Wishkah hat geschrieben: ↑Do 16. Aug 2018, 07:20
Dass bei Björk aber "schon" Schluss ist, finde ich jetzt gar nicht so überraschend. Vor allem die Stimme ist doch wirklich speziell und nichts, was für jeden leicht zugänglich ist. Ich tu mich da auch sehr schwer.
Sie kannte Björk nicht. Das meine ich.
Und sagt trotzdem selbstbewusst ich solle noch ein paar Namen nennen, obwohl ich schon meinte, dass sie sie nicht kennen wird (was ja nicht schlimm ist). Aber dass dann mit Alt-J oder Warpaint nichts zu holen ist, war dann ja schon klar.
Ansonsten hab ich jetzt mit Classic Rock mal genau das zusammengefasst, was mattkru dargelegt hat. Meine Einstellung ist da auch etwas elitär, mache ich gar keinen Hehl draus. Nur zu behaupten, man kennst sich voll in Musik aus, aber dann Björk nicht zu kennen, finde ich eben auch schwierig.
Dass ich das Genre nicht so toll finde, ist ja definitiv meine subjektive Sichtweise (plus dann kam noch sowas wie Guns'n'Roses worauf ich richtig allergisch reagiere, aber auch das ist mein Ding). Aber sich selber so Scheuklappen zu verordnen finde ich doof und ich gestehe mir auch weiterhin zu, dass doof zu finden und etwas abschätzig drauf zu gucken. Jeder kann alles scheiße finden, aber man sollte sich wenigstens vorher damit auseinandersetzen. Das passiert schon häufig nicht.
Aber ich denke auch immer, dass den Leuten so viel entgeht, wenn sie nur zurückschauen. Oder wenn sie im schlimmsten Fall auch etwas abschätzig auf "neue" Musik gucken, die ja nicht mehr "echt" sei.