Umso mehr zündet dafür das Album von Sleigh Bells.
Neuerscheinungen 2021 // Update 04.12.
Re: Neuerscheinungen 2021 // Update 09.09.
Puh ich weiß nicht, was ich von dem neuen Kacey Musgraves Album halten soll. Mir ist das alles zu ruhig und es fehlt die Abwechslung, die die Vorgänger auszeichnet. Die Country-Elemente sind auch fast komplett verschwunden. Als Gesamtwerk ist es schon sehr stimmig und gut produziert, aber am Ende bleibt wenig hängen. Schade.
Unerreicht für mich. Seine Nachfolger, inklusive aktueller Platte, haben mich leider nicht so abgeholt.nilolium hat geschrieben: ↑Fr 10. Sep 2021, 14:00Time Capsules II oida. Son geiles Ding.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 10. Sep 2021, 11:51Ich meine deren erster Song war so 2008, das war auch als ich systematisch angefangen habe, mich mit Indie-Musik zu beschäftigen. Mag auch 2009 gewesen sein.
Da mach ich mir doch gleich mal Time Capsules II an und denke an den schönen Haldern-Auftritt nachts im Zelt
Okay, ein Fuß in Electronica ist eigentlich zu viel gesagt. Aber das Ganze hat so ein Trip Hop-Feeling und die Atmosphäre erinnert an elektronisch geprägte Platten. Instrumentiert ist es aber organisch.Taksim hat geschrieben: ↑Do 9. Sep 2021, 14:42Kürzlich ist das Debütalbum von Morly erschienen, auf das hier nochmal verweisen möchte. Davor kannte ich von ihr nur den exzellenten Track "Seraphese", ein nahezu instrumentales Downtempo-Stück mit schönem Pianoeinsatz.
Auf ihrem Album tritt sie nun als Sängerin in den Vordergrund und verpackt ihren Alternative-Pop in ein richtig tolles Soundgewand, das weiter einen Fuß in melancholischer Electronica hat, den anderen aber spannenderweise im Jazz, was Instrumentierung und teilweise die Art des Drumming angeht. So erinnern gerade die Balladen gerne an die Art wie Fiona Apple Jazzeinflüsse einfließen lässt.
Anspieltipps wären "Dance to You" und "Jazz Angel (Bill)".
"I don't know."
Big Red Machine wird mir im Mittelteil etwas zu lang(atmig), aber ansonsten gefällt mir das sehr gut. Sogar die Songs mit Taylor Swift, auch wenn meine Highlights andere Songs sind.
Mit Torres kann ich leider nicht so viel anfangen. Der Gesang ist nicht so meins, da ist mir zu viel Pathos in der Stimme. Auch das hier gelobte "Thirstier" hat vor allem im Refrain zu viel davon.
Jetzt mal Lorde hören...
Mit Torres kann ich leider nicht so viel anfangen. Der Gesang ist nicht so meins, da ist mir zu viel Pathos in der Stimme. Auch das hier gelobte "Thirstier" hat vor allem im Refrain zu viel davon.
Jetzt mal Lorde hören...
- Tambourine-Man
Sam Fenders neue Single "Get you down" ist der zweitbeste Song vom aktuellen Bleachers Album 
Molotow must stay
Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.
- Quadrophobia
Ist ein Muff Potter Zitat!7Ostrich hat geschrieben:Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.
- Emslaender
Nicht nur Zitat, Songtitel !Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 14:22Ist ein Muff Potter Zitat!7Ostrich hat geschrieben:Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.
- Quadrophobia
Ja mein ich ja. Ein Zitat von einem SongtitelEmslaender hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 15:54Nicht nur Zitat, Songtitel !Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 14:22Ist ein Muff Potter Zitat!7Ostrich hat geschrieben:Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.
Nicht nur Songtitel, auch der letzte Tourname vor der AuflösungEmslaender hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 15:54Nicht nur Zitat, Songtitel !Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 14:22Ist ein Muff Potter Zitat!7Ostrich hat geschrieben:Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.
-
Gelöschter Benutzer 57
Re: Neuerscheinungen 2021 // Update 22.06.
Als nächstes folgt laut Teaser bei instagram ein Song zusammen mit The Weeknd, glaube der wird uns dann die kommenden Monate in den Radios begleiten.
Zuletzt geändert von Gelöschter Benutzer 57 am Mo 13. Sep 2021, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
- Quadrophobia
Freitag gibts die erste Single vom neuen Placebo Album namens "BEAUTIFUL JAMES"
Casper Single ist ganz cool
Hat er lyrisch eigentlich je irgendwas eigenes hervorgebracht?Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 14:22Ist ein Muff Potter Zitat!7Ostrich hat geschrieben:Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.
