Umso mehr zündet dafür das Album von Sleigh Bells.

Unerreicht für mich. Seine Nachfolger, inklusive aktueller Platte, haben mich leider nicht so abgeholt.nilolium hat geschrieben: ↑Fr 10. Sep 2021, 14:00Time Capsules II oida. Son geiles Ding.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 10. Sep 2021, 11:51Ich meine deren erster Song war so 2008, das war auch als ich systematisch angefangen habe, mich mit Indie-Musik zu beschäftigen. Mag auch 2009 gewesen sein.
Okay, ein Fuß in Electronica ist eigentlich zu viel gesagt. Aber das Ganze hat so ein Trip Hop-Feeling und die Atmosphäre erinnert an elektronisch geprägte Platten. Instrumentiert ist es aber organisch.Taksim hat geschrieben: ↑Do 9. Sep 2021, 14:42Kürzlich ist das Debütalbum von Morly erschienen, auf das hier nochmal verweisen möchte. Davor kannte ich von ihr nur den exzellenten Track "Seraphese", ein nahezu instrumentales Downtempo-Stück mit schönem Pianoeinsatz.
Auf ihrem Album tritt sie nun als Sängerin in den Vordergrund und verpackt ihren Alternative-Pop in ein richtig tolles Soundgewand, das weiter einen Fuß in melancholischer Electronica hat, den anderen aber spannenderweise im Jazz, was Instrumentierung und teilweise die Art des Drumming angeht. So erinnern gerade die Balladen gerne an die Art wie Fiona Apple Jazzeinflüsse einfließen lässt.
Anspieltipps wären "Dance to You" und "Jazz Angel (Bill)".
Ist ein Muff Potter Zitat!7Ostrich hat geschrieben:Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.
Nicht nur Zitat, Songtitel !Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 14:22Ist ein Muff Potter Zitat!7Ostrich hat geschrieben:Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.
Ja mein ich ja. Ein Zitat von einem SongtitelEmslaender hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 15:54Nicht nur Zitat, Songtitel !Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 14:22Ist ein Muff Potter Zitat!7Ostrich hat geschrieben:Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.
Nicht nur Songtitel, auch der letzte Tourname vor der AuflösungEmslaender hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 15:54Nicht nur Zitat, Songtitel !Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 14:22Ist ein Muff Potter Zitat!7Ostrich hat geschrieben:Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.
Als nächstes folgt laut Teaser bei instagram ein Song zusammen mit The Weeknd, glaube der wird uns dann die kommenden Monate in den Radios begleiten.
Hat er lyrisch eigentlich je irgendwas eigenes hervorgebracht?Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 14:22Ist ein Muff Potter Zitat!7Ostrich hat geschrieben:Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.
Sich quer durch Wald und Wiese zu zitieren ist doch Standard in der Musik. Aber seine Motive wiederholen sich schon ziemlich deutlichNorakete hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 18:17Hat er lyrisch eigentlich je irgendwas eigenes hervorgebracht?Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 14:22Ist ein Muff Potter Zitat!7Ostrich hat geschrieben:Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.![]()
Glaub auch fest daran, dass sich die Casper Hools seit Xoxo in einer Zeit-Anomalie befinden, die schreiben zum Teil immer noch wie 2011.
Muff Potter's Antwort auf Casper's Song:Norakete hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 18:17Hat er lyrisch eigentlich je irgendwas eigenes hervorgebracht?Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 14:22Ist ein Muff Potter Zitat!7Ostrich hat geschrieben:Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.![]()
Ich glaube Beautiful James ist der Name der Single?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 16:53Freitag gibts die erste Single vom neuen Placebo Album namens "BEAUTIFUL JAMES"
Casper Single ist ganz cool
Finde Zitate, ob lyrisch oder musikalisch, sonst auch überhaupt kein Problem. Aber einen ganzen Albumtitel? Hm. Auf die Idee würde ich selber als Musiker auch nicht kommen.Mastodoniel hat geschrieben:Muff Potter's Antwort auf Casper's Song:
Casper ist doch krasser Musik-Nerd, der lebt Musik, macht zumindest den Eindruck. Ich finde den "Klau" halb so wild. In der Musik wird doch generell viel zitiert, nicht nur von ihm.
Mastodon Song sehr geil!
Ja meinte ich auch, aber mein Satz ist etwas uneindeutigdown hat geschrieben:Ich glaube Beautiful James ist der Name der Single?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 16:53Freitag gibts die erste Single vom neuen Placebo Album namens "BEAUTIFUL JAMES"
Casper Single ist ganz cool
Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 22:58Glaub auch fest daran, dass sich die Casper Hools seit Xoxo in einer Zeit-Anomalie befinden, die schreiben zum Teil immer noch wie 2011.
Das ganze Album heißt so?glutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 09:49Finde Zitate, ob lyrisch oder musikalisch, sonst auch überhaupt kein Problem. Aber einen ganzen Albumtitel? Hm. Auf die Idee würde ich selber als Musiker auch nicht kommen.Mastodoniel hat geschrieben:Muff Potter's Antwort auf Casper's Song:
Casper ist doch krasser Musik-Nerd, der lebt Musik, macht zumindest den Eindruck. Ich finde den "Klau" halb so wild. In der Musik wird doch generell viel zitiert, nicht nur von ihm.
Mastodon Song sehr geil!
Hab ich zumindest oben so verstanden.Mastodoniel hat geschrieben:Das ganze Album heißt so?glutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 09:49Finde Zitate, ob lyrisch oder musikalisch, sonst auch überhaupt kein Problem. Aber einen ganzen Albumtitel? Hm. Auf die Idee würde ich selber als Musiker auch nicht kommen.Mastodoniel hat geschrieben: Muff Potter's Antwort auf Casper's Song:
Mastodon Song sehr geil!![]()
Ich bin mal gespannt auf die Antwort von ihm, wenn er in einem Interview darauf angesprochen wird.
Mein erster Gedanke als ich den Titel las war ja: „Oh, Casper hört auch auf?“
Mitglieder in diesem Forum: MairzyDoats und 13 Gäste