Sjælland hat geschrieben: ↑Mi 15. Dez 2021, 11:06
Im Moment halte ich es angesichts von Omikron auch nicht für zielführend, die Testpflicht überhaupt für irgendwen abzuschaffen. Der Söder-Move macht dadurch trotzdem nicht mehr Sinn.
Noch dämlicher ist allerdings, dass in Niedersachsen und NRW jetzt EINEN MONAT nach der Zweitimpfung geboostert werden darf. Das hat dann einfach null Effekt für gesunde Menschen
Ich bin der Ansicht, dass es aus mehreren Gründen sinnvoll ist. Aufgrund begrenzter Testkapazitäten nehmen frisch Geboosterte die nur ins Kino oder Fitness wollen, unnötig Tests weg. Konzerte / Clubs sind sowieso zu und bei den restlichen Möglichkeiten sehe ich nach diversen Berichten über das jeweilige Infektionspotential nur sehr geringe Ansteckungsgefahr. Selbst Gastro geht ohne Test, da sitzt man sich immerhin noch ohne Maske gegenüber. Im März war ich unter Auflagen im deutschen Museum, das war eine Farce, dass Museen danach wieder geschlossen wurden.
Und gab es nicht mal Berichte, dass Schnelltests bei frisch Geimpften nur wenig aussagekräftig sind?
Außerdem ist da die Macht der Anreize. Ich würde es sowieso in Frage stellen, ob sich alle komplett Geimpften nochmals boostern lassen, wenn jetzt trotzdem wieder alles dicht gemacht wurde und man wieder sämtliche Beschränkungen über sich ergehen lassen muss. Daher ist das zumindest ein Mittel was man nutzen sollte, um die Leute zum Auffrischen zu bewegen.