MetalFan94 hat geschrieben: ↑So 15. Dez 2019, 13:02
+ Tonbandgerät
Uff bisher ist der Kalender fern von irgendwelchen großen Acts. Bei Insta und Facebook wurde bisher Apache207 am meisten gefeiert, der wird denke ich aber höchstens im Mittelfeld stehen. Haben die wirklich schon in der ersten Bandwelle ihr Pulver verschossen?
Bisher auch 12 von 15 Acts aus dem Kalender aus Deutschland, dass ist selbst für Deichbrandverhältnisse viel.
Nightwish, Steve Aoki, Flogging Molly, Enter Shikari und Maximo Park damit bisher die größten Acts außerhalb des deutschsprachigen Raums, das ist im Vergleich zu den letzten Jahren schon schwach
Guck dir mal die Hallen an, in denen SSIO und Apache spielen. In Hamburg z.B. die glieche Location, wie die Beatsteaks.
Das sind schon große und zugkräftige Namen, auch wenn man das als Rockfan vielleicht nicht wahrhaben möchte.
Die hochverlegte Apache-Tour war zum Beispiel in wenigen Sekunden ausverkauft.
Finde den Adventskalender dieses Jahr, abzüglich weniger Ausnahmen, schon sehr stimmig gebucht.
Mit Flogging Molly, den mich seit meiner Jugend verfolgenden unsäglichen H-Blockx und den 257ers ist auf dem ersten Blick im Lineup wenig, was mir wirklich weh tut.
Mit den Beatsteaks und Steve Aoki sind dann außerdem noch 2 ehemalige Hurricane-Heads am Start.
Am 24. wird auch schon noch was größeres kommen, rechne ja irgendwie immer noch mit AnnenMayKantereit.
Würde mir für deutsche Festivals auch ein anderes Lineup wünschen, aber gerade dieses Jahr finde ich das Deichbrand halt für den deutschen Markt schon konsequent gebucht.