Klatsch & Tratsch / News
Re: Klatsch & Tratsch / News
Das Docks schwurbelt immer noch herum:
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a CigaretteRe: Klatsch & Tratsch / News
Gibt an der Großen Freiheit36 derzeit auch viele Plakate zum Thema „Ist die Pandemie eine gigantische Lüge?“
Werde beide Clubs erstmal meiden. Docks eh egal, GF36 hatte ich schon 2,3 tolle Momente. Schade.
Werde beide Clubs erstmal meiden. Docks eh egal, GF36 hatte ich schon 2,3 tolle Momente. Schade.
Schon übel! Gr. Freiheit 36 war 1995 mein erster Club den ich auf den Kiez besucht habe. Fand ich von der Lage und Erreichbarkeit mit der S3 halt immer schon sehr gut.
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
- Quadrophobia
Überleg grad noch, ob ich bei Idles eher die Karte abgebe (das Geld haben die halt eh schon) oder hingehe und mir irgendein Protest Shirt drucke.
Ist halt ein bisschen die Frage, wie die Leute auf sowas reagieren werden, oder? Nicht unbedingt die vom Club, sondern andere. Wobei ich da vielleicht auch ein bisschen zu negativ denke.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 12. Mär 2021, 13:23
Überleg grad noch, ob ich bei Idles eher die Karte abgebe (das Geld haben die halt eh schon) oder hingehe und mir irgendein Protest Shirt drucke.
Habe es gerade auf der Audiolith Facebookseite gesehen. Was ist da denn los? War da zwar nie drin, aber beide Namen kennt man natürlich und wenn man mal in Hamburg war, dann dachte ich immer, dass ich da unbedingt mal rein möchte...
Hab eher fast gedacht, ob man das Management der Idles irgendwie informieren kann. Keine Ahnung, inwiefern die da noch Handhabe hätten, aber...Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 12. Mär 2021, 13:23
- SammyJankis
Ich bezweifel, dass das irgendwen jucktFlecha hat geschrieben: ↑Fr 12. Mär 2021, 21:52Hab eher fast gedacht, ob man das Management der Idles irgendwie informieren kann. Keine Ahnung, inwiefern die da noch Handhabe hätten, aber...Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 12. Mär 2021, 13:23
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Könnte mir vorstellen, dass das für nen humorigen Kommentar der Band beim Auftritt sorgt, wenn das bis zu denen dringt. Und damit wäre schon viel geholfen, es erwartet ja keiner nen Boykott.SammyJankis hat geschrieben: ↑Sa 13. Mär 2021, 00:37Ich bezweifel, dass das irgendwen jucktFlecha hat geschrieben: ↑Fr 12. Mär 2021, 21:52Hab eher fast gedacht, ob man das Management der Idles irgendwie informieren kann. Keine Ahnung, inwiefern die da noch Handhabe hätten, aber...Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 12. Mär 2021, 13:23
Im Februar 2022? Denke nicht, dass die das dann auf dem Schirm haben (wenn es überhaupt durchdringen würde).Monkeyson hat geschrieben: ↑Sa 13. Mär 2021, 12:45Könnte mir vorstellen, dass das für nen humorigen Kommentar der Band beim Auftritt sorgt, wenn das bis zu denen dringt. Und damit wäre schon viel geholfen, es erwartet ja keiner nen Boykott.
Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
-
Man koennte ja zumindest über die sozialen Kanäle versuchen, die Band darauf aufmerksam zu machen.
¯\_(ツ)_/¯
- Bloodflood
Die Leoniden haben inzwischen angekündigt, in Absprache auch mit Audiolith und der Landstreicher Agentur, dass sie keine Konzerte mehr in Docks und GF36 spielen werden. Die Termine dort auf der kommenden Tour werden verlegt.
- Tambourine-Man
Sehr schöne Reaktion, die gerne Nachahmer finden darf. Für die Hamburger Clubszene aber gleichzeitig eine traurige Geschichte. 

- Emslaender
Landstreicher Booking
Die einen oder anderen von euch haben es schon mitbekommen: das DOCKS und die Grosse Freiheit 36 in Hamburg haben sich bereits seit Beginn der Pandemie als sogenannte "Corona-Skeptiker“ positioniert und nun jüngst auch Aushänge mit mehr als kruden Sprüchen verbreitet, s. Fotos.
Auch wenn die Plakate inzwischen abgehängt sind, möchten wir uns unseren Freund:innen von Audiolith Records anschließen, die sich bereits letzte Woche dazu klar und gegen die Ansichten von DOCKS und Grosse Freiheit 36 via Facebook positioniert haben.
Gemeinsam mit unseren Künstler:innen und Bands besprechen wir bereits, wie wir von uns geplante Shows aus diesen Venues wegverlegen können. Das ist wirklich mehr als schade, da es hier um zwei für die Musikszene wichtige Clubs geht. Aber darüber hinwegsehen können und wollen wir nicht und das bedeutet eben auch die Zusammenarbeit an dieser Stelle nicht fortzusetzen.
Die einen oder anderen von euch haben es schon mitbekommen: das DOCKS und die Grosse Freiheit 36 in Hamburg haben sich bereits seit Beginn der Pandemie als sogenannte "Corona-Skeptiker“ positioniert und nun jüngst auch Aushänge mit mehr als kruden Sprüchen verbreitet, s. Fotos.
Auch wenn die Plakate inzwischen abgehängt sind, möchten wir uns unseren Freund:innen von Audiolith Records anschließen, die sich bereits letzte Woche dazu klar und gegen die Ansichten von DOCKS und Grosse Freiheit 36 via Facebook positioniert haben.
