slowdive hat geschrieben:Ein Buchstaben verändert und schon stahlt die komplette Veröffentlichung einen völlig anderen Vibe aus.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Sa 28. Mär 2020, 16:29Vinyl
Lost in Kiez - Nuit Noire (gold w/ black smoke)

slowdive hat geschrieben:Ein Buchstaben verändert und schon stahlt die komplette Veröffentlichung einen völlig anderen Vibe aus.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Sa 28. Mär 2020, 16:29Vinyl
Lost in Kiez - Nuit Noire (gold w/ black smoke)
Du müsstest Hardcore hören. Da sieht jede vierte Platte so aus.
Würde ich pauschal so nicht sagen, aber die großen Labels sind auf jeden Fall auf den Zug aufgesprungen. Leider oft mit völlig hirnrissigen Aktionen wie auch hier bei The National. Bei Discogs stehen 150 Angebote zu der Platte drinnen zu bezahlbaren Preisen, aber hey, lass mal ne 60 Dollar Repress machen mit coolem Design. Finde die Designs auch cool, aber dann doch bitte von Anfang an und nicht irgendwelche Abzockneupressungen von Alben, die es zu Hauf gibt.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 30. Mär 2020, 19:24Mittlerweile sieht doch jede Platte in jedem Genre so aus.
Hatte ich dann auch gelesen. Hat aber vor allem mit dem Preis immer noch ein Geschmäckle. Ne B-Seiten LP kann man halt nicht für 60 Dollar verticken.MairzyDoats hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 11:23Wobei man da nochmal sagen muss: Die eigentliche News hierbei ist ja, dass das hier die Expanded Version ist, die es bisher nur auf CD gab, auf der auch die B-Seiten drauf sind. Die sind ja bei The National ja bekanntlich auch sehr beliebt. Ob man das braucht ist natürlich die Frage, ich mochte die Bonus-CD immer sehr gerne. Wie VMP allerdings auf 60$ kommt ist mir schleierhaft, die sind normalerweise nicht so mega teuer und ich denke auch nicht, dass die hier so viel kosten wird.
Ach, im Gegensatz zu den Tool Shirts für 77$ ist das doch total legitimMairzyDoats hat geschrieben: ↑Mo 30. Mär 2020, 19:39Wer auf die Farbvariante abfährt kann sich ja nochmal die exklusive VMP-Pressung angucken.![]()
Das stimmt natürlich auch. Ist ja auch einer der großen Kritikpunkte am RSD, weil dafür auch so viel unnötiger Müll gepresst wird.SammyJankis hat geschrieben: ↑Di 31. Mär 2020, 12:44Das ist jetzt gar nicht auf The National bezogen, aber dadurch, dass die Majorlabels auf den Vinylzug aufgesprungen sind, hat sich leider für die kleinen Labels, von dem was ich gelesen habe, einiges geändert. Die müssen ihre Druckaufträge deutlich früher zum Presswerk schicken, damit die Sachen rechtzeitig fertig werden und werden auch gerne mal zurückgestellt, denn natürlich wird der Auftrag für 20K Platten des Majors zuerst gepresst. Das kann ich ja auch rein wirtschaftlich verstehe. Was ich aber nicht verstehen, sind diese beschissenen Neupressungen, die niemand braucht und da is diese The National Pressung noch eine harmlose Angelegenheit. Teilweise werden dann aber irgendwelche Beatles/Pink Floyd Platten neugepresst, die man bei Discogs/aufm Flohmarkt "hinterhergeschmissen" bekommt. Das finde ich einfach unnötig.
Also pauschal kann man das so nicht sagen. Eine Faustregel ist schonmal: Picture-Discs (Also die, wo dann bspw das Album auf die Platte gedruckt ist) klingen generell scheiße.
Gerade vorbestellt. Wird anscheinend am 24.04. geliefert. Limitiert auf 500 Stück.
Bei HHV gibt's die High Violet jetzt zum Pre Order für 41€.MairzyDoats hat geschrieben:Wobei man da nochmal sagen muss: Die eigentliche News hierbei ist ja, dass das hier die Expanded Version ist, die es bisher nur auf CD gab, auf der auch die B-Seiten drauf sind. Die sind ja bei The National ja bekanntlich auch sehr beliebt. Ob man das braucht ist natürlich die Frage, ich mochte die Bonus-CD immer sehr gerne. Wie VMP allerdings auf 60$ kommt ist mir schleierhaft, die sind normalerweise nicht so mega teuer und ich denke auch nicht, dass die hier so viel kosten wird.
Mitglieder in diesem Forum: SammyJankis und 20 Gäste