Gute Sachen dabei gewesen.

Gute Sachen dabei gewesen.
Was ja so nicht ganz richtig ist und einem Teil der US-BürgerInnen Unrecht tut.NeonGolden hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 09:31...und es will in meinen Kopf nicht rein, dass knapp die Hälfte der US-BürgerInnen nach wie vor Trump für den richtigen halten.
Werden die Briefwähler nicht als erstes gezählt? (Siehe Update zu diesem Fefe-Posting.)Stebbie hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 09:06Habe ich so um 2 Uhr auch, aber im großen und ganzen sind die Unterschiede zu damals schon sichtbar und es erscheint derzeit weit enger, als es am Ende werden dürfte. Biden dürfte Georgia, Pennsylvania, Wisconsin und Michigan, wo sowohl die großen Städte (Atlanta, Philadelphia, Detroit) als auch die Briefwähler noch fehlen, gewinnen - sofern Trump nicht die Auszählung stoppen kann.
Was er schreibt ist so nicht richtig. Es kann nicht USA-weit ein leaning von Briefwahlstimmen behauptet werden. Korrekt ist lediglich, dass die Entwicklung dieses Jahr zu mehr Demokraten-Stimmen in der Briefwahl führt. Wann die aber ausgezählt werden, kommt auf den jeweiligen Staat an. In den fehlenden Staaten ist die Kombination aus Briefwahlstimmen (es sind mitunter ja noch nicht mal alle da) und großen Städten ja der Hauptgrund, warum alle Projections Biden als höchstwahrscheinlichen Sieger sehen.Monkeyson hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 09:51Werden die Briefwähler nicht als erstes gezählt? (Siehe Update zu diesem Fefe-Posting.)Stebbie hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 09:06Habe ich so um 2 Uhr auch, aber im großen und ganzen sind die Unterschiede zu damals schon sichtbar und es erscheint derzeit weit enger, als es am Ende werden dürfte. Biden dürfte Georgia, Pennsylvania, Wisconsin und Michigan, wo sowohl die großen Städte (Atlanta, Philadelphia, Detroit) als auch die Briefwähler noch fehlen, gewinnen - sofern Trump nicht die Auszählung stoppen kann.
Ok, richtig müsste es wohl heißen "knapp die Hälfte der US-BürgerInnen, die gewählt haben". Es sind trotzdem viel zu viele.
Weil die Prognosen der noch fehlenden Stimmen scheinbar schon sehr zu Gunsten der Demokraten verteilt sind. Wisconsin scheint ja auch zu Biden zu kippen. (Wenn man nach der NYT-Karte geht, erschließt sich mir aber auch nicht, wie man Arizona schon Biden zuschreiben kann
Wisconsin ist gedreht, d.h. Trump müsste jetzt Pennsylvania, Michigan, Georgia und North Carolina gewinnen, in denen er aktuell noch vorne liegt.
Michigan war heute morgen so bei 53-46 Trump, jetzt sind es 49-,8-48,2. Wenn Biden Michigan und die restlichen Staaten gewinnt, in denen er atm vorne liegt hat er 271 Wahlmänner.
Danke, wird tatsächlich total willkürlich gehandhabt.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 10:04Was er schreibt ist so nicht richtig. Es kann nicht USA-weit ein leaning von Briefwahlstimmen behauptet werden. Korrekt ist lediglich, dass die Entwicklung dieses Jahr zu mehr Demokraten-Stimmen in der Briefwahl führt. Wann die aber ausgezählt werden, kommt auf den jeweiligen Staat an. In den fehlenden Staaten ist die Kombination aus Briefwahlstimmen (es sind mitunter ja noch nicht mal alle da) und großen Städten ja der Hauptgrund, warum alle Projections Biden als höchstwahrscheinlichen Sieger sehen.Monkeyson hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 09:51Werden die Briefwähler nicht als erstes gezählt? (Siehe Update zu diesem Fefe-Posting.)Stebbie hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 09:06Habe ich so um 2 Uhr auch, aber im großen und ganzen sind die Unterschiede zu damals schon sichtbar und es erscheint derzeit weit enger, als es am Ende werden dürfte. Biden dürfte Georgia, Pennsylvania, Wisconsin und Michigan, wo sowohl die großen Städte (Atlanta, Philadelphia, Detroit) als auch die Briefwähler noch fehlen, gewinnen - sofern Trump nicht die Auszählung stoppen kann.
