Festivals 2019
- Quadrophobia
Greta van Fleet wurden auch lediglich wegen der Frauenquote nirgends auf 1 gesetzt
- SammyJankis
Re: Festivals 2019
Wacken
Witt
Gloryful
Vltimas
Summer Breeze
The Lazys
Rise of the Northstar
Deserted Fear
Witt
Gloryful
Vltimas
Summer Breeze
The Lazys
Rise of the Northstar
Deserted Fear
There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Vainstream:
+ Feine Sahne Fischfilet
+ Flogging Molly
+ Neaera OFFICIAL
+ Eskimo Callboy
+ Skinny Lister
+ Rise Of The Northstar
+ HAKEN
+ As It Is and Harm's Way
+ Feine Sahne Fischfilet
+ Flogging Molly
+ Neaera OFFICIAL
+ Eskimo Callboy
+ Skinny Lister
+ Rise Of The Northstar
+ HAKEN
+ As It Is and Harm's Way
Ist halt die Frage, wie schwierig es ist, diesen Stilwechsel zu umgehen. Frauen sind im Pop/R&B-Bereich halt am stärksten vertreten. Da bietet es sich bei einer selbstauferlegten Quote an, diesen Bereich stärker zu berücksichtigen. Hier werden immer gerne große Listen an Namen angeführt, die man ja alle buchen könnte, aber Faktoren wie Budget und Tourpläne verdünnen diese Liste mMn ziemlich stark. Da will man sich als Booker das Leben vielleicht auch nicht unnötig schwer machen und geht den einfachen Weg.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 13. Dez 2018, 09:34Gender before Quality klingt schon sehr abwertend.
Mir gefällt sowohl das Primavera als auch das Firefly nicht. Dass man sich bemüht, mehr weibliche Acts zu buchen, finde ich löblich. Nach meinem Empfinden vernüpfen die Kritiker allerdings das Buchen mehr weiblicher Acts gleichzeitig auch mit einem imo einhergehenden Stilwechsel beim Primavera. Weniger (Indie) Rock, mehr Pop/RnB/Hip Hop, der in meinen Augen der Grund ist, warum vielen das Line Up nicht gefällt.
Unabhängig vom Geschlecht ist der Pop/R&B-Bereich popkulturell heute von größter Bedeutung, was sich in vielen Bestenlisten widerspiegelt. Daher ist es nicht verwunderlich, dass das Primavera besonders in dem Bereich bucht.defpro hat geschrieben:Ist halt die Frage, wie schwierig es ist, diesen Stilwechsel zu umgehen. Frauen sind im Pop/R&B-Bereich halt am stärksten vertreten. Da bietet es sich bei einer selbstauferlegten Quote an, diesen Bereich stärker zu berücksichtigen. Hier werden immer gerne große Listen an Namen angeführt, die man ja alle buchen könnte, aber Faktoren wie Budget und Tourpläne verdünnen diese Liste mMn ziemlich stark. Da will man sich als Booker das Leben vielleicht auch nicht unnötig schwer machen und geht den einfachen Weg.SammyJankis hat geschrieben: ↑Do 13. Dez 2018, 09:34Gender before Quality klingt schon sehr abwertend.
Mir gefällt sowohl das Primavera als auch das Firefly nicht. Dass man sich bemüht, mehr weibliche Acts zu buchen, finde ich löblich. Nach meinem Empfinden vernüpfen die Kritiker allerdings das Buchen mehr weiblicher Acts gleichzeitig auch mit einem imo einhergehenden Stilwechsel beim Primavera. Weniger (Indie) Rock, mehr Pop/RnB/Hip Hop, der in meinen Augen der Grund ist, warum vielen das Line Up nicht gefällt.
- nilolium
- Hausmeister
können wir das gespräch bitte hier fortsetzen?
Creamfields Festival
22.08.-25.08.2019, Cheshire UK
Swedish House Mafia
Deadmau5
Swedish House Mafia
Deadmau5
- Quadrophobia
Wird es einen Supergroup Auftritt als Swedish Mau5 Mafia geben?miwo hat geschrieben:Creamfields Festival
Swedish House Mafia
Deadmau5
- glutexo2000
Lel.
Morgen um 12 Uhr wird das Eurockéennes erste Bands bestätigen.
Das Festival findet am gleichen Wochen wie untere anderem das Opener und Down the Rabbit Hole statt. Das Festival hat mal starke, mal schwache Jahre. 2018 war nichts für mich, vielleicht wird 2019 wieder was. Ich hoffe unter anderem auf Vampire Weekend.
Das Festival findet am gleichen Wochen wie untere anderem das Opener und Down the Rabbit Hole statt. Das Festival hat mal starke, mal schwache Jahre. 2018 war nichts für mich, vielleicht wird 2019 wieder was. Ich hoffe unter anderem auf Vampire Weekend.
- Emslaender
Parookaville
Dimitri Vegas & Like Mike
Steve Aoki
Above & Beyond
Lost Frequencies
The Chainsmokers
Alle Farben & Friends
Astrix
Bill's Factory
Blastoyz
Boris Brejcha
Brennan Heart
Brooks
Cosmic Gate
Da Tweekaz
Felix Kröcher
Fisher
Headhunterz
Infected Mushroom
Kungs
Liquid Soul
NGHTMRE
Sam Feldt
Slander
Zomboy
Steve Aoki
Above & Beyond
Lost Frequencies
The Chainsmokers
Alle Farben & Friends
Astrix
Bill's Factory
Blastoyz
Boris Brejcha
Brennan Heart
Brooks
Cosmic Gate
Da Tweekaz
Felix Kröcher
Fisher
Headhunterz
Infected Mushroom
Kungs
Liquid Soul
NGHTMRE
Sam Feldt
Slander
Zomboy
Bills Factory ist ne Bühne und kein Act.Emslaender hat geschrieben: ↑Do 13. Dez 2018, 14:36Parookaville
Steve Aoki
Above & Beyond
Lost Frequencies
The Chainsmokers
Alle Farben & Friends
Astrix
Bill's Factory
Blastoyz
Boris Brejcha
Brennan Heart
Brooks
Cosmic Gate
Da Tweekaz
Felix Kröcher
Fisher
Headhunterz
Infected Mushroom
Kungs
Liquid Soul
NGHTMRE
Sam Feldt
Slander
Zomboy

