Ich bin jetzt seit Wochen endlich mal wieder dazugekommen hier ein bisschen nachzulesen. Habe leider die ganze Präsentation und so nicht "live" mitmachen können...aber auch als Nachlese ist das schön.
Ich möchte mich jedenfalls nochmal bei
mattkru für die hervorragende Arbeit und Leitung bedanken. Er hat sogar den Fehler bemerkt, den ich in meine Liste reingeschmuggelt habe...
Ich hatte
Ash - Free All Angles tatsächlich als 90er Album in meinem Kopf abgespeichert...aber egal. ich wollte ja sowieso noch einen anderen Act setzen, den ich komplett vergessen hatte, der aber ganz, ganz wichtig für meine eigene musikalische Sozialisation war:
Third Eye Blind - Third Eye Blind (1997) - leider vergessen, viele Hits drauf.
Ist natürlich in keiner anderen Liste enthalten, gefühlt habe ich ohnehin sehr viele Einzelnennnungen...bei meiner #1 war das zu erwarten (Bryan Adams, da spielt viel Nostalgie mit rein. Erster Konzertbesuch überhaupt, usw.) - aber das Sachen wie Air, Jamiroquai, Guns N Roses oder Alanis Morissette keine weiteren Nennungen haben, hat mich schon gewundert. Neben Grunge und Britpop, repräsentieren die für mich den 90er Sound.