Anscheinend, ja. Darauf wollte ich ja auch hinaus, dass ich scheinbar so naiv bin/war zu glauben, dass bestimmtes Verhalten von Trump eher als seltsame Schrulligkeit und weniger als seine leitenden Wesenszüge einzuordnen wären. Der Mann ist über 70, hat mit seinen Unternehmungen Milliarden umgesetzt und verkehrt in den elitärsten Kreisen. Wie kann so jemand a) nichts von seinem Umfeld adaptieren und b) nicht erkennen, dass alle über ihn lachen und ihn herumschubsen, wenn er auf diesem Level kommuniziert? Am Ende ist es dann aber c) und ich schätze die Umgangsformen auf diesem Level völlig falsch ein.
Noch als Einwurf: bei Twitter rotzt so mancher aufgrund der Zeichenbeschränkung und im Rausch des jeweiligen Moments seltsame Nachrichten ins Netz. Das lässt nicht zwangsläufig Schlüsse auf die sonstige Ausdrucksweise zu. Aber ja, bei Trump ist es angesichts der Häufigkeit schon ein stichhaltiges Indiz.
Ausdrucksform ist das eine, einem anderen Staatsoberhaupt mit der wirtschaftlichen Auslöschung zu drohen etwas völlig anderes. Mag sein, dass seine Anhänger so ticken, sehr wahrscheinlich sogar, aber umgekehrt würden sie es auch als absolut inakzeptabel brandmarken.
Hm, wie meinst du das bzw. worauf willst du hinaus? Dass man Trump zu häufig nur seinen infantilen Stil vorwirft? Sehe ich absolut nicht so. Dieser Vorwurf ist doch vielmehr die Diskussionsstrategie seiner Anhänger, die mangels Argumenten häufig auf Gegenangriff und Diffamierung ausgerichtet ist.Taksim hat geschrieben: ↑Do 17. Okt 2019, 12:17Ich komm gerad nicht drauf, von wem ich das letztens gehört habe (Edit: Eric Weinstein glaube ich), aber jemand legte schön dar, dass wenn ein Republikaner sagt er setze sich für die "nuclear family" (Kernfamilie) ein und es dabei als "nuc-u-lear" ausspricht (Homer Simpson lässt grüßen), dann kommt der Demokrat und sagt "es heißt nu-clear!" und argumentiert nicht an der Sache sondern wieder nur an der Form, was den Unterstützern einer starken Kernfamilie herzlich egal ist. Plus dass er oder sie aussieht wie ein herablassender Besserwisser.
Ergänzend könnte man auch noch erwähnen, dass jemand, der bestimmte Fachbegriffe falsch ausspricht, sich häufig auch nicht sonderlich intensiv mit ihnen auseinandergesetzt hat.