Gemeinsam mit unseren Künstler:innen und Bands besprechen wir bereits, wie wir von uns geplante Shows aus diesen Venues wegverlegen können. Das ist wirklich mehr als schade, da es hier um zwei für die Musikszene wichtige Clubs geht. Aber darüber hinwegsehen können und wollen wir nicht und das bedeutet eben auch die Zusammenarbeit an dieser Stelle nicht fortzusetzen.
Krass! Gute Aktion, wenngleich womöglich ein herber Schlag was die Buchungen einiger Acts angehen wird, da die Größe der Location doch schon sehr nett ist. Da kann man fast nur auf einen Verkauf hoffen, wenn weitere große Agenturen die Buden boykottieren, oder?
- Tambourine-Man
Kenne die genauen Umstände jetzt nicht, aber geht das nicht vermutlich eher in Richtung des:r Pächter:in? Oder gehört der Betriebsleitung der Laden auch tatsächlich?Saeglopur hat geschrieben: ↑Di 16. Mär 2021, 18:38Krass! Gute Aktion, wenngleich womöglich ein herber Schlag was die Buchungen einiger Acts angehen wird, da die Größe der Location doch schon sehr nett ist. Da kann man fast nur auf einen Verkauf hoffen, wenn weitere große Agenturen die Buden boykottieren, oder?
Molotow must stay
- Bloodflood
Der Mann der bei den beiden Hamburger Klubs (Docks, GF36) und auch in Kiel bei der Trauma (bei der es auch eine ähnliche Wand gibt) hintersteht ist soweit ich weiß immer noch Karl-Hermann Günther. Der hat alle drei gegründet und ist bei der Trauma immer noch Seniorchef (seine Tochter führt das operative Geschäft wenn ich mich recht erinnere). Zumindest die GF36 gehört ihm in Hamburg zudem auch noch heute, wird aber von jemand anderem geführt. Keine Ahnung ob das Docks ihm auch noch gehört und von jemandem geführt wird, oder ob das der heutigen Geschäftsführerin oder ganz jemand anderem gehört.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Di 16. Mär 2021, 19:24Kenne die genauen Umstände jetzt nicht, aber geht das nicht vermutlich eher in Richtung des:r Pächter:in? Oder gehört der Betriebsleitung der Laden auch tatsächlich?Saeglopur hat geschrieben: ↑Di 16. Mär 2021, 18:38Krass! Gute Aktion, wenngleich womöglich ein herber Schlag was die Buchungen einiger Acts angehen wird, da die Größe der Location doch schon sehr nett ist. Da kann man fast nur auf einen Verkauf hoffen, wenn weitere große Agenturen die Buden boykottieren, oder?
Da gabs bei den Kieler Nachrichten auch mal eine Artikel zu im Sommer als das mit der Wand bei der Trauma hochkochte, aber der ist hinter einer Bezahlschranke.
- Quadrophobia
Inzwischen hat sich auch das Reeperbahn Festival positioniert und schließt die Venues von seinem spielbetrieb aus.
Das statement wurde von allen in Hamburg relevanten Konzertagenturen unterschrieben, u.a. FkP, Karsten Jahnke, STP, A.S.S. Und OHA
Das statement wurde von allen in Hamburg relevanten Konzertagenturen unterschrieben, u.a. FkP, Karsten Jahnke, STP, A.S.S. Und OHA
-
Um 11 Uhr kam ein Post vom Reeperbahn Festival, der auch ähnlich über die anderen genannten Kanäle gegangen ist:
Mit großer und wachsender Enttäuschung haben wir in den vergangenen Monaten beobachten müssen, dass das DOCKS und die Grosse Freiheit 36 zunehmend gefährlichem und demokratiefeindlichem Gedankengut ein Forum bieten. In einer Zeit, in der sich unzählige Menschen nach der verbindenden Kraft von Live-Kultur sehnen, wird dort anscheinend der Schulterschluss mit Schwurbler*innen, Verschwörer*innen und jenen, die keinen Widerspruch darin sehen, neben Nazis für Demokratie zu demonstrieren, gesucht. Das können und werden wir nicht länger akzeptieren. Für uns kommt daher nach derzeitiger Lage eine Bespielung des DOCKS und der Grossen Freiheit 36 beim Reeperbahn Festival nicht in Frage. Gemeinsam mit FKP Scorpio Konzertproduktionen, Karsten Jahnke Konzerte, STP HAMBURG KONZERTE, Neuland Concerts GmbH, a.s.s. concerts & Promotion, Buback Tonträger und Konzerte, Semmel-Concerts, River Concerts, Kingstar Music, OHA! Music und Interessensgemeinschaft Hamburger Musikwirtschaft haben wir die Verantwortlichen um eine Stellungnahme gebeten.
...Und das ist dann ja quasi das Ende von großen Indoor Acts beim RBF!Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 11:06Inzwischen hat sich auch das Reeperbahn Festival positioniert und schließt die Venues von seinem spielbetrieb aus.

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
- glutexo2000
Wow, richtig stark. Hätte ich nicht gedacht. Denke aber jetzt mit der Aktion des RBF werden die Clubs iwie reagieren (müssen).
- Emslaender
FKP Scorpio
► Text anzeigen
Zuletzt geändert von Emslaender am Mi 17. Mär 2021, 11:20, insgesamt 1-mal geändert.
Krass, hätte nicht erwartet, dass das nach dem Audiolith-Statement diese Wellen schlägt. Bin beeindruckt! Schade auf jeden Fall um die GF36, Docks ist mir egal.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 17. Mär 2021, 11:06Inzwischen hat sich auch das Reeperbahn Festival positioniert und schließt die Venues von seinem spielbetrieb aus.
Hoffe nur, dass die "Hallen" nicht von Eventim aufgekauft werden.