Jetzt 49,3-49,1 bei 82,9% ausgezählten Stimmen. So richtig freuen kann ich mich für Biden allerdings nicht. Trump war wenigstens Kack-Politik mit Kack-Antlitz. Bei Biden erwarte ich einen signifikanten Unterschied nur in Bezug auf letzteres.SammyJankis hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 12:58Michigan war heute morgen so bei 53-46 Trump, jetzt sind es 49-,8-48,2.
Zumindest Trump und seine komischen Vögel dürften da aber nicht dazugehören. Donald Trump ohne Immunität hätte in nächster Zeit hauptsächlich mit Justizfragen zu seiner eigenen Person zu tun - hoffe ich.
Zumindest Mitch McConnell, als eigentlicher Architekt der derzeitigen GOP, dürfte bei einer bleibenden Senatsmehrheit die nächsten zwei Jahre mit dem Supreme Court für einigen ärger sorgen, und 2024 wird es sicherlich noch einmal ein Aufbäumen des Trump-Lagers geben - hier liest man ja nicht selten von Tucker Carlson, der sich sicherlich klüger als Trump anstellen würde. Denn das ist die große Gefahr.NeonGolden hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 14:28Zumindest Trump und seine komischen Vögel dürften da aber nicht dazugehören. Donald Trump ohne Immunität hätte in nächster Zeit hauptsächlich mit Justizfragen zu seiner eigenen Person zu tun - hoffe ich.
Gerade dieses "erfolgreich" (davon ausgehend, dass es eintritt), hätte ich mir deutlicher gewünscht. Das ist schon sehr problematisch und kann nicht mit Biden als "falschem Kandidaten" erklärt werden. Man will es einfach nicht begreifen. Ich habe für dieses Resultat, selbst wenn es sich doch noch zum guten wendet, so viel weniger Verständnis als für das 2016. Und wahrscheinlich müssen wir sogar davon ausgehen, dass es ohne Corona eine sichere Wiederwahl Trumps geworden wäre.
Es kommt aber nicht aus dem Nichts. In der deutschen Mediendarstellung von Trump stört mich immer etwas, dass er fast wie eine Naturgewalt, die über die USA hereingebrochen kam, repräsentiert wird. Es gibt Gründe. Man muss mit diesen Gründen nicht übereinstimmen, aber es gibt Gründe. Der katastrophale Zustand der demokratischen Partei und der ungeeignete Kandidat Biden (den ich heute auch lieber vorne sehen würde) sind einer davon. Es wird hier wirklich unterschätzt wie viele Leute es nicht mit sich vereinbaren können, für diese Partei zu stimmen. Und für die Trump "the lesser of two evils" ist.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 15:00Gerade dieses "erfolgreich" (davon ausgehend, dass es eintritt), hätte ich mir deutlicher gewünscht. Das ist schon sehr problematisch und kann nicht mit Biden als "falschem Kandidaten" erklärt werden. Man will es einfach nicht begreifen. Ich habe für dieses Resultat, selbst wenn es sich doch noch zum guten wendet, so viel weniger Verständnis als für das 2016. Und wahrscheinlich müssen wir sogar davon ausgehen, dass es ohne Corona eine sichere Wiederwahl Trumps geworden wäre.
Okay, aber dieses Dilemma lässt sich aber doch nicht lösen. Ersteres verlangt nach einem revolutionären Politikstil gegen das festgefahrene System in dem so viel falsch läuft. Also eher einee progressivere Ausrichtung, die das Thema Krankenversicherung tiefgreifend löst.Taksim hat geschrieben: ↑Mi 4. Nov 2020, 15:37Es kommt aber nicht aus dem Nichts. In der deutschen Mediendarstellung von Trump stört mich immer etwas, dass er fast wie eine Naturgewalt, die über die USA hereingebrochen kam, repräsentiert wird. Es gibt Gründe. Man muss mit diesen Gründen nicht übereinstimmen, aber es gibt Gründe. Der katastrophale Zustand der demokratischen Partei und der ungeeignete Kandidat Biden (den ich heute auch lieber vorne sehen würde) sind einer davon. Es wird hier wirklich unterschätzt wie viele Leute es nicht mit sich vereinbaren können, für diese Partei zu stimmen. Und für die Trump "the lesser of two evils" ist.
Dann wird unterschätzt, dass Trump für seine Fans genau geliefert hat, was sie wollten.
Da scheint jemand nicht mehr so sicher zu sein.Last night I was leading, often solidly, in many key States, in almost all instances Democrat run & controlled. Then, one by one, they started to magically disappear as surprise ballot dumps were counted. VERY STRANGE, and the “pollsters” got it completely & historically wrong!
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 12 Gäste