Nein, natürlich net anbi.

Wohnzimmerkonzerte und von Wohnzimmer zu Wohnzimmer mit dem Zug oder Lastenrad..
Der Text ist aber leider ziemlich furchtbar.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 15:09Udo Lindenbergs Songtexte über Minderjährige
Wichtig, dass endlich darauf hingewiesen wird (vor ein paar Tagen schon von Giulia Becker und Miguel Rausa getan).
Das sehe ich gar nicht mal anders. Aber der Artikel problematisiert das eigentlich gar nich. Denn was ja eigentlich interessant und wichtig wäre, sind die kausalen Mechaniken, wie solche Texte potentiell sexuelle Beziehungen zu Minderjährigen legitimieren können. Da der Artikel aber leider nur dann aus seiner Metaebene in die vermeintliche Realität geht, wenn es der Autorin ins Argument passt, bleibt das völlig aus. Das Problem ist, dass dieser Artikel nicht von sexuellem Missbrauch handelt, sondern sich als Diskursanalyse versteht, die er eben nicht ist.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 16:01Habe den Artikel ehrlich gesagt nur überflogen, hab nur durch Giulia Becker in letzter Zeit einige Songtexte von Lindenberg gelesen, die ich nicht kannte (weil mich seine Musik nicht interessiert) und die sehr drüber waren. In Zusammenhang mit dem Kennenlernen von Ihm und seiner heutigen Partnerin sicherlich sehr grenzwertig.
Nein. Sie wird dem Thema aber nicht gerecht, weil sie nicht die notwendige Verbindung schlägt, warum denn diese Texte problematisch sind. Ihre Argumentaion ist ja ein "Es wäre ein Problem, wenn das wirklich jemand machen würde". Aber warum und vor allem wie die Kunstebene Menschen in der Realität dazu bewegen soll, Beziehungen zu minderjährigen als legitim anzusehen, wird nicht beantwortet. Es gibt eine Unzahl dieser Artikel, die für sich beanspruchen Texte zu analysieren, aber das nicht im Ansatz tun. Songtexte zu zitieren und ihnen dann vorzuhalten, dass es schlecht wäre, wenn das wirklich jemand tun würde, ist eben keine hinreichende Analyse und behandelt das Thema auf eine Art, wie es nicht behandelt werden sollte. Wer nicht klar macht, dass es die patriarchalen Strukturen sind, die solche Texte hervorbringen und auch nicht klarmachen kann, wie der jeweilige Text zu dem Thema steht (Nabukovs Lolita nutzt die explizite Beschreibung ja eben genau dazu, die patriarchale Gewalt der Hauptfigur aufzuschlüsseln), kann dem Thema nichts hinzufügen. Außerdem verkennt diese Herangehensweise völlig die aufklärerische Seite der Kunst, die eben auch das Potential hat, bei solchen Themen aufzurütteln. Ob Lindenberg das eine oder das andere tut, kann man nach der Lektüre des Artikels eben nicht sagen, weil die eigentlich wichtige Frage des "wie" , nicht vorkommt.mattkru hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 16:28Du meinst, die Autorin versucht nur Aufmerksamkeit zu bekommen, indem sie einen bekannten und allgemein etablierten Künstler attackiert?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 16:15Das sehe ich gar nicht mal anders. Aber der Artikel problematisiert das eigentlich gar nich. Denn was ja eigentlich interessant und wichtig wäre, sind die kausalen Mechaniken, wie solche Texte potentiell sexuelle Beziehungen zu Minderjährigen legitimieren können. Da der Artikel aber leider nur dann aus seiner Metaebene in die vermeintliche Realität geht, wenn es der Autorin ins Argument passt, bleibt das völlig aus. Das Problem ist, dass dieser Artikel nicht von sexuellem Missbrauch handelt, sondern sich als Diskursanalyse versteht, die er eben nicht ist.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 16:01Habe den Artikel ehrlich gesagt nur überflogen, hab nur durch Giulia Becker in letzter Zeit einige Songtexte von Lindenberg gelesen, die ich nicht kannte (weil mich seine Musik nicht interessiert) und die sehr drüber waren. In Zusammenhang mit dem Kennenlernen von Ihm und seiner heutigen Partnerin sicherlich sehr grenzwertig.
