Bin seit gestern wieder da. Irres Land, auch wenn wir nur den Nordwesten gesehen haben.therewillbefireworks hat geschrieben: ↑Di 25. Sep 2018, 20:43![]()
Berichte dann mal! Das steht bei mir auch gerade ganz hoch im Kurs.
Damit du häufiger hin und her fliegen kannst?
Ich versuch morgen dran zu denken.
http://www.allerorts.de/tag/marokkoglutexo2000 hat geschrieben: ↑Sa 10. Nov 2018, 20:31Ich bin morgen eine Woche in Marrakesch. War schonmal jemand da und hat was zu empfehlen (Essen, Orte, Märkte, Sehenswürdigkeiten, Touren, usw.)?
War selber für einen Tag letztes Jahr im Juli da. Unbedingt die Portweindestillerien anschauen (falls du trinkst), sind direkt südlich der Ponte Luis I. Sonst leider auch nicht so ganz viel geschafft an dem Tag aus dann offensichtlichen Gründen.
Bei mir ist es schon etwas länger her. Die Altstadt ist sehr, sehr schön (mein Favorit in Portugals-nke hat geschrieben: ↑Do 24. Jan 2019, 17:29War selber für einen Tag letztes Jahr im Juli da. Unbedingt die Portweindestillerien anschauen (falls du trinkst), sind direkt südlich der Ponte Luis I. Sonst leider auch nicht so ganz viel geschafft an dem Tag aus dann offensichtlichen Gründen.Hab damals eine von den Touri-Touren gemacht, aber das geht auch individuell ganz gut. Gibt einige größere und viele kleinere Sachen, die auch alle Tastings anbieten.
Die Altstadt selber ist nicht groß, aber sehr schön. Gerade die arg verwinkelten Sachen Richtung Fluss sind echt nett.
Praktischerweise ist die Unterkunft genau dort am Palacio de Bolsa.Über die Ponte Luis I kann man hoch über dem Duoro laufen mit Altstadtpanorama, auf der anderen Seite kann man dann auch zu den Weinkellern ans Ufer runter.
Checke ich aus, danke!Mercado Bom Sucesso
Torre dos Clerigos
Da fährt ja auch eine historische Straßenbahn hin und so ist der Plan.oder dem Bus nach Foz (Strandviertel).
Mal schauen!Parque das Virtudes mit Flussblick
Torre dos Clerigos
20-25 Jährige Studenten am Cornern. Kann man machen, nur bin ich halt keine 25 mehr (auch wenn eine Kassendame in einem Museum das netterweise so gesehen hat).Parque das Virtudes mit Flussblick
Ziemlicher Reinfall, da sehr überfüllt, trotz Eintritt.Den Buchladen da hab ich jetzt noch auf dem Zettel,
Sandeman hat nur ne nette Dachterrasse oben drauf mit grandiosem Blick über den Fluss und die Stadt. Da gibt's dann Portwein-Cocktails zu aber auch recht saftigen Preisen. Sonst sind aber die kleineren Destillerien auf jeden Fall netter!Blackstar hat geschrieben: ↑Mi 30. Jan 2019, 10:46Portwein war vorher nicht so meines, auf der Reise jedoch war das schon sehr gut. Habe einige getestet (Taylors, Calem, Sandeman, Kopke). Empfehlen würde ich davon eigentlich alle, bis auf Sandeman, der recht langweilig war. Führung bei Calem war gut, jedoch die Gruppe etwas zu groß. Taylors war eine angenehme Atmosphäre (liegt oben auf dem Berg), man kam sich vor wie auf einem Landgut und Kopke war ein sehr gediegener, ruhiger Raum, in dem man sitzen konnte.
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 22 Gäste