Kollegah hat die Alibijuden entdeckt. Vielleicht schafft er es damit ja mal, dass seine Konzerte nicht abgesagt werden, weil kein Mensch Tickets kauft.SammyJankis hat geschrieben:Nach einigen Mimimi, Mainstreammedien und Erklärungsposts kam nun das von Kollegah:
An alle jüdischstämmigen Hörer meiner Musik! Die Medien wollen aufhetzen, aber nicht mit uns. Wir drehen den Spieß einfach um und ab jetzt werdet ihr mal bevorzugt! Ab jetzt auf Lebenszeit freier Eintritt auf jedes Konzert für alle unsere jüdischen Freunde! ALS ZEICHEN DES ZUSAMMENHALTS UNSERER RASSISMUSFREIEN HIPHOPKULTUR. Mal sehen ob ihr darüber auch so fleissig berichtet, liebe Bild
Klatsch & Tratsch / News
- Quadrophobia
-
Aber ist doch an sich ne coole Aktion von ihm.
Für mich trotzdem der überschätzeste Rapper aller Zeiten. Kann nur double-time.
Für mich trotzdem der überschätzeste Rapper aller Zeiten. Kann nur double-time.
Just because you're paranoid doesn't mean they're not after you
Re: Klatsch & Tratsch / News
Gibt auch eine interessante WDR-Doku zu dem Thema, die auch verschiedene Positionen beleuchtet.
Wann soll denn das gewesen sein? Die JBG3-Tour hat sich nach meinem Kenntnisstand sehr gut verkauft.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Sa 31. Mär 2018, 10:19Vielleicht schafft er es damit ja mal, dass seine Konzerte nicht abgesagt werden, weil kein Mensch Tickets kauft.
- Quadrophobia
In Hamburg hat er in den letzten 5 Jahren von 4 Touren eine (die aktuelle) gespielt. Davor wurde er zweimal in der Sporthalle abgesagt + die Selfmade Labelparty, die ebenfalls geacancelt wurde. Auf der aktuellen tour hat er dann in der 1/5 so großen Freiheit gespielt und weitaus weniger Geld verlangt.defpro hat geschrieben:Gibt auch eine interessante WDR-Doku zu dem Thema, die auch verschiedene Positionen beleuchtet.
Wann soll denn das gewesen sein? Die JBG3-Tour hat sich nach meinem Kenntnisstand sehr gut verkauft.Quadrophobia hat geschrieben: ↑Sa 31. Mär 2018, 10:19Vielleicht schafft er es damit ja mal, dass seine Konzerte nicht abgesagt werden, weil kein Mensch Tickets kauft.
- Windom Earle
Müssen die sich einen Stern anpinnen, um das beweisen zu können?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Sa 31. Mär 2018, 10:19Kollegah hat die Alibijuden entdeckt. Vielleicht schafft er es damit ja mal, dass seine Konzerte nicht abgesagt werden, weil kein Mensch Tickets kauft.SammyJankis hat geschrieben:Nach einigen Mimimi, Mainstreammedien und Erklärungsposts kam nun das von Kollegah:
An alle jüdischstämmigen Hörer meiner Musik! Die Medien wollen aufhetzen, aber nicht mit uns. Wir drehen den Spieß einfach um und ab jetzt werdet ihr mal bevorzugt! Ab jetzt auf Lebenszeit freier Eintritt auf jedes Konzert für alle unsere jüdischen Freunde! ALS ZEICHEN DES ZUSAMMENHALTS UNSERER RASSISMUSFREIEN HIPHOPKULTUR. Mal sehen ob ihr darüber auch so fleissig berichtet, liebe Bild
Früherer Name: Ja
Ich finde eine einzelne Textzeile als Beweisstück aufzuführen als Vorgehensweise auch problematisch, da eben diese natürlich nicht ausreicht, um einer Person (vielleicht auch einer Kunstfigur) fundiert Antisemitismusvorwürfe unterbreiten zu können. Dass diese Vorwürfe aber bei Kollegah dennoch absolut berechtigt sind, zeigt z.B. ein kurzer Blick auf folgendes Musikvideo: Die von defpro verlinkte Doku stellt die Kritik hier relativ zugänglich dar.Windom Earle hat geschrieben: ↑So 1. Apr 2018, 17:22Müssen die sich einen Stern anpinnen, um das beweisen zu können?Quadrophobia hat geschrieben: ↑Sa 31. Mär 2018, 10:19Kollegah hat die Alibijuden entdeckt. Vielleicht schafft er es damit ja mal, dass seine Konzerte nicht abgesagt werden, weil kein Mensch Tickets kauft.SammyJankis hat geschrieben:Nach einigen Mimimi, Mainstreammedien und Erklärungsposts kam nun das von Kollegah:
Robins Kritik des "Alibijuden" würde ich daher teilen. Eine glaubwürdiger Umgang mit den Vorwürfen ist das, was Kollegah hier betreibt, mit Sicherheit nicht. Dafür müsste wenigstens (!) konkret (!) zu den vielfach geäußerten Vorwürfen Stellung bezogen werden. Und das geschieht hier in keiner Weise.
Sporthalle halte ich aber auch für etwas überdimensioniert bei ihm. Gibt es in Hamburg keine Locations zwischen GF und Sporthalle?Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 1. Apr 2018, 15:28In Hamburg hat er in den letzten 5 Jahren von 4 Touren eine (die aktuelle) gespielt. Davor wurde er zweimal in der Sporthalle abgesagt + die Selfmade Labelparty, die ebenfalls geacancelt wurde. Auf der aktuellen tour hat er dann in der 1/5 so großen Freiheit gespielt und weitaus weniger Geld verlangt.defpro hat geschrieben:Gibt auch eine interessante WDR-Doku zu dem Thema, die auch verschiedene Positionen beleuchtet.
-
Doch Mehr! Theater aber das ist bestimmt zu uncooldefpro hat geschrieben: ↑Mo 2. Apr 2018, 10:45Sporthalle halte ich aber auch für etwas überdimensioniert bei ihm. Gibt es in Hamburg keine Locations zwischen GF und Sporthalle?Quadrophobia hat geschrieben: ↑So 1. Apr 2018, 15:28In Hamburg hat er in den letzten 5 Jahren von 4 Touren eine (die aktuelle) gespielt. Davor wurde er zweimal in der Sporthalle abgesagt + die Selfmade Labelparty, die ebenfalls geacancelt wurde. Auf der aktuellen tour hat er dann in der 1/5 so großen Freiheit gespielt und weitaus weniger Geld verlangt.defpro hat geschrieben:Gibt auch eine interessante WDR-Doku zu dem Thema, die auch verschiedene Positionen beleuchtet.
Wann soll denn das gewesen sein? Die JBG3-Tour hat sich nach meinem Kenntnisstand sehr gut verkauft.