-
Paredes de Coura
+ Mitski
+ Mitski
- Emslaender
WOO HAH! 2019
Travis Scott // Brockhampton // Rae Sremmurd // Skepta // $uicideboy$ // Gunna // Sheck Wes // JD. Reid // Josylvio // Killy // Little Simz // Ocean Wisdom // Prime // Ray Fuego // Winne // Young Ellens
Parallel zum Splash aufm Best Kept Secret Gelände.
Travis Scott // Brockhampton // Rae Sremmurd // Skepta // $uicideboy$ // Gunna // Sheck Wes // JD. Reid // Josylvio // Killy // Little Simz // Ocean Wisdom // Prime // Ray Fuego // Winne // Young Ellens
Parallel zum Splash aufm Best Kept Secret Gelände.
"Billy Corgan, Smashing Pumpkins." - "Homer Simpson, smiling politely."
- Quadrophobia
Langsam gehen denen echt die Namen aus...
Und was ist eigentlich mit dem klassischen Primavera Wochenende los? Neben BKS sind da jetzt auch das Way Back When und das C/O Pop Festival hingewandert.
Und was ist eigentlich mit dem klassischen Primavera Wochenende los? Neben BKS sind da jetzt auch das Way Back When und das C/O Pop Festival hingewandert.

Überraschenderweise doch noch ein letztes Mal Food For Your Senses! Kann ich jedem nur sehr ans Herz legen, das lohnt sich wirklich - sowohl vom Ambiente als auch vom musikalischen und künstlerischen Programm. Bisher das schönste Festivalerlebnis, das ich hatte - obwohl es nicht mal so ganz meine Musik war.
-
NOS Alive
+ Vampire Weekend
+ Vampire Weekend
Cactusfestival
+ Oscar and the Wolf (Headliner)
+ Oscar and the Wolf (Headliner)
Erste Bands:cast1 hat geschrieben: ↑Di 4. Dez 2018, 15:07Neues Festival in Stuttgart.
https://www.kesselfestival.de
Keine Ahnung ob das ein Nachfolger des Stuttgart Festivals sein soll.
SAMTV (Samy Deluxe unplugged)
Maximo Park
Namika
Megaloh
Die wunderbaren Buchungen vom Stuttgart Festival werden hier also nicht fortgesetzt.
Das This Is Not A Love Song wird auch auf das Primavera-Wochenende vorgezogen.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Do 13. Dez 2018, 22:15
- Quadrophobia
Wie sehr ich dieses Festival liebe

Eurockéennes

Joah. Insgesamt ist das eher nichts, aber mit Interpol, Weezer und IDLES drei Volltreffer für mich.
Edit: Und alle drei Volltreffer spielen an unterschiedlichen Tagen. Schade.

Joah. Insgesamt ist das eher nichts, aber mit Interpol, Weezer und IDLES drei Volltreffer für mich.
Edit: Und alle drei Volltreffer spielen an unterschiedlichen Tagen. Schade.
Zuletzt geändert von Rieper am Fr 14. Dez 2018, 12:28, insgesamt 1-mal geändert.