Festivals 2019
Re: Festivals 2019
Für mich das wichtigste, Disclosure sind zurück. Damit in 2020 bestimmt auch wieder in normal und nicht DJ Set.
Sind jetzt allerdings auch durch Amerika getourt mit Headlineshows die DJ-Sets waren, ohne dass sie als DJ-Set angekündigt waren. Ich denke nicht dass das Live-Shows sind

Arte zeigt heute einige Auftritte vom Flow Festival im Stream.
17h45 - Father John Misty
18h45 - The Holy
19h10 - Jaakko Eino Kalevi
The Cure und James Blake werden später auch noch übertragen.
17h45 - Father John Misty
18h45 - The Holy
19h10 - Jaakko Eino Kalevi
The Cure und James Blake werden später auch noch übertragen.
- Quadrophobia
Die Festivals auf dem Hamburger Großmarkt, also das Hammaburg Festival und das Elbriot finden dieses Jahr wohl zum letzten Mal statt. Die Bauarbeiten für das Harry Potter Musical im Mehr Theater betreffen auch das Festivalgelände und verhindern die Fortsetzung.
- Stebbie
- Hausmeister
Weil Hamburg auch unbedingt noch ein Harry Potter-Musical benötigt...
(c) 26.06.2006
- Quadrophobia
Wieso denn noch eins? Gibt es irgendwo ein zweites?
- Quadrophobia
Dann versteh ich was du meinst

- Quadrophobia
Muss doch familientauglich sein!
Nivhek ist ein Nebenprojekt von Liz Harris aka Grouper. Hatte sogar schon überlegt hinzufahren dafür.Blackstar hat geschrieben: ↑Mo 12. Aug 2019, 15:17https://berlin-atonal.com/
Kenne da genau nichts.

Wir waren vor zwei Jahren dort und haben 400 Euro als Familie auf dem "normalen" Campingplatz bezahlt. Die ganzen Extras brauche ich persönlich nicht und mir gehen zuckerfreie Impfgegner-Eltern auch eher auf den Geist.Stebbie hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2019, 11:12Gibt es denn Zahlen, wieviele Tickets man verkaufen könnte und wie viele abgesetzt wurden?Saeglopur hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2019, 10:56Das vermutlich entspannteste Festival, was ich bisher besucht habe. Oh man, das wäre sehr sehr schade, sollte es wirklich schon wieder zuende gehen.rogerhealy hat geschrieben: ↑Di 6. Aug 2019, 10:29Immer noch rote Zahlen beim A Summer's Tale:
https://www.kreiszeitung.de/kultur/bunt ... 89284.html![]()
Für meinen Geschmack ist das Festival einfach bedeutend zu teuer. Wenn ich jetzt bspw. zwei Kinder hätte und die vier Tage nutzen wollen würde, dann finde ich 434€ für ein Kombiticket schon extrem teuer - vor allem gemessen daran, dass man gerade mit jüngeren Kindern doch eher an die Zeit bis 20 Uhr gebunden ist, und das Lineup nun abgesehen von einzelnen Namen (Zaz, Suede, Elbow) auch nicht allzu exklusiv ist (ClickClickDecker, Goldene Zitronen, Faber, Enno Bunger, Höchste Eisenbahn, Die Nerven)
Dann ist da eventuell noch das Problem, dass man vielleicht eine Zielgruppe anspricht, die entweder nicht so sehr Lust auf Campingfestivals hat und einen Urlaub an der Nordsee vorzieht (der auch nicht teurer wäre), oder dann doch lieber auf klassische Festiavls wie das Haldern Pop, Appletree oder auch die Fusion fährt - Kinder hin oder her. Ich würde als Vater wohl auch einfach weiter zum Haldern Pop fahren, auch wenn es dort kein Yoga oder Woodworking gibt.

Wir gehen lieber auf lokale Festivals wie das Heimspiel Knyphausen oder das Golden Leaves Festival. Leider leider gibt es dort zwar keine Zeltmöglichkeit, aber bis 12 können Kinder mit den Eltern ohne Ticket rein.

Damals war das Festival auch unser Familienurlaub. Zusätzlich zum Urlaub käme es für uns sowieso nicht in Frage.
Terrorkommando Riesling Spätlese
- nilolium
- Hausmeister
Für alle, die es interessiert: Ich war dort, war wohl eines der gemütlichsten Festivals, die ich bislang besuchen durfte. Eine kleine Bildergalerie gibt's hier zu sehen.
Spoilerpics:
► Text anzeigen
Lowlands hat heute den Auftritt von A$AP Rocky am We bestätigt. Ist das eigentlich der erste Auftritt nach der Freilassung ?
- Quadrophobia
Ne, er hat vor ein paar Tagen in Anaheim gespielt.
Bezüglich des "A Summers Tale" war in der Lüneburger Landeszeitung gestern noch ein interessanter Artikel. Es geht da um Auflagen wegen der Sicherheit etc.:
https://www.landeszeitung.de/blog/lokal ... gross-wird
https://www.landeszeitung.de/blog/lokal ... gross-wird
Hurricane 97|98|99|01|02|05|06|08|09|10|11|12|13|14|15|16|17|18|19|20|21|22|23|24|25
Dockville 09|10|11
Reeperbahn Festival 23|24
Dockville 09|10|11
Reeperbahn Festival 23|24
- nilolium
- Hausmeister
Lollo habe erst SOFAPLANET gelesen. schon leckeres line up, ja. interessiert.
Erster Blick: Wird gekauft, da fall ich quasi hin.
Zweiter Blick: Viel okay, nichts so mega geil, außer vielleicht A Place To Bury Strangers.
Ich schau mal, allein wohl nicht, mit netten Leuten vorstellbar
Zweiter Blick: Viel okay, nichts so mega geil, außer vielleicht A Place To Bury Strangers.
Ich schau mal, allein wohl nicht, mit netten Leuten vorstellbar

