Contra-Thread
Re: Contra-Thread
In dem Zusammenhang ist ja auch gerade der Umgang der Behörden mit Anträgen von Corona-Hilfen für Studenten interessant. Das ist komplett intransparent, willkürlich, unfair und ist in der Höhe der Summe auch absolut lächerlich.
Ich war Samstag in Flensburg. Das war irgendwie nicht so toll. Das Essen in zwei Restaurants war den Preis nicht wert, im Stadtmuseum hängt ein ganzer Raum voller Noldes. In dem wird die historische Rolle Noldes in der Nazizeit mindestens verklärt, eher umgekehrt (er wird als einer der Künstler hingestellt, die als "entartet" angesehen wurden, was stimmt aber nur 1/3 der Wahrheit ist - er war ein verdammter Nazi und hat jüdische Kollegen drangsalieren lassen, die gesamte Zeit von 37 bis 45 wird nicht mal erwähnt) und als ich dann einmal mehr durch die Innenstadt gelaufen bin kam mir so eine Anti-Corona-Demo entgegen. Die haben halt Facebook ausgedruckt und rumgetragen (also ihre Linksammlungen von Wodarg bis "Ärzte für Aufklärung". Offensichtliche Nazis waren dabei übrigens nicht zu sehen, aber überwiegend Esoterik/Alternativmedizinmilieu/Hippies.
- Quadrophobia
Leider ist das nach meinem Eindruck bisher in der gesamten Nolde Rezeption soBlackstar hat geschrieben: ↑Di 28. Jul 2020, 10:47Ich war Samstag in Flensburg. Das war irgendwie nicht so toll. Das Essen in zwei Restaurants war den Preis nicht wert, im Stadtmuseum hängt ein ganzer Raum voller Noldes. In dem wird die historische Rolle Noldes in der Nazizeit mindestens verklärt, eher umgekehrt (er wird als einer der Künstler hingestellt, die als "entartet" angesehen wurden, was stimmt aber nur 1/3 der Wahrheit ist - er war ein verdammter Nazi und hat jüdische Kollegen drangsalieren lassen, die gesamte Zeit von 37 bis 45 wird nicht mal erwähnt) und als ich dann einmal mehr durch die Innenstadt gelaufen bin kam mir so eine Anti-Corona-Demo entgegen. Die haben halt Facebook ausgedruckt und rumgetragen (also ihre Linksammlungen von Wodarg bis "Ärzte für Aufklärung". Offensichtliche Nazis waren dabei übrigens nicht zu sehen, aber überwiegend Esoterik/Alternativmedizinmilieu/Hippies.

War Ewigkeiten nicht mehr in Flensburg, aber teuer war es da wegen den Dänen leider immer schon.
- Stebbie
- Hausmeister
Stadtmuseen sind eh immer so eine Sache für sich.
Flensburg ist für eine Größe eigentlich eine sehr schöne und lebenswerte Stadt mit einer spannenden Geschichte, gerade durch die Nähe zu und gemeinsame Geschichte mit Dänemark. Leider hat die Stadtverwaltung jahrelang gepennt und entdeckt jetzt erst so langsam seine Potentiale wieder, die Bausünden bleiben aber...
Flensburg ist für eine Größe eigentlich eine sehr schöne und lebenswerte Stadt mit einer spannenden Geschichte, gerade durch die Nähe zu und gemeinsame Geschichte mit Dänemark. Leider hat die Stadtverwaltung jahrelang gepennt und entdeckt jetzt erst so langsam seine Potentiale wieder, die Bausünden bleiben aber...
(c) 26.06.2006
Ab Montag wieder ins Büro. Die gute Zeit des Home Office ist vorbei 

