barry fand ich auch cool, aber irgendwie bin ich noch gar nicht dazu gekommen, staffel 3 zu kiekern.

aktuell läuft bei mir manifest, wobei das eher so nebenbei daherplätschert. bin nun anfang der zweiten staffel und schon einigermaßen gespannt, wie es weitergeht. nichts, was mich vom hocker haut, aber schon ganz okay. im gegensatz zu lost, das ich ende letzten jahres nach ca. 3 staffeln irgendwie komplett aus den augen verloren habe. (JA, mein ERSTER durchgang!) lohnt sich ja aber scheinbar eh nicht das bis zum ende zu schauen, right? habe allerdings ein bisschen bedenken, dass es sich mit manifest ähnlich verhält.
1899 hab ich mittlerweile durch und fand es extrem gut. viel atmosphärischer noch als dark. mochte das setting sehr und auch die schauspieler:innen. what a shame, dass das nicht weitergeht. hoffentlich lassen die sich noch irgendetwas einfallen, um es doch weiterzuführen. brooklyn 99 war auch super, klar. viiiieeeeeel zu schnell zu ende aber

aber freut mich, dass auch noch ein paar andere user hier alice in borderland gesehen haben. richtig ästhetisch und kurzweilig, aber nach der staffel 1 hatte ich echt die schnauze voll von immer nur demselben prinzip. die story ging mir gar nicht voranzugehen. und ich kann doch nicht der einzige sein, der sich am ende der ersten staffel gedacht hat:
► Text anzeigen