- Quadrophobia
Sich quer durch Wald und Wiese zu zitieren ist doch Standard in der Musik. Aber seine Motive wiederholen sich schon ziemlich deutlichNorakete hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 18:17Hat er lyrisch eigentlich je irgendwas eigenes hervorgebracht?Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 14:22Ist ein Muff Potter Zitat!7Ostrich hat geschrieben:Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.![]()
- nilolium
- Hausmeister
meine erste reaktion beim song war ein deutliches Uff. hab irgendwie nix gefühlt, wohingegen sich die youtube kommentare vor euphorie überschlagen. hm.
- Quadrophobia
Glaub auch fest daran, dass sich die Casper Hools seit Xoxo in einer Zeit-Anomalie befinden, die schreiben zum Teil immer noch wie 2011.
- Emslaender
ich mag die neue Casper-Single. Gefühlt kann der aber auch veröffentlichen was er will, irgendwie holt er mich immer ab.
Bei Alt-J passiert scheinbar auch was
Bei Alt-J passiert scheinbar auch was
-
Suitemeister
Konnte mich gar nicht auf den Casper-Song konzentrieren. War zu sehr abgelenkt von diesem rosanen modischen Fehlgriff. 
- Mastodoniel
Muff Potter's Antwort auf Casper's Song:Norakete hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 18:17Hat er lyrisch eigentlich je irgendwas eigenes hervorgebracht?Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 12. Sep 2021, 14:22Ist ein Muff Potter Zitat!7Ostrich hat geschrieben:Morgen gibt's die erste Single vom neuen Casper Album (Alles war schön und nichts tat weh), welches dann 2022 raus kommt. Albumtitel klingt wie von Explosions in the Sky übersetzt.![]()
Casper ist doch krasser Musik-Nerd, der lebt Musik, macht zumindest den Eindruck. Ich finde den "Klau" halb so wild. In der Musik wird doch generell viel zitiert, nicht nur von ihm.
Mastodon Song sehr geil!
Ich glaube Beautiful James ist der Name der Single?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 16:53Freitag gibts die erste Single vom neuen Placebo Album namens "BEAUTIFUL JAMES"
- glutexo2000
Finde Zitate, ob lyrisch oder musikalisch, sonst auch überhaupt kein Problem. Aber einen ganzen Albumtitel? Hm. Auf die Idee würde ich selber als Musiker auch nicht kommen.Mastodoniel hat geschrieben:Muff Potter's Antwort auf Casper's Song:
Casper ist doch krasser Musik-Nerd, der lebt Musik, macht zumindest den Eindruck. Ich finde den "Klau" halb so wild. In der Musik wird doch generell viel zitiert, nicht nur von ihm.
Mastodon Song sehr geil!
- Quadrophobia
Ja meinte ich auch, aber mein Satz ist etwas uneindeutigdown hat geschrieben:Ich glaube Beautiful James ist der Name der Single?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 16:53Freitag gibts die erste Single vom neuen Placebo Album namens "BEAUTIFUL JAMES"

- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mo 13. Sep 2021, 22:58Glaub auch fest daran, dass sich die Casper Hools seit Xoxo in einer Zeit-Anomalie befinden, die schreiben zum Teil immer noch wie 2011.
Dazu kommt, dass er mit dem Album auch immernoch Leute abholt, die jetzt gerade ca. 18 sind. Schon spannend, wahrscheinlich wirklich eines der wichtigsten deutschsprachigen Alben des Jahrzehnts.
- Mastodoniel
Das ganze Album heißt so?glutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 09:49Finde Zitate, ob lyrisch oder musikalisch, sonst auch überhaupt kein Problem. Aber einen ganzen Albumtitel? Hm. Auf die Idee würde ich selber als Musiker auch nicht kommen.Mastodoniel hat geschrieben:Muff Potter's Antwort auf Casper's Song:
Mastodon Song sehr geil!
Ich bin mal gespannt auf die Antwort von ihm, wenn er in einem Interview darauf angesprochen wird.
Mein erster Gedanke als ich den Titel las war ja: „Oh, Casper hört auch auf?“
- glutexo2000
Hab ich zumindest oben so verstanden.Mastodoniel hat geschrieben:Das ganze Album heißt so?glutexo2000 hat geschrieben: ↑Di 14. Sep 2021, 09:49Finde Zitate, ob lyrisch oder musikalisch, sonst auch überhaupt kein Problem. Aber einen ganzen Albumtitel? Hm. Auf die Idee würde ich selber als Musiker auch nicht kommen.Mastodoniel hat geschrieben: Muff Potter's Antwort auf Casper's Song:
Mastodon Song sehr geil!![]()
Ich bin mal gespannt auf die Antwort von ihm, wenn er in einem Interview darauf angesprochen wird.
Mein erster Gedanke als ich den Titel las war ja: „Oh, Casper hört auch auf?“
Song finde ich auf jeden Fall ziemlich kacke.