Das Line Up des Sound of Bronkow steht:
Daniel Norgren (SWE)
Garda (D)
Moritz Krämer & Francesco Wilking (D)
Dylan LeBlanc (USA)
Surprise Act (???)
Swutscher (D)
Freschard & Stanley Brinks (F/IT)
Samana Music (UK)
Altameda (CAN)
Pauls Jets (AT)
Spinning Coin (UK)
Thomas Henley (UK)
VÖGEL DIE ERDE ESSEN (D)
Soft Grid (D)
Bernhard Eder (AT)
Peach Pyramid (CAN)
AWKWARD i (NL)
Kliffs (CAN)
DebbiLove (CZ)
Sea of Love (DD)
Standard Crow Behavior (DD)
Daniel Norgren (SWE)
Garda (D)
Moritz Krämer & Francesco Wilking (D)
Dylan LeBlanc (USA)
Surprise Act (???)
Swutscher (D)
Freschard & Stanley Brinks (F/IT)
Samana Music (UK)
Altameda (CAN)
Pauls Jets (AT)
Spinning Coin (UK)
Thomas Henley (UK)
VÖGEL DIE ERDE ESSEN (D)
Soft Grid (D)
Bernhard Eder (AT)
Peach Pyramid (CAN)
AWKWARD i (NL)
Kliffs (CAN)
DebbiLove (CZ)
Sea of Love (DD)
Standard Crow Behavior (DD)
Merkt man schon ein Stück weit. Dennoch kann man damit wohl wirklich zufrieden sein.Wir können ja mal paar Interna ausflüstern: 2019 war ein ganz schön kniffliges Booking-Jahr, da klemmte viel und flutsche wenig. Umso glücklicher sind wir, dann doch noch so ein hübsches Lineup hinbekommen zu haben (finden wir zumindest).
Wie viele kleine Festivals pausiert das Festival nächstes Jahr auch mal. Sehr schade. Eigentlich müsste ich jetzt erst Recht nochmal dieses Jahr hin.Liebe Freundinnen und Freunde, das Sound of Bronkow wird 2020 ein kreatives Päuschen einlegen.
Nach 10 Jahren wollen wir uns endlich einmal in Ruhe zusammensetzen, um unser kleines Herzensprojekt fit für die Zukunft zu machen. Neue Ideen sammeln, einfach ein bisschen zu Konzept und Umsetzung rumspinnen. Denn das nehmen wir uns schon ewig vor, klappt aber leider nie, weil wir nach einem abgeschlossenen Festival eigentlich immer sofort in die Vorbereitung des nächstes Jahres purzeln.
Umso größer ist unser Bock auf 2019. Kommt also alle und bringt alle mit! Wird super!
Bis später und liebe Grüße, Euer SOB-Team.
Michael Rother ist eine hervorragende Buchung.LongNose hat geschrieben:Synästhesie Berlin
Hamburg dies, Hamburg das, Hamburg Fachjargon!
- Quadrophobia
Das Lowlands hat interessante, kurzfristige Bestätigungen.
Nachdem vor ein paar Tagen ja A$AP Rocky angekündigt wurde, ist jetzt noch Mark Rutte, der Niederländische Premierminister angekündigt

Nachdem vor ein paar Tagen ja A$AP Rocky angekündigt wurde, ist jetzt noch Mark Rutte, der Niederländische Premierminister angekündigt

Werde spontan auch da sein.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 15. Aug 2019, 20:09Das Lowlands hat interessante, kurzfristige Bestätigungen.
Nachdem vor ein paar Tagen ja A$AP Rocky angekündigt wurde, ist jetzt noch Mark Rutte, der Niederländische Premierminister angekündigt![]()
![]()
![]()
War gestern spontan beim Highfield. Finde die Venue eigentlich sau stark mit dem See, aber die Line Ups reizen mich seit 2014 nicht mehr. Die Leuten wollen halt immer wieder SDP und co.
Aber gestern spielten dann doch paar schöne Bands wie Basement, Pup, The Story So Far, Blackout Problems, The Offspring und das Wetter war (bis genau The Offspring vorbei waren) wirklich 1A. Sehr positiv die mega kurzen Wege, ist eine schöne Größe das Festival.
Zu den Bands: Waren natürlich bei dem Publikum nicht die Top-Acts, Basement waren aber klasse. Und absolutes Highlight (hätte ich nicht gedacht) The Offspring. Das hat echt Bock gemacht.
Sollte es nochmal einen Tag geben mit netten Bands und man irgendwie günstig an ein Ticket kommen, würde ich wohl nochmal hin, ein ganzes Wochenende eher nicht.
Aber gestern spielten dann doch paar schöne Bands wie Basement, Pup, The Story So Far, Blackout Problems, The Offspring und das Wetter war (bis genau The Offspring vorbei waren) wirklich 1A. Sehr positiv die mega kurzen Wege, ist eine schöne Größe das Festival.
Zu den Bands: Waren natürlich bei dem Publikum nicht die Top-Acts, Basement waren aber klasse. Und absolutes Highlight (hätte ich nicht gedacht) The Offspring. Das hat echt Bock gemacht.
Sollte es nochmal einen Tag geben mit netten Bands und man irgendwie günstig an ein Ticket kommen, würde ich wohl nochmal hin, ein ganzes Wochenende eher nicht.