Falls die Sache hier noch jemanden interessiert: Farid Bang zeigt sich einsichtig.
[BBvideo=560,315][/BBvideo]
Cardi B hat in einem Interview erzählt, dass sie 70000 USD für einen Auftritt beim Coachella bekommt und ihr Stage Set 300000 USD kostet. Für einen Slot über 35 Minuten finde ich das ziemlich ordentlich.
Cardi B hat in einem Interview erzählt, dass sie 70000 USD für einen Auftritt beim Coachella bekommt und ihr Stage Set 300000 USD kostet. Für einen Slot über 35 Minuten finde ich das ziemlich ordentlich.
- NeonGolden
Puh, jetzt habe ich mir die mal bei YouTube angehört und weiß nicht was mich mehr schockiert: dass sie mitunter 500 Mio. Klicks hat und ich noch nie was von ihr gehört habe, oder dass sich so viele Leute so bescheidene Musik anhören. 

-
OnlineSammyJankis
Der Gründer von Audiolith Records Lars Lewerenz droht einer kleinen Punk Band mit rechtlichen Schritten, da sie ihn in einem Song als "Techno Yuppie" und "Oiverräter" bezeichnet. Die Fb Seite wird gerade auf jeden Fall gut getrollt.

There is panic on the streets
Lastfm
Lastfm
Lol, und das mit 'ner Band wie Egotronic unter Vertrag. 