und, JA: ich empfehle auch chernobyl 100%. barry fand ich auch cool, aber irgendwie bin ich noch gar nicht dazu gekommen, staffel 3 zu kiekern.
- MairzyDoats
Ich werde ja zwischendurch auch ganz gerne mal positiv überrascht. The Last Of Us (Bin ja nicht so der größte Fan vom Spiel) hat mich in den ersten beiden Folgen tatsächlich positiv überrascht und in der dritten dann komplett umgehauen. Absolut großartige Folge.
Also dafür lohnt sich WOW Ticket aktuell, aber auch für Succession (das bald weiter geht), Euphoria und Klassiker wie The Wire, Six Feet Under und Sopranos natürlich. Letzteres gucke ich gerade mal wieder und bin hin und weg, mit jedem Mal wird die Serie besser und man findet immer wieder andere Sachen daran gut. Mit diesem Durchlauf ist die Serie bei mir wahrscheinlich auf dem Spitzenplatz meiner All Time Favorites komplett zementiert.
Also dafür lohnt sich WOW Ticket aktuell, aber auch für Succession (das bald weiter geht), Euphoria und Klassiker wie The Wire, Six Feet Under und Sopranos natürlich. Letzteres gucke ich gerade mal wieder und bin hin und weg, mit jedem Mal wird die Serie besser und man findet immer wieder andere Sachen daran gut. Mit diesem Durchlauf ist die Serie bei mir wahrscheinlich auf dem Spitzenplatz meiner All Time Favorites komplett zementiert.
Hallo wie geht willkommen in meiner Signatur. Lass dir hier bitte richtig gut gehen einfach, Käffchen für dich
nilolium hat geschrieben: ↑Di 31. Jan 2023, 15:32[...]
geht das in staffel 2 einfach so weiter mit den games? fand es mit der zeit ganz schön ermüdend, eigentlich immer nur dasselbe zu sehen. und so richtig balanced waren die ja irgendwie auch nicht, gelinde gesagt► Text anzeigen![]()
Also, ich fand sowohl die erste, als auch die zweite Staffel sehr gut. Es spielt halt in einer Fantasy-Welt und wodrauf man sich in der zweiten Staffel noch mehr einlassen muss, wie ich finde...es steht und fällt natürlich mit den einzelnen Games, aber unterhaltungsmäßig ist das schon in Ordnung.
leichter Spoiler:und, JA: ich empfehle auch chernobyl 100%. barry fand ich auch cool, aber irgendwie bin ich noch gar nicht dazu gekommen, staffel 3 zu kiekern.► Text anzeigen
Wo kann man eigentlich Barry Staffel 3 sehen? Bei WoW ist es nicht zum Streamen verfügbar. Läuft das gerade irgendwo auf den Sky-Serienkanälen?
-
Dies!MairzyDoats hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 14:09[...] in der dritten dann komplett umgehauen. Absolut großartige Folge.
Hatte Pipi in den Augen
¯\_(ツ)_/¯
Same here. Alles nichts Neues, aber Craig Mazin ist ein Storytelling-Meister und Nick Offerman sowie Murray Bartlett (gut, ihn kannte ich vorher nicht, gucken jetzt gerade White Lotus 1. Staffel, da bestätigt sich das ja) unfassbare Schauspieler.therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Fr 3. Feb 2023, 16:32Dies!MairzyDoats hat geschrieben: ↑Do 2. Feb 2023, 14:09[...] in der dritten dann komplett umgehauen. Absolut großartige Folge.
Hatte Pipi in den Augen
- NeonGolden
Hm, für mich wird The Last of Us den überschwänglichen Vorschusslorbeeren bisher noch nicht gerecht und auch bei der dritten Episode kann ich die Begeisterung nicht wirklich nachvollziehen. Hinten raus natürlich sehr emotional, aber das wurde auch ziemlich aufwendig und teilweise etwas ungelenk herbeikonstruiert. Diese kleine Geschichte hätte außenrum noch deutlich mehr Luft zum Atmen gebraucht und wäre im Filmformat wohl besser aufgehoben gewesen.
Und warum man die noch kaum richtig entwickelte Haupthandlung schon in der dritten Episode so umfangreich unterbrechen musste, leuchtet mir auch nicht ein.
Bin gespannt auf die vierte Folge heute und hoffe, dass der Funke dann auch bei mir noch überspringt.
Und warum man die noch kaum richtig entwickelte Haupthandlung schon in der dritten Episode so umfangreich unterbrechen musste, leuchtet mir auch nicht ein.
Bin gespannt auf die vierte Folge heute und hoffe, dass der Funke dann auch bei mir noch überspringt.
Ein Punkt, den ich jetzt bisher oft gelesen habe, aber irgendwie nicht verstehe, weil man es sich mit der Kritik dabei mMn zu einfach macht.NeonGolden hat geschrieben: ↑Mo 6. Feb 2023, 16:38Und warum man die noch kaum richtig entwickelte Haupthandlung schon in der dritten Episode so umfangreich unterbrechen musste, leuchtet mir auch nicht ein.
► Text anzeigen
- NeonGolden
► Text anzeigen
- NeonGolden
► Text anzeigen
► Text anzeigen
Die offenbar relativ freie Nacherzählung der Entstehungsgeschichte von "The Godfather".
So muss ein Pilot sein: nach einer halben Stunde habe ich noch ein ganz ungutes Gefühl, weil sich die Dialoge irgendwie schräg anhören und das Acting absolut drüber ist. Aber noch vor Ende der Folge bin ich vollkommen drin, liebe das zackige Pacing und den Humor, mit dem diese Geschichte erzählt wird und will am liebsten sofort die nächste Folge schauen. Richtig gut, soweit man das nach einer Folge beurteilen kann.
Allein Matthew Goode als Produzent Robert Evans ist schon pures Gold.
Haben die letzte Woche auch beendet, einfach eine tolle Feel-Good Serie mit Season 8 würdig zu Ende gebrachtSuitemeister hat geschrieben: ↑So 29. Jan 2023, 21:32Da ich das gerade bei einem Rewatch festgestellt habe: Brooklyn 99 ist was Diversität und Gender Equality angeht wirklich ein absolutes Paradebeispiel, wie man diese Themen unverkrampft und doch pointiert zur Geltung bringen kann.
Die letztes Staffel läuft übrigens seit kurzem auf Netflix. So viel Liebe für diese Serie!![]()

► Text anzeigen
Wird bestimmt in den nächsten Jahren nochmal komplett geschaut

Die dritte Staffel von Ted Lasso kommt am 15. März raus.
Der Trailer (untermalt von Frank Turners I Still Believe) sorgt für Vorfreude
Der Trailer (untermalt von Frank Turners I Still Believe) sorgt für Vorfreude

