Das kann absolut verstehen. Ich drücke die Daumen, dass du auch schnell an die Reihe kommst.dattelpalme hat geschrieben: ↑Fr 26. Mär 2021, 21:23Das freut mich ehrlich für euch
Allerdings wird mir langsam klar, dass ich es doch gar nicht mal so ok finde, in Gruppe 3 zu sein. Nicht wegen der MS, sondern wegen des Immunsuppressivums. Ich bin seit sechs Wochen krank, habe viele unterschiedliche Symptome, die alle noch nicht besser werden. Ich merke schlichtweg, dass ich kein funktionierendes Immunsystem habe und finde das dann jetzt doch ein bisschen gemein, dass eher Leute wegen ihres Berufs als Lehrer o.Ä. geimpft werden (wie gesagt, ich gönne euch das, mir geht es ums Prinzip) als Leute, die womöglich einen schlimmen Verlauf hätten. Dass jetzt insbesondere 20-39-Jährige erkranken macht mich zusätzlich nervös. Alles ziemlich uncool.

Bei mir ist es so, dass ich als Psychologe an einer speziellen Schule mit Förderschwerpunkt "Emotionale und soziale Entwicklung" arbeite. Das sind Kinder mit starken Verhaltensauffälligkeiten, die zu einem großen Teil einfach nicht in der Lage oder willig sind, sich an die Hygieneauflagen zu halten. Dauerhaft Maske tragen, Abstand halten, Körperkontakt vermeiden... Utopischer Zustand.


Da bin ich froh, mich durch eine Impfung zumindest teilweise selbst schützen zu können.