Sich das Thema sexueller Missbrauch von Minderjährigen als Aufhänger anzueignen, um hypothetisch herumzuspekulieren, finde ich bei dem Thema einfach nicht angebracht.
Jo, gehe ich mit. Mir ging es wirklich erstmal nur darum, dass es zur Sprache kommt, weil ich dazu in der Öffentlichkeit bis auf die Giulia Becker Sachen nichts kannte.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 16:15Das sehe ich gar nicht mal anders. Aber der Artikel problematisiert das eigentlich gar nich. Denn was ja eigentlich interessant und wichtig wäre, sind die kausalen Mechaniken, wie solche Texte potentiell sexuelle Beziehungen zu Minderjährigen legitimieren können. Da der Artikel aber leider nur dann aus seiner Metaebene in die vermeintliche Realität geht, wenn es der Autorin ins Argument passt, bleibt das völlig aus. Das Problem ist, dass dieser Artikel nicht von sexuellem Missbrauch handelt, sondern sich als Diskursanalyse versteht, die er eben nicht ist.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Fr 17. Jan 2020, 16:01Habe den Artikel ehrlich gesagt nur überflogen, hab nur durch Giulia Becker in letzter Zeit einige Songtexte von Lindenberg gelesen, die ich nicht kannte (weil mich seine Musik nicht interessiert) und die sehr drüber waren. In Zusammenhang mit dem Kennenlernen von Ihm und seiner heutigen Partnerin sicherlich sehr grenzwertig.
Sich das Thema sexueller Missbrauch von Minderjährigen als Aufhänger anzueignen, um hypothetisch herumzuspekulieren, finde ich bei dem Thema einfach nicht angebracht.
Das ist natürlich scheiße. Ehrlich gesagt hatte ich aber gedacht, dass das schon seit seiner TV-Show bekannt gewesen wäre.mattkru hat geschrieben: ↑Di 21. Jan 2020, 16:09Ozzy Osbourne ist an Parkinson erkrankt:
https://www.kerrang.com/the-news/ozzy-o ... diagnosis/
Also, eigentlich nicht, nee.mattkru hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2020, 10:14Hätte ich ‚5x Finneas O'Connell‘ geschrieben, dann hätte jeder gefragt, wer das denn ist.glutexo2000 hat geschrieben: ↑Mo 27. Jan 2020, 10:05Irgendwie kennt man Finneas O'Connell nur unter "Billie Eilishs Bruder". Lese das echt häufig.![]()
Auf Instagram hat sie erklärt, warum sie sich jahrelang zurückgezogen hat.
"The truth is, and please trust me I am ok and safe now, I was raped and drugged and held captive over some days. Of course I survived. The recovery took time."
Hier noch ein wenig Background zum Toten.Declan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 3. Mär 2020, 15:33Währenddessen wird in Deutschland ein Nazi erschossen. Um ihn trauert unter anderem Basti von Trailerpark.
Uff. "Presselügen" und vor allemDeclan_de_Barra hat geschrieben: ↑Di 3. Mär 2020, 15:33Währenddessen wird in Deutschland ein Nazi erschossen. Um ihn trauert unter anderem Basti von Trailerpark.
sind schon krasse Relativierungen bei der Biographie des Typen.Der Junge war ein langjähriger Freund, der einfach zeitweilig Türsteher war. Natürlich sind im Osten an jeder scheiss Tür in jeder Scheiss Disco auch Nazis. Nur weil die zusammen an der Tür stehen, heisst das doch nicht, dass irgendwelche politische Gesinnungen geteilt werden, ihr pietätlosen Hurenkinder
Ich hab da gestern Nachmittag auch ein wenig Kontra gegeben. Nicht mal rumgepöbelt. Ein paar Minuten später wurde ich geblockt...
Mitglieder in diesem Forum: NeonGolden, Rieper und 14 Gäste