Also eine Sache, die ich eh eigentlich noch klar in Kontext setzen wollte, was auch in dem Thread sehr unglücklich ausgedrückt ist: Dass diese Systeme schlecht sind, ist jetzt nicht wirklich Teil eines "Heists" oder "Konsumententäuschung" von CDPR oder so. Natürlich müssen Open World-Spiele wie auch GTA irgendwelche Systeme haben, die Objekte im Spiel verschwinden und auftauchen lassen, je nachdem wie sie gebraucht werden, das hält ja sonst kein System aus. Gamedesign besteht ja häufig aus vielen Tricksereien. Die Kunst ist halt nur, die Tricks so zu verstecken, dass man es nicht merkt und das machen andere Spiele wie zum Beispiel GTA besser. Man hat sicherlich auch noch bei GTA V immer mal KI-Aussetzer oder verschwindende Objekte, die man in dem Moment gut verzeihen kann. Bei Cyberpunk haut das aber anscheinend überhaupt nicht hin und es ist auch fraglich, ob sich das ändert, wenn die Bugs gefixt sind, weil das ja nicht wirklich ein Bug ist, sondern ein System. Anscheinend wird man bei Cyberpunk auch heinfach überfahren, wenn man auf der Straße steht, das macht GTA V (aus dem Jahr 2013, wohlgemerkt) ja auch besser, wenn ich mich recht erinnere. Ansonsten ist die KI anscheinend auch nicht in der Lage, auf ein Hindernis zu reagieren, sondern verschwindet dann einfach.
Ich bin echt mal auf lange Sicht gespannt, inwiefern sich CDPR noch mit Cyberpunk 2077 aufhält oder ob die das Spiel halbwegs zum Laufen bringen und dann fallen lassen.