Wir wollen die Freiheit der Welt und Straßen aus Zucker
- glutexo2000
Fand es auf Dauer auch echt bescheiden. Aber so einen Tag Homeoffice werde ich mal versuchen durchzuboxen, das ist schon was feines.
Also wenn sich alle Bewohner von besetzten Häusern so benehmen, wie die "Nachbarn" bei uns, dann helfen ich jeder Hundertschaft beim tragen, die diese Gebäude räumen.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Auch in besetzten Häusern gibt es Arschlöcher.
- der_dicke_michel
Wie ...nur alive mal so schön sagten: "all die hohen Ideale retten dich nicht davor, ein Arsch zu sein."Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 18. Aug 2020, 12:01Auch in besetzten Häusern gibt es Arschlöcher.
Ach, so eine Scheiße. Eine zu begleitende Mitbewohnerin hat eine extrem manische Phase und halt mich seit vier Uhr wach. Unter anderem müsste ich schon laut Nena und Marianne Rosenberg hören.
Fuck Armageddon, THIS ist hell!
live your heart and never follow
Witzig genau solche Musik kommt öfter vor nebenan, seit da ein paar neue Frauen eingezogen sind. Da wird dann gern mal Nachts um 2 Worst of 90er Traah geballert.der_dicke_michel hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 07:53Wie ...nur alive mal so schön sagten: "all die hohen Ideale retten dich nicht davor, ein Arsch zu sein."Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 18. Aug 2020, 12:01Auch in besetzten Häusern gibt es Arschlöcher.
Ach, so eine Scheiße. Eine zu begleitende Mitbewohnerin hat eine extrem manische Phase und halt mich seit vier Uhr wach. Unter anderem müsste ich schon laut Nena und Marianne Rosenberg hören.
- der_dicke_michel
Wehr dich. Lass nicht zu, dass miese Musik dein Leben bestimmt. Auditive Unversehrtheit ist ein Menschenrecht!Blackstar hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 08:18Witzig genau solche Musik kommt öfter vor nebenan, seit da ein paar neue Frauen eingezogen sind. Da wird dann gern mal Nachts um 2 Worst of 90er Traah geballert.der_dicke_michel hat geschrieben: ↑So 23. Aug 2020, 07:53Wie ...nur alive mal so schön sagten: "all die hohen Ideale retten dich nicht davor, ein Arsch zu sein."Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 18. Aug 2020, 12:01
Auch in besetzten Häusern gibt es Arschlöcher.
- der_dicke_michel
Wunderbar. Heute hat sie es schon im halb drei geschafft. Jetzt sitzt sie bei vollem Bewusstsein vor mir vor mir, spricht in stakkatohaften Lauten und macht affektierte, ruckartige Bewegungen. Hab ich so zuletzt im Film "der Exorzist" gesehen. 

- der_dicke_michel
Auf jeden Fall spielen Epilepsie als Vorerkrankung, die entsprechende Medikation, eine Neigung zu Migräne und evtl. auch die Wechseljahre vermutlich in Wechselwirkung eine Rolle.
Das checken wir zur Zeit interdisziplinär medizinisch ab. Bin gespannt, was dabei raus kommt und hoffe sehr, dass es meiner Mitbewohnerin bald besser geht.
Mal sehen, wie diese Nacht wird.
Das checken wir zur Zeit interdisziplinär medizinisch ab. Bin gespannt, was dabei raus kommt und hoffe sehr, dass es meiner Mitbewohnerin bald besser geht.
Mal sehen, wie diese Nacht wird.
- Engholm
- Technikelse
Das gleiche haben letzte Woche unsere Nachbarn, die dort ein paar Tage Urlaub gemacht haben, über Teile des Harz berichtet

- Tambourine-Man
Wobei der Fall im Harz etwas anders gelagert ist. Hier findet in Teilen eine Transformation weg vom Nutzwald, den man für die Forstwirtschaft mit "nichtheimischen" Fichten angelegt hatte, statt. Sieht jetzt natürlich erstmal schlimm aus, aber nachhaltig.
Molotow must stay
- der_dicke_michel
Dieses verkackte 2020 kann sich so langsam mal ficken gehen. Meine beste Freundin trennt sich ganz plötzlich und unerwartet von meinem besten Freund und zieht zusammen mit einem anderen guten Freund von mir ins nächste Dorf. Zurück bleiben fassungslose, tieftraurige Kinder und Scherben über Scherben. Und gestern stirbt hier auf der A1 ein lieber Freund unserer Gemeinschaft bei einem beschissenen Verkehrsunfall. Ich will 2019 zurück. Alles war schön und nichts Tat weh.
Innerhalb des Freundeskreises ist das alles dann ja auch noch mal komplizierter. 

808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
Jeden Sonntagmorgen in der Kirche verbrenn'n
Für 'n paar Schmetterlinge an 'nem grauen Tag
Die Liebe ist tot und wenn nicht, dann stech ich nach...
Und mit Kindern halt noch viel schwieriger!
808s und nichts fühl'n, alles, was ich kenn
- der_dicke_michel
Ich fühl mich gerade selber wie ein Scheidungskind.
- Declan_de_Barra
- Hausmeister
Auch wenn es wenig hilft, fühl dich gedrückt.
- Stebbie
- Hausmeister
Oh man, das klingt blöd super ätzend.
Ein Cousin hatte mal den Fall, dass in der Clique ein Kollege zur selben Zeit Affären mit zwei Ehefrauen von deren Kumpels hatte - kam dann natürlich irgendwann ans Licht. Ergebnis: Drei zerrüttete Ehen, zehn Scheidungskinder, für die das super, super kompliziert war, und eine total zerbrochene Clique. Die wohnten passenderweise auch alle mit Eigenheim im selben Dorf.
Ein Cousin hatte mal den Fall, dass in der Clique ein Kollege zur selben Zeit Affären mit zwei Ehefrauen von deren Kumpels hatte - kam dann natürlich irgendwann ans Licht. Ergebnis: Drei zerrüttete Ehen, zehn Scheidungskinder, für die das super, super kompliziert war, und eine total zerbrochene Clique. Die wohnten passenderweise auch alle mit Eigenheim im selben Dorf.
(c) 26.06.2006
Heute sind Geschirrspühler und Waschmaschine in der WG kaputt gegangen. Oder erledigen zumindest ihren Job nicht. Ob es 100% kaputt ist wissen wir nicht aber es nervt