in welchen Proberäumen hast du abgehangen?
Die Aufnahme ist stark abgemischt, Justine Jones überzeugt schon mit ihren Vocals, die von Ashnikko...naja, ist glb ich nicht ihr musikalisches Habitat, von daher
Ein alter bekannter hat mal im Studio von The Ocean gewohnt. Dort bin ich ihn auch mal besuchen gekommen und wir haben sinnloses Zeug in die Mikrophone gebrüllt. 2007 (oder 2005?) war das Resultat ein Zeichen für mich, keine Musik zu machen. Heute würde das scheinbar anders aussehen.
Warum haben wir eigentlich bisher noch keine Forums-Band gegründet? Hier müsste doch in der Summe genügend Talent schlummern, um sich irgendwo zwischen The Moldy Peaches und The Mars Volta zu positionieren.
The Mars Volta
Area4: 2011, 2012
Dunk!: 2018
Hurricane: 2013
Ieperfest: 2014, 2019
Rock am Ring: 2012, 2014, 2015
Rock Werchter: 2013, 2019
'Your touch divine. I see distance in your eyes'
Neue Fontaines D.C. gefällt mir wieder sehr gut. Gefühlt etwas mehr Gefühl und weniger Punk, aber das ordnet sich da schon gut an bei Dogrel.
Etwas ruhiger ja, aber für mich auf Albumlänge stimmiger. Ist nach dem ersten Durchgang nur eine Tendenz, aber ich glaube ich finde es etwas besser als Dogrel
Neue Ärzte-Single am 21.08. und Album noch im Herbst.
DIE ÄRZTE: MORGENS PAUKEN
Pauken am Morgen – wer kennt das nicht? Es war ein langer Abend vor einer unvergesslichen, aber viel zu kurzen Nacht … jetzt liegen die Orchesterinstrumente vor sich hindämmernd überall verstreut im Schlafzimmer. Hoffentlich gab es keine Zeugen. Gott, wenn es dich gibt, bitte lass sie noch gestimmt sein!
Mysteriös wie Karies meldet sich DIE BESTE BAND IM WALD zurück; mit einer philosophischen Hymne, wie man sie hymnischer (im philosophischen Sinne) kaum gestalten konnte würde hatte gehabt.
MORGENS PAUKEN – obwohl Musik kein Mensch ist, kein Mensch sein kann, wird diese Single dein neuer bester Freund. Bzw. deine neue beste Freundin. Oder auch dein neues bestes Freundperson**. Mehr Glück auf einen Schlag geht nicht!
MORGENS PAUKEN von DIE ÄRZTE erscheint am 21.8.2020 auf Vinyl (inkl. Downloadcode), im Streaming, als Download und Video, enthält außerdem die Homeoffice-Hymne EIN LIED FÜR JETZT und ist ab sofort überall vorbestellbar.
Alle Infos und das Coverbild gibt es auf bademeister.com
Hier hemmungslos vorbestellen: dieaerzte.lnk.to/morgenspauken
---------------------------------------------
DIE ÄRZTE: NEUES ALBUM
Ein neues Album von DIE ÄRZTE erscheint im Herbst 2020.
Beitragvon Gelöschter Benutzer 408 » Mi 5. Aug 2020, 17:24
Archive - Versions 28.08.
Gar nicht mitbekommen, dass Archive mal wieder eine neue Sängerin haben. Die hat übrigens eine noch dünnere Flüsterstimme als Holly. "Fuck U" wird dadurch zu einem unhörbaren Lo-Fi-Song.
Das Video muss ich mir noch ansehen, aber der Song klingt schon nach dem, womit sie bei Magma angefangen haben. Nicht mehr so brillant, nicht mehr so knüppelhart, aber mit unheimlich viel Groove. Gefällt mir.
Gar nicht mitbekommen, dass Archive mal wieder eine neue Sängerin haben. Die hat übrigens eine noch dünnere Flüsterstimme als Holly. "Fuck U" wird dadurch zu einem unhörbaren Lo-Fi-Song.
Hier übrigens wer mittrauern möchte, was aus dieser Band geworden ist.
Erwarte nicht viel, Human Energy war solide, aber nach Vapor City auch schwer.
Song mit Freddie Gibbs der Doppel-Single auch viel zu kurz.
Freddie Gibbs ist cool, aber geht für mich auch nicht ganz auf bzw. die Richtung brauche ich jetzt von machinedrum nicht.
Aber der zweite "Ur2Yung" geht schon wieder gut rein.
Aber von den beiden Tracks zeichnet sich schon ab, dass es atmosphärisch ganz anders wird als Vapor City.
Freddie Gibbs ist cool, aber geht für mich auch nicht ganz auf bzw. die Richtung brauche ich jetzt von machinedrum nicht.
Aber von den beiden Tracks zeichnet sich schon ab, dass es atmosphärisch ganz anders wird als Vapor City.
Laut Promotext soll es aber in die Richtung gehen.
Bei mir ist es genau umgekehrt. Der Freddie Gibbs-Track holt mich komplett ab. machinedrum kannte ich vorher auch gar nicht.
Was Freddie Gibbs auch aktuell wieder für einen Output hat. Letztes Jahr "Bandana", dieses Jahr das "Alfredo"-Tape mit The Alchemist, Features auf den ganzen Griselda-Tapes, der sehr guten Tom Misch-Platte und und und. Feier ich total
Das Video muss ich mir noch ansehen, aber der Song klingt schon nach dem, womit sie bei Magma angefangen haben. Nicht mehr so brillant, nicht mehr so knüppelhart, aber mit unheimlich viel Groove. Gefällt mir.
Klingt nach dem ersten Durchlauf nicht verkehrt, aber wird hoffentlich bei mir noch wachsen. "Magma" war eine der besten Metal-Platten des letzten Jahrzehnts. Da habe ich ich hohe Erwartungen.