Ich nehme Dinge-die-nicht-Punk-sind für 200 bitte.
- Quadrophobia
Würde ja sagen, dass das Promo ist, wenn Lars nicht gerade in Elternzeit wäre. Ich warte da aber mal lieber ab. Das wäre nicht das erste Mal, dass Audiolith geshitstormt werden, bevor sich rausstellt, dass die Verhältnisse ganz anders sind, als sie scheinen.
Oidorno dazu:
Hallo Leute, eigentlich wollten wir euch heute "nur" ankündigen, dass wir morgen im Radio zu Gast sind. Und zwar bei "Mondo Bizarro" auf Freies Sender Kombinat (93,0 MHz oder auf www.fsk-hh.org im Livestream). Allerdings gibt es weitere, etwas verstörende Neuigkeiten: Wir haben gestern Post bekommen, die uns etwas sprachlos macht. Aber lest selbst... Wir werden den Song erst mal nicht von Bandcamp entfernen und natürlich die Kohle nicht bezahlen (aus Prinzip, und auch, weil wir das Geld lieber versaufen). Außerdem haben wir uns auf juristischen Fachportalen informiert (www.gutefrage.net) und glauben daher, dass wir im Recht sind. Drückt uns die Daumen.
Die ganze Angelegenheit ist natürlich trotzdem zum Kotzen. Anscheinend macht Lars Lewerentz mit seinem Kirmestechno keine Kohle mehr, sodass er mit Abmahnungen kleiner Subkultur-Bands wie uns sein Geld verdienen muss. Und Spaß versteht der Karpfen wohl auch nicht.
Lasst Audiolith Records deshalb doch gerne mal ein "Like" da (und mit „Like“ meinen wir Shitstorm).
In diesem Sinne: Für Techno-Yuppies keinen Meter! (Wer hätte gedacht, dass diese Zeile mal einen so ersten Hintergrund bekommt?) #FuckYouAudiolith
Und bitte: Schaltet morgen trotzdem ab 17 Uhr FSK ein, wenn ihr Zeit habt und ihr werdet überrascht sein, dass wir in Interviews noch unsicherer sind als beim Musik machen.
//RED STEEL IN THE HOUR OF CHAOS
Give the Anarchist a Cigarette- Tambourine-Man
Durch den geilen Header (man beachte auch die Email Adresse: lars@audiolith.net) kann ich das alles noch weniger Ernst nehmen 

Molotow must stay
- Quadrophobia
Was ist daran seltsam?Tambourine-Man hat geschrieben:Durch den geilen Header (man beachte auch die Email Adresse: lars@audiolith.net) kann ich das alles noch weniger Ernst nehmen
- Engholm
- Technikelse
ist nichts ungewöhnliches, dass Unternehmen vorname@domain.tld verwenden
- Tambourine-Man
Das ist mir in meinem Geschäftsleben noch nicht untergekommen. Nachname oder eine Kombination aus Vor- und Nachname.
Ich weiß auch, dass der Umgang in der Musikindustrie nicht so steif ist wie in meiner Berufswelt, aber ungewohnt ist es für mich trotzdem total. Daher wirkt sowas auf mich aber immer etwas "unprofessioneller"
Ich weiß auch, dass der Umgang in der Musikindustrie nicht so steif ist wie in meiner Berufswelt, aber ungewohnt ist es für mich trotzdem total. Daher wirkt sowas auf mich aber immer etwas "unprofessioneller"
Molotow must stay
- Unterfangen
Bei Labels und Musikmagazin ist das durchaus verbreitet nur seinen Vornamen zu schreiben. Man wird auch sofort mit Du angesprochen und bestellt Liebe Grüße, das ist dort einfach nicht so formell.Tambourine-Man hat geschrieben: ↑Fr 20. Apr 2018, 09:57Das ist mir in meinem Geschäftsleben noch nicht untergekommen. Nachname oder eine Kombination aus Vor- und Nachname.
- Tambourine-Man
Jup, man kann auch dennoch schnell beim Du/informelleren sein, z.B. bei uns mit allen unseren internationalen Projektpartnern. Emailadressen mit Vornamen gibt es da trotzdem nicht. Aber ich sag ja, liegt an meinem Umfeld 

Molotow must stay
Manche Acts investieren Stunden und Tage an Gedanken und Berge von Geld in ihre Bühnenshow/-visualisierung. Und dann gibt es noch Mac DeMarco - bei dem spielt aktuell einfach jemand eine Earthbound-ROM im Hintergrund.
Ab Minute 34,5 gibt es obendrein noch ein fantastisches "Can't Stop"-Cover.

Der Auftritt in Chile ist auch legendär. Bester Liveact.slowdive hat geschrieben: ↑Fr 20. Apr 2018, 16:37Manche Acts investieren Stunden und Tage an Gedanken und Berge von Geld in ihre Bühnenshow/-visualisierung. Und dann gibt es noch Mac DeMarco - bei dem spielt aktuell einfach jemand eine Earthbound-ROM im Hintergrund.![]()

Hoffentlich kann ich ihn dieses Jahr noch irgendwo sehen.