- Engholm
- Technikelse
Geil! Allerdings wieder diese Nerverei mit 1 Folge pro Woche. Wird also irgendwann später geguckt.
Der Schwarm
Einfach nur halbgar. Wer die ersten Folgen langweilig fand, wird auch zum Ende hin nicht glücklich. Ich habe kein Problem mit Änderungen am Ausgangsmaterial und der Zusammenfassung/Änderung von Figuren. Nur war das gefühlt hier nie zielführend und auch generell habe ich ein großes Problem mit dem Drehbuch und der Durchführung der Serie.
Erst dachte ich, die Serie kann gar nicht so schlimm sein, wie sie im Internet gemacht wird. Aber ehrlich gesagt fand ich sie noch schlechter. Ziemlich in den Sand gesetzt, das ganze, 3-4/10, weil es ganz nett aussah.
Einfach nur halbgar. Wer die ersten Folgen langweilig fand, wird auch zum Ende hin nicht glücklich. Ich habe kein Problem mit Änderungen am Ausgangsmaterial und der Zusammenfassung/Änderung von Figuren. Nur war das gefühlt hier nie zielführend und auch generell habe ich ein großes Problem mit dem Drehbuch und der Durchführung der Serie.
► Text anzeigen
Dafür dass das alle anscheinend recht viel Budget gekostet hat, wunderte ich mich auch enorm, was da für ein Mist rausgekommen ist (oder auxh gerade nicht? Weiß nicht). An die Vorlage habe ich mich nur mäßig erinnert, aber die Erinnerungen waren doch deutlich besser.
Ich fand ja schon das Buch grenzwertig anstrengend und habe dann irgendwann aufgegeben. Dann weiss ich ja jetzt, dass ich die Serie gar nicht erst beginnen muss.
Hat hier eigentlich jemand Godless geschaut? Ist ja nicht gerade neu (2017), aber irgendwie ist die völlig an mir vorbei. Tolle Western-Serie mit genialen Charakteren und allgemein schönen Bildern.
Hat hier eigentlich jemand Godless geschaut? Ist ja nicht gerade neu (2017), aber irgendwie ist die völlig an mir vorbei. Tolle Western-Serie mit genialen Charakteren und allgemein schönen Bildern.
Hatte mal eine Folge gesehen aber nie weiter geschaut. Steht eigentlich noch auf der Liste... Scoot McNairy mag ich auch immer gerne wenn er wo auftaucht.Load hat geschrieben: ↑Mo 13. Mär 2023, 09:04Ich fand ja schon das Buch grenzwertig anstrengend und habe dann irgendwann aufgegeben. Dann weiss ich ja jetzt, dass ich die Serie gar nicht erst beginnen muss.
smi
Respect Existence or Expect Resistance
- Engholm
- Technikelse
Haben den Schwarm am Samtag durchgeguckt. Das Buch kenne ich nicht, aber die verfilmlte Serie hatte ein ganz merkwürdiges Pacing. Einige Szenen wurden extrem in die Länge gezogen, anderes fühlte sich nach "wir müssen das jetzt irgendwie einbauen, aber nur so knapp es geht" an. Dazu im Spoiler mehr. Die Grundidee der Geschichte finde ich eigentlich spannend, aber das Ende hat micht ziemlich enttäuscht hinterlassen, wobei ich nun nicht weiß, ob dan noch Stoff für eine 2. Staffel ist? Ein richtiger Cliffhanger war es allerdings nicht.
Dieses große Budget ging vermutlich hauptsächlich in die Gagen des internationalen Casts. Die CGI war nun nicht irgendwie soooo umfassend oder außergewöhnlich, wo man hätte denken können "alles klar, deswegen ist die Kiste so teuer geworden".
Spoiler:
Dieses große Budget ging vermutlich hauptsächlich in die Gagen des internationalen Casts. Die CGI war nun nicht irgendwie soooo umfassend oder außergewöhnlich, wo man hätte denken können "alles klar, deswegen ist die Kiste so teuer geworden".
Spoiler:
